1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Selten so einen Mist gelesen.:( Amen. :eek:
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Ach lass sie doch, sie haben ja sonst nichts zu feiern.;)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Na gut.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik


    Juden werden durch Cartman ständig durch den Kakao gezogen. Einer der Zeichner ist quasi Jude.

    Und in dieser Folge trat wirklich eine Spinne auf! Ja, ein Tier in der größe von Tarantula. Ich meine damit nicht den Papst.

    Sag mal kennst du überhaupt die Serie? Es geht hier um Zeichentrick.
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    und lisa ist und bleibt buddistin und vegitarierin.


    south park und king of the hill setzten sich auch kritisch mit regilion auseinander.
    ich errinere an den exodus des hungrigen hugo nach magla in south park oder der streit der hills mit ihrer gemeinde weil ihr platz in der kirche betzt wurde durch eine andere familie und ihr ausweichen in die ultra fundamentalistische riesen kirche. usw usw usw
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Natürlich kenn ich die. Hab mal vor Ewigkeiten, wo ich kein Premiere hatte, mal auf RTL eingeschaltet. Fand das damals so langweilig. Dass er sich da oft über die Kirche herzieht, habe ich erst später mehrmals erfahren.


    Es geht hier nicht um die Witze. Wenn jemand kommt, und sagt, man müsse auch über sich selbst lachen können, da stimme ich zu. Aber angenommen, du hast das Gefühl, alle machen sich über deine Religion oder allgemein über deine ideologischen bzw. politischen Ansichten lustig, hier in den Medien, was geschieht dann? Leugnung. Das war früher zu meiner Schulzeit so. Alle haben sich für ihren (christlichen) Glauben geschämt, weil sie sonst ausgelacht worden wären.

    Meiner Ansicht nach ist dies schon eine Verletzung der Religionsfreiheit. Denn indem du jemanden (nun sei mal dahingestellt, ob es zurecht oder nicht zurecht vonstatten geht) lächerlich machst, grenzst du ihn aus. Dies kann keiner leugnen. Folglich werden dann Individuen, die geistig stark genug sind, der Gesellschaft zu trotzen, aus dem Kreis ausgeschlossen.

    Versteht mich nicht falsch: Ich hab nichts gegen Parodien. Ich schau mir auch gelegentlich Einige an. Aber die müssen mit Niveau sein.
    Angriffe gegen Tote, Religionsstifter, Lehren, Kranke, körperlich und geistig Behinderte, das überschreitet eindeutig die Grenze.
     
  7. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Ja aber darüber machen sich doch in der Realität Regierungen, Parteien, Religionen und die Menschen allgemein lustig!
    Deshalb sind ja diese Sendungen so kritisch!
    Also wenn du bisher in einer heilen Welt gelebt hast, dann wünsche ich dir, dass du in dieser Welt weiter leben darfst und niemals die reale Welt kennenlernen musst. Denn die ist ******* und über die Parodien könnte man gerne lachen, wenn es in der Wirklichkeit nicht noch schlimmer wäre.
     
  8. GagaHH

    GagaHH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Liebe katholische Kirche, bitte nicht vom Thema ablenken! Ihr Thema lautet : Sex mit Kindern und Jugendlichen.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Mann bist du toll, für diesen äußerst blöden Beitrag hast du dich hier angemeldet.

    Respekt!!! :eek:
     
  10. GagaHH

    GagaHH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homer Simpson ist ein wahrer Katholik

    Meiner Meinung nach sollte von der katholischen Kirche erstmal nicht über eine Zeichentrick Serie geredet oder geschrieben werden...
    In meinen Augen einer von vielen armseligen Ablenkungsversuchen!
    Zu diesem Thema etwas zu schreiben finde ich nicht "blöde".
    Worum ging es denn in deinem ersten Beitrag?