1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Arena war auch noch billiger.Für Satkunden eine verarsche!
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Also so blöd wird hoffentlich noch nie jemand gewesen sein, zu glauben, dass auf jedem Premiere-Kanal komplett andere Filme laufen.
    Oder hat Premiere diesen Eindruck irgendwann entstehen lassen?

    Das eigentliche Konzept von Filmen im Pay-TV (Wiederholungen, Wiederholunge, Wiederholungen) müsste doch eigentlich jeder kapiert haben. Oder gibt es Leute, die glauben, dass jeder Film im Pay-TV eine Erstausstrahlung ist und jeder Streifen auch nur ein Mal läuft? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    ... was macht denn Williams so viel anders als seine Vorgänger (zu denen so nebenbei bemerkt auch Murdoch zählt) ?

    Williams verpasst dem Unternehmen einen neuen Namen und versucht ein neues Image aufzubauen. Das kann aber auch nur dann von Erfolg gekörnt sein, wenn es gravierende Veränderungen gibt.

    Welche Änderungen gibt es denn im Juli ? Die Pakete werden umbenannt, ein paar wenige Programme werden in andere Pakete verschoben und ein paar andere Programme werden eingestellt und durch neue ersetzt.
    Im Prinzip ändert sich aber nichts.
    Williams führt die Zwangsbündelung mit einem Basis-Paket ein, was die Einstiegshürde zu Premium-Pay-TV deutlich erhöht. Das würde ich nicht gerade als Erfolgsgarant bezeichnen.

    Zumindest gibt es erstmal nur über Sat ein durchaus ansehnliches HDTV-Angebot. Es sollte aber nicht unberücksichtigt bleiben, dass HDTV in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt und die Nachfrage nach solchen kostenpflichtigen Programme nicht gerade hoch ist. Hinzu kommt noch, dass man mind. 26,90 € im Monat bezahlen muß, um in den Genuß einigen der angebotenen HDTV-Programme zu kommen.
    IMHO wird Sky mit dem HDTV-Paket nur wenige neue Abonnenten gewinnen können. Es werden in erster Linie Bestandskunden sein, die auf die neuen Pakete umsteigen werden, die bislang schon das Premiere HDTV-Programm abonniert haben.
    Mehreinnahmen wird Sky damit nicht verzeichnen können. Auf der anderen Seite muß Sky natürlich auch durch die zusätzliche angemieteten entstehende Kosten auch irgendwie refinanzieren können.

    Im Kabel wird es die HDTV-Programme b.a.w. nicht geben, denn man hat sich bei Sky wohl noch nicht damit beschäftigt. Aber auch hier wird sich in den nächsten Monaten sicherlich noch einiges tun.

    Allerdings sollte es nicht unberücksichtigt bleiben, dass die News Corp. erst im Oktober letzten Jahres das Ruder bei Premiere übernommen hat und innerhalb 8 Monaten gravierende Änderungen zu planen und auch durchzusetzen ist da nicht ohne weiteres möglich zumal es auch erstmal darum ging, Premiere vor der Insolvenz zu retten.

    Der Sky-Relaunch am 4.7.2009 ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss und es wird mit Sicherheit noch einige Änderungen geben, über die hier im Forum geschimpft werden dürfte ...
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen


    Selbst Schuld, wenn man nicht auf Sat umstellt. :winken:
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    @mischobo :)

    sehr schön zusammengefasst !

    und noch schöner, dass du noch raum für hoffnung lässt ;)


    :winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen


    Keine Angst , sky Deutschland geht erst 2011 pleite, solange hält Murdoch ja still.
    Mal ehrlich mit dem was momentan läuft und was geplant ist halte ich eine wesentliche Steigerung der Abonnentenzahlen für ausgeschlossen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Diese Möglichkeit hat so gut wie kein Kabelkunde, ich u.a. auch nicht.
    Balkon falsche Seite.
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Das ist natürlich schlecht, aber bezüglich der vielen Vermieter, die das Anbringen einer Satschüssel im Mietvertrag untersagen:

    Bei mir ist im Mietvertrag das Anbringen von Satschüsseln auch untersagt. Das lässt mich aber ziemlich kalt. Ich habe einfach eine Selfsat bestellt und am Fensterbrett angebracht. Bisher (~6 Monate) hat sich die Hausverwaltung diesbezüglich auch noch nicht gemeldet. Wäre mir aber auch ziemlich egal, da es im schlimmsten Fall irgendwann endgültig vor Gericht geklärt werden müsste und das kann bekanntlich dauern. Bis dahin würde ich wohl eh nicht mehr in der jetzigen Wohnung wohnen...

    Hauptsache nie wieder Kabelanschluss. :eek:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    Manche können nicht auf Sat umstellen, selbst wenn sie wollen.
     
  10. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Hopp oder Topp: Premiere muss mit Sky Deutschland letzte Chance nutzen

    kann ich nur unterstreichen, absolut realistische Einschätzung. Dem Relaunch müssen und werden im Laufe der Zeit noch einige Veränderungen folgen:winken: