1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Sehr schöner Artikel dem ich voll und G
    ganz zustimmen kann. Endlich wird mal gesagt dass Premiere mit dem Rücken zur Wand steht und die Insolvenz weiter wahrscheinlich bleibt.
    Wir hatten 10 Jahre lang Sat und jetzt ist die Antenne kaputt. Immer mehr Sender sind pixelig oder bleiben schwarz. Ich habe mich jetzt für IPTV entschieden weil ich der Hausbesitzerin einen Gefallen tun wollte.

    Rein rechtlich hat so ziemlich jeder Anspruch auf Sat-Empfang. Das steht im Gesetz und viele Freunde halten mich für blöd weil ich mit IPTV den Weg des geringsten Widerstand gegangen bin.

    Mischobo schätzt total falsch ein wie viel Potenzial in IPTV steckt. Im Moment macht die Telekom nichts draus aber das Potenzial ist da.

    Wir haben jetzt als erste MTV HD und das ohne Mehrkosten. RTL HD wird es auch umsonst geben. Bald können Entertain-Kunden zum Nulltarif auf gigantische Fernseh-Archive zugreifen.

    Das kommt. Mark my words

    Sky Deutschland ist zu spät dran. Die schaffen den Sprung in die Profitzone nicht mehr. Und für die Kabelnetze sehe ich auch keine Überlebenschance.

    In diesem Verdrängungswettbewerb kann es nur 1 Sieger geben. Ich tippe auf die Deutsche Telekom.
     
  2. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Genau so habe ich es auch gemacht.:)

    Ohne die Hausverwaltung zu fragen habe ich mir einfach eine Schüssel
    auf den Balkon gestellt und damit es sich auch lohnt gleich eine 80´ger.
    Das Teil ist schon von weitem zu sehen !!

    Die steht nun schon fast vier Jahre da und es hat sich noch niemand bei
    mir darüber beschwert.:)

    Durch die eingesparten Kabelgebühren habe ich den Anschaffungspreis
    der Schüssel bald wieder raus.:winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    @Fitzgerald

    ... Unitymedia und afaik auch Netcologne werden langfristig auch nur noch auf IPTV setzen.
    Bei der Telekom wird die Verfügbarkeit durch die verwendeten DSL-Techniken eingeschränkt. HDTV gibt es erst mit VDSL und das wird es primär nur in den Ballungsgebieten und weniger in der Fläche geben. Außerhalb der Ballungszentren gibt es VDSL allenfalls dann, wenn man in unmittelbarer Nähe der Vermittlungstelle wohnt.

    IPTV gehört die Zukunft, aber nicht in der Form, wie es derzeit die Telekom anbietet ...
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Ganz so dreist (80er) wollte ich dann doch nicht sein, da ich im Erdgeschoss wohne und der Fußweg direkt an meinem Fenster lang geht. :D:D:D

    ;)
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Bei aller liebe zu IPTV, das ist der gleiche teure Schrott wie Kabel TV. Warum? Weil ich nur die in Deutschland empfangbaren Sender und Pay-TV Stationen bekomme. Dazu eine noch viel stärkere proprietäre Boxenpolitik. Vom gläsernen Kunden, der ich bei dem System bin, noch gar nicht gesprochen. Und vom Preis her unterscheidet sich die Telekom kaum vom Tripelplay der Kabelanbieter inkl. Premiere.

    Und bei aller Liebe, nach 10 Jahren ist bei SAT höchstens das LNB hinüber, das im Austausch wirklich nur 15 bis 40 Euro kostet. Das steht finanziell kaum im Verhältnis zum monatlich zu bezahlenden Angebot der Telekom.

    IPTV ist was für Ballungsgebiete, wo anders ist es eh nicht verfügbar. Nur viele haben dort Kabel, meist noch mit Sonderkonditionen, die deutlich unter dem Preis der Telekom liegen. Und da sehe ich eigentlich die Kabelanbieter noch im Vorteil.

    Was beiden viel gefährlicher werden könnte, ist wenn die Mobilfunkanbieter mit billigen Flattarifen und Internet kommen. Das kombiniert mit SAT ist - was die Vielfalt des Angebots angeht - weder von der Telekom noch vom Kabel zu erreichen.

    Auch mal ganz unabhängig von Pay-TV: Ein preiswerter Telefonanschluss im Kabel inkl. Internet kostet mich um die 20 Euro. Eine ASTRA-Digitale SAT Anlage fängt bei 100 Euro an. Lass sie teuer sein, verteile die Leitungen im ganzen Haus, dann bist Du aber auch nur 300 bis 500 Euro los - ohne irgendwelche Folgekosten und hast immer sofort das aktuelle Programmangebot ohne darüber nachzudenken, speist mein Kabel-/IPTV Anbieter das auch ein.

    Das eine mediale Wandlung weg vom normalen TV Richtung Internet zur Zeit stattfindet, steht außer Frage. Aber das Internet mit TV Sendern zuzumüllen ist ganz was anderes. Man stelle sich mal vor wenn heute nur 10 Millionen Haushalte auf IPTV umsteigen würden. Das wäre das Ende jeder Netznutzung.

    IPTV ist ein nettes technisches Spielzeug, aber für TV reicht DVB-T & C oder SAT vollkommen aus.

    Juergen
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Vielleicht installiert dir ja Sky den Balkon auf der anderen Seite:D