1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 20. Oktober 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Echt super. Immer wieder eine Freude, hier in Gelsenkirchen zu wohnen.

    Kein Wunder, dass man hier erst vor ein paar Tagen ein Stoßzahn von einem Mammut gefunden hat. Gelsenkirchen befindet sich wohl immer noch in der Steinzeit, die Primaten leben jedenfalls noch und haben Schalker Trikots an. :rolleyes:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Es wird Zeit, dass die Clubs für dieses Verhalten endlich zahlen müssen. Die nehmen das Geld ein, und der Steuerzahler darf diesen Irrenhaufen im Zaum halten.
    Ich selbst geh in keine Stadien zum Fußball, aber ich höre von Bekannten, dass die sich mit Kindern etc kaum mehr zu einem Bundesligaspiel trauen, besonders bei einigen Mannschaften. Mit Sport und Spaß hat das nix mehr zu tun.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Fußball ist halt salopp formuliert ein Proletensport, da wird halt gesoffen, gegrölt und geprügelt, und wenn mir die Nase des gegn. Fans nicht gefällt , dann kriegt der eben eins auf Maul, ist halt der Fußballsport und der klassische Sport des kleinen Mannes und daher lehne ich Fußball ab . :p Wenn Euch Gewalt nicht gefällt guckt Tennis, da sitzen die feinen Damen in Wimbledon, gut gekleidet und kauen Strawberrys with Cream , kein Gegröle , keine Gewalt, kein saufen. :D im Übrigen sind Fußballfans extrem intolerant, sage einmal einem "Fan" deine Mannschaft ist ein Gurkentruppe und da kannst froh sein, wenn dann noch lebst , sage einem Fußballfan, deine Freundin ist ein Schla*pe und nix passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Wow, ein Experte. Kennt sogar die Eis-Sorte, die da gegessen wird.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Hier sind ja nur "Experten" unterwegs.
    Merkt man an den sachlichen und fundamentieren Gründen die hier zur allgemeinen Weisheit angebracht werden.

    Bei genauen hinsehen zeigt sich aber sehr schnell das wieder mal verallgemeinert und aus "zweiter" Hand berichtet wird.
    Dazu der TE der selbst hier seine Kriegs/Gewalt Träumerei auslebt.

    Alles sehr seriös, bin stolz auf euch.
    War heute übrigens im Stadion und habe unverletzt überlebt.
    Bin aber bestimmt eine Ausnahme...

    Ach ja, Strawberry with Cream als Eissorte ist mir unbekannt.;)
     
  6. Markes

    Markes Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Natürlich müssen die Clubs zahlen. Teilweise wird sogar versucht die Strafen auf die überführten Fans abzuwälzen.
    In welche Blöcke gehen deine Bekannten mit ihren Kindern? Stehplatzblock?
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?


    Das ist keine Eissorte , das sind die traditionellen Erdbeeren mit Schlagsahne, die es in Wimbledon gibt , dafür gibt es beim Fußball Bier und Pommes rot/weiß , Currywurscht , man sieht also woher die Aggressionen herrühren, nämlich vom Suff der dem Fußball immer hinterläuft, daher mache ich um grölende , aggressive "Fans" immer einen Bogen.
     
  8. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Jetzt werden wohl alle Fussball-Fans auf mich einschlagen...

    Wenn solche Fanatiker auftauchen, sollte das Spiel direkt als Ghostspiel ausgeführt werden.
    Sowas hat im Sport nichts zu suchen.
    Erst einmal werden den Spielern(natürlich je nach Klasse) eine enorme Summe gezahlt, was ich überhaupt nicht befürworte.
    Warum können Spieler spielen?
    Weil:
    Hunderte von Handwerkern das erst ermöglichen.
    Hunderte von Sicherheitskräften das ermöglichen.
    Sämtliche Ärzte und Assistenten vor Ort sind.
    Somit auch Steuerkassen belastet werden.
    Etc etc.
    Nur damit "man" Spass hat und andere in die Fresse hauen kann?
    Somit das Niveau des Sports runtergezogen wird?
    Damit man Spass hat, wo andere am Hungertuch nagen?
    Ob Tennis oder Fussball, niemand von den Sportlern machen was Produktives, sie sind allein nur zur Unterhaltung da.
    Wenn ein Sportler das gleiche Geld im Monat hat wie ein Handwerker, oder vielleicht ein Tacken mehr, wäre es ok, aber nicht Millionen.
    Leider sind es die Fans, die die Sportler auf Wolken heben.
    Aaaaber....was haben wir davon?
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Kein Problem, ich helfe ja gerne.

    [​IMG]

    Häagen-Dazs - Produkte, Strawberries & Cream


    Ist zwar Produktwerbung aber wenn man mir so nett versucht ans Bein zu pinkeln.... ;)
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Hooligans - wie kann man dieses Pack abfertigen?

    Was hier für ein Stuss wieder verbreitet wird. Ich gehe jetzt seit bald 25 Jahren regelmäßig zum Fußball. Einen festen Verein habe ich selbst nicht. In den ersten drei Ligen habe ich nahezu alle Stadien bereits gesehen und von diversen unterklassigen Vereinen ebenfalls, als sie noch weiter oben spielten.

    Im Jahr 2012 ist es weitaus weniger gewalttätig und viel weniger exzessiv als ich es noch aus den Achtzigern oder den frühen Neunzigern kenne. Das einzige was sich geändert hat, ist die öffentliche Wahrnehmung. Ich kann mich noch erinnern wie WÄHREND eines Spiels von Eintracht Frankfurt die berittene Polizei auf randalierende Zuschauer einknüppelte oder in Bochum auch WÄHREND eines Spiels sich Fans auf den Tribünen eine Halbzeit lang regelrechte Kriegskämpfe lieferten. Davon sah man nichts in der Sportschau und man las davon auch nichts in den Zeitungen.

    Heutzutage zünden ein paar Leute bengalische Fackeln, die im übrigen in den Neunzigern bei jedem Spiel ganz normal und üblich bei den Fans waren, und die Presse macht auf Weltkriegsszenario. Jahrzehntelang rannten Zuschauer nach besonders großen Erfolgen vor Freude auf die Spielfelder und feierten. In Düsseldorf war es auf einmal ein terroristischer Akt, nur weil die Zuschauer einen Pfiff des Schiris für den Abpfiff hielten. Übrigens gab es das schon sehr oft. Apropo: wie viele Verletzte und Tote gab es eigentlich schon wegen bengalischer Fackeln, die seit nunmehr 20 Jahren in Deutschlands Stadien sind? Im übrigen wurden diese Fackeln von der FIFA verboten, weil sich die Fernsehsender über den Rauch beklagt haben, der die Fernsehübertragungen einschränkte. Davor heulte kein Mensch deswegen herum.

    Heutzutage werden ohne Ende Polizisten zu den Spielen geschickt. Selbst bei Partien wie Hoffenheim gegen Wolfsburg, die ungefähr die Brisanz eines Wasserballetts haben, sind mindestens dreistellige Polizistenzahlen anwesend. Bei den meisten Partien langweilen sich die Polizisten zu Tode und schieben Frust, dass sie wegen nichts Überstunden am Wochenende schieben. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPG) hat diesen Mangel öfters mal beklagt und auch auf die Gefahr hingewiesen, dass unterforderte Polizisten schon einmal aus Nichtigkeiten selbst Einsatzgründe schaffen. Dies kann ich aus eigenem Erleben bestätigen. In Hannover habe ich selbst gesehen wie ein Mann von der Polizei vollkommen unprovoziert vermöbelt wurde. Dieser weigerte sich lediglich die Sitzbank zu verlassen.

    Gemessen an den Besucherzahlen ist bei Volksfesten wie dem Oktoberfest, einem Rummel oder auf einem Schützenfest deutlich mehr Gewalt. Vom Karneval will ich gar nicht erst anfangen. Aber Fußballfans werden per se als Hooligans abgetan. Das geht mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger.

    Nebenbei bemerkt: ich war am Samstag mit meiner Tochter (7) und meinem Sohn (4) bei dem Spiel Dortmund gegen Schalke. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme. Ich habe auch nichts von Gewalt mitbekommen. Meine Kinder hatten einen schönen Tag und freuten sich. Gut, mein Sohn nicht, der findet den BVB toll.

    Es sollten einfach mal alle etwas lockerer werden. Man kriminalisiert mal eben eine Million Menschen, die pro Wochenende in deutsche Stadien (von Bundesliga bis Kreisklasse) pilgern.