1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon - Abendliches Zapping

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2013.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Horizon - Abendliches Zapping

    hmm... wenn man sie "intelligenter" als aktuell einsetzen würde, ginge da mehr...

    Ich bin aktuell auf Kanal 5 -> 4+6 werden mit den anderen zwei Tunern 'belegt'.
    Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung eine Nummer eingebe z.B. 1 sollte gleich einer der Tuner da hinspringen. Geb ich direkt danach die 3 ein, sollte einer der Tuner gleich auf 13 springen ...
    Ich kenne die Horizon Box zwar nicht. Aber so ziemlich jede STB hat doch eine kurze Wartezeit, damit man noch eine Zahl dranhängen kann, bevor sie umschaltet. Wenn UM diese 2 Sekunden Wartezeit wie oben genannt ausnutzen würde, ging es doch einigermaßen schnell...
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Zappen kommt bei mir fast nie vor.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Horizon - Abendliches Zapping

    Wie war das mit dem wenn man keine Ahnung hat.

    Die festen Senderplätze bei den UM und auch Sky Receivern beginnen historisch bedingt erst bei 101 (Das Erste).

    Die Plätze 1-99 waren bei dem früheren Standardreceiver Humax Fox den favoriten vorbehalten (ist bei vielen Sky Receivern heute noch so).

    Erst mit den HD Receivern gab es eigene Favoritenlisten und die Plätze 1-99 waren nicht mehr Nutzernummern.

    Diese sind den HD Sendern vorbehalten. Das geist auf 1-99 kommen nur HD Sender.
    Die möglichst mit den SD Sendern übereinstimmen:
    1 = Das Erste HD
    101 = Das Erste SD
    2= ZDF HD
    102 = ZDF SD
    3 = RTL HD
    103 = RTL SD

    Würden sich die Öfis irgendwann man einigen wäre WDR HD auf Programmplatz 13.

    Bei den SD Sender auf 113 ist also schon ziemlich weit vorne und alles andere als negativ. wie du es hier versuchst zu suggerieren.
     
  4. wincent-smith

    wincent-smith Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Horizon - Abendliches Zapping

    Die Umschaltzeiten sind sicherlich das letzte was man an der Box kritisieren kann.
    Aber wundert nicht bei den insgesamt negativ angehauchten Berichten von DF über Horizon. Objektiv geht anders.
     
  5. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horizon - Abendliches Zapping

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob UM die Werbebudgets gekürzt hat. :winken: