1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Das Problem(?) wird es aber nicht nur in der 1. oder 2. Bundesliga geben, sondern vermutlich bis in die untersten Ligen, also auch in Bereiche wo keine Prominenz herrscht.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Problem sind die, die ein Problem daraus machen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Sehe ich auch so. Deshalb auch das Fragezeichen hinter "Problem".
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Also die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer hat sich dazu schon zu Wort gemeldet.

    Interessanter Beitrag im Anhang.

    Aufregung über bisexuelle WM-Torhüterin: Sie ist bi. Na und? - taz.de
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Ok, habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte männliche Profisportler ;)
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Also es gibt viele Schwule, die sich nicht outen wollen. Ich habe aber auch welche gesehen, die offen dazu standen.
    Aber es ist wirklich ein Tabu-Thema und ich wage zu behaupten, dass ein jeder von ihnen sich davor hütet, es in seiner Branche bekannt zu machen.

    Bei öffentlichen Personen, Fußballspielern, Schauspielern, Sängern etc. geht es in erster Linie um die weiblichen Fans. Was meint ihr, warum Ricky Martin es solange geheimgehalten hat?

    Ich finde es schwachsinnig, ein Doppelleben zu führen. Ich weiß, wie schwierig das ist, so selbstbewusst zu sein. Aber es geht. Und wenn es alle aufeinmal machen, dann steht da auch nicht nur ein einziger allein da. Und die Spieler werden auswärts immer von den Fans der Gegner angepöbelt.

    Ich glaube nicht, dass es zu einer Schwulen-Jagd kommen würde. Nur weil einer sich outet, vergisst man doch nicht dessen Verdienste. Ich bin mir sicher, dass es in der Nationalmannschaft einige Schwule gibt. Aber wen interessiert's? Jeder sollte sein eigenes Leben führen dürfen, ohne von anderen eingeschränkt bzw. bedrängt zu werden.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Also weil hier die F1 schon öfter angesprochen wurde:

    Ich denke schlichtweg, dass es unter den 24 Piloten momentan keinen schwulen Fahrer gibt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es in der F1 aber leichter wäre, sich zu outen als im Profi-Fußball. Vielleicht würde man sogar sagen: "So what"....
    In der Politik wäre das vor ein paar Jahren auch noch kaum denkbar gewesen.
    Die Fans in der F1 sind sowieso wesentlich "humaner" als im Fußball.

    Ich kenne beides zu Genüge live vor Ort. Mal ein Beispiel: Wenn eine Mannschaft ein Fußball-Spiel verliert, endet das meist mit Pfiffen. Entweder für die seine eigene oder die gegnerische Mannschaft.
    Schon wenn die gegnerische Mannschaft zum Warmmachen aufläuft gibt es gellende Pfiffe.
    Wenn in der F1 bspw. Alonso in Hockenheim (vor Schumi-Publikum) auf seine erste Runde geht, wird geklatscht und getrötet (sind so Gas-Tröten).
    Dem Sieger, egal wie er heißt, wird nach dem Rennen (in der Auslaufrunde) stehend applaudiert!
    Im Fußball kann die Stimmung schon mal in eine Art "Hass" kippen. Das ist in der F1 völlig undenkbar. Dort gibt es auch bspw. keine Hooligans o.ä.!

    Also mein Eindruck: Auch wenn die F1 natürlich das Klischee von "richtigen Männern und keinen Weichspülern" hat (jetzt um Gottes Willen nicht falsch verstehen), wäre dort ein Outing vermutlich einfacher als im Fußball.
    Die Fan-Szenen sprechen zumindest dafür.
    Bei den Medien muss ich noch ein Fragezeichen setzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Ist mir keiner bekannt.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Ich glaube, der Grund warum lesbische SportlerINNEN sich problemloser outen können, ist zum einen, dass Frauen da eher tolerant sind, bzw. es Männer bei 2 Frauen ebenfalls lockerer sehen.

    Was gerade beim Fussball dazukommt, ist der öffentliche Druck. Stellt euch vor es spielt wo ein schwuler Kicker, die Menge tobt, und im Publikum sitzen einige Männer, die meinen, es ist ok, dass beim Gegner ein Schwuler spielt. Was meint ihr, wie lange die ohne Verletzung im Stadion sitzen werden ...