1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Meistens ja eigentlich nicht. Wir verschenken unseren tollen Ökostrom aber oft. Nur , dass wir als Verbraucher diese Geschenke an das Ausland trotzdem mit irgendwelchen grünen Abgaben zahlen müssen, dies weiß der grüne Aktivist, früher nannte man diesen einfach Terrorist, natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Das war so gemeint, wenn weiter bisherige "Kraftwerke" außer Betrieb gehen werden.
    Einen Ausgleich für die Spitzenlast, schaffen mit Sicherheit sämtliche alternativen Stromerzeuger nicht und wenn, dann nicht im zeitlichen Erfordernis.
    Die Grundlast vielleicht ja.....
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Eigentlich sollte wir mal landesweit so 10- 14 tage ohne Strom dastehen. Ich hoffe, dann würden die ganzen Ökospinner mal aufwachen...
    Dazu muss ich erwähnen, 1 Monat ohne Strom kann ich locker verkraften. Die grünen Ökos, deren Strom aus der Steckdose kommt, die werden dann aber dämlich aus der Wäsche schauen-
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung



    Dr. Dish - Diese Box brauch ich nicht mehr! - YouTube




    http://www.youtube.com/user/UnitymediaChannel?feature=watch


    Wer kaufen so ein Horizon ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Receiver 15W mehr verbraucht ist es nicht zu verantworten, aber wenn es darum geht, dein eigenes gerät auszuschalten, ist es wieder nicht viel. Lachhaft.

    So kann man es wunderbar hindrehen, dass man andere kritisiert, ohne selbst konsequent zu sein. 15W sind 15W und nicht nichts.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Naja der Wirtschaft würde ich jenes nun nicht gerade wünschen wollen.
    Aber privat, ja, wäre mal eine interessante Situation. Und ich denke und glaube dir dahingehnd recht geben zu müssen, dass Diejenigen, die jetzt lautstark nach Öko "krakelen", dann am Kleinlautesten wären. Ohne Strom im Winter, was macht da die Heizung.....? Von anderen Annehmlichkeiten der Zivilisation, wollen wir da mal lieber gar nicht erst sprechen.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Dafür wird die Horizon Box im Dauer Betrieb aber immer
    schön lauschig warm:winken:
    Und ob sie 45,50 oder 80watt verbraucht ist mir
    schnuppe. Viel schlimmer sind die vielen Bugs
    Und Fehler in der Software.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Konsequent zu Ende gedacht, muss man dir damit unweigerlich recht geben.

    Aber, machen wir uns doch auch mal nichts vor, heut' zu Tage ist der Stromverbrauch von vielen Geräten schon ganz schön gesunken, im Vergleich zu früher.
    Fängt bei Unterhaltungsgeräten an und setzt sich bei Haushaltsgeräten fort. Auch beim Stromverbrauch für die Beleuchtung hat sich ja einiges getan.
    Irgendwann kann man alsbald dann nicht mehr sparen an Strom, das (Einspar)Potential ist dann einfach erschöpft.

    Es sei denn, und jetzt sind wir an dem Punkt was osgmario schon meinte, man schränkt sich ein und schaltet konsequent ab.
    So auch wie von dir empfohlen. ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Horizon - Stromfresser und ausbaufähige Bedienung

    Tolle Logik!
    Also weil die Welt sowieso irgendwann untergeht, darf man das jetzt auch nochmal beschleunigen, ja?



    Der Rest der Welt lacht sich schlapp? Glaube kaum, dass sich die US-Bürger jedesmall schlapp lachen, wenn ihnen mal wieder wegen eines Hurricanes oder einer Flut die Häuser wegfliegen oder überschwemmt werden! Das haben sie eben von ihrer Umweltverschmutzerei.

    Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selber...



    Der einzige Spinner bist du!
    Ohne Rücksicht auf kommende Generationen gehst du mit Ressourcen um, "weil du sie ja bezahlt hast und der Rest dich nicht interessiert"...

    Oh man... Einen Computer nutzt heute jeder. Ich benutzte wenigstens einen sparsamen Laptop oder Tablet, statt nen PC, der 70 Watt aufwärts verbrät.
    Genauso sollte man eben auch sparsame Receiver benutzen.



    Gerade der Wirtschaft würde ich es mal wünschen, dass denen der Strom ausfällt!
    Dann würden sich diese Schnorrer mal wundern, die sich dank ihrer Drohungen mit Arbeitsplatzverlagerung um die Öko-Abgaben drücken!
    Es wird immer so getan, als würde die Wirtschaft über alles gehen. Nur: Wie soll es eine funktionierende Wirtschaft geben, wenn es mal keine intakte Umwelt mehr gibt?
    Aber das ist den Herrschaften ja egal, die jetzt auch noch China mit Autos versorgen. Die paar Tonnen zusätzliche Autoabgase sind doch nur "Peanuts"...
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Irre Kombination

    Soll ich jetzt alle Wände aufreißen? Mein jetziger DSL-Router steht im Keller - Dort enden auch praktisch alle Telefon- und Ethernet-Leitungen.

    Wenn ich die nun zum Platz hinter dem Fernseher verlegen müsste, hätte ich aber ganz schön Schmutz und Arbeit...


    Noch ein Argument, bei meinem jetzigen Telefonanbieter und bei SAT-TV zu bleiben :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014