1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homepage News "Cardsharing"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von M.O.D, 2. Januar 2004.

  1. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Süß, alles "saubere" Abo Kunden, aber alle wissen, was Cardsharing (oder vielleicht Controllwordsharing ist läc ), naja egal.

    Prinzipiell ist doch die Server Methode ziemlich Quark, wenn man es richtig betrachtet. Ein reines P2P haette Antwortzeiten, die denen der maximal moeglichen CW Wechsel (odd/even) sehr nahe kommen. Desweiteren wie lange kann eine Karte eine ECM Abfrage im Millisekunden Bereich unterhalb einer 1 Sekunde aushalten. 5 Minuten winken

    @Michael schreibt das IMO schon richtig, insbesondere wenn man mal einen Blick auf die FCPGAs der 1er CAM wirft und wie schnell die sind läc

    Und was die Bereitstellung der Daten fuer "wildfremde" Leute betrifft. Nunja, wer sich eines Servers bedient, den man nicht kennt, oder einen Server anbietet, muss einfach bestraft werden.

    PS: Was man nicht so alles schreibt, wenn man eine Flasche Wein intus hat breites_

    <small>[ 04. Januar 2004, 01:37: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das dürfte der Karte relativ egal sein. Da ist nichts anderes als ein Asic mit etwas rom drauf. Das teil erlaubt zugriffe im nanosekundenbereich.

    Und schliesslich ein üblicher PC mit 200MHZ Speichertaktung hat Rambausteine mit 5ns Zugriffszeit. Auch wenn die Roms normalerweise langsamer sind sollte das allein kein Problem sein.

    Das Problem sehe ich eher darin dass der Server von zu vielen Anfragen plattgemacht wird. Wie war das noch mit der DOS Attacke, das lief doch auf die Methode. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass da ein Server wirklich mehr wie einige hundert Anfragen zu beantworten hat.

    Es hat schon seinen Grund warum P. so wenige Abonnenten hat und der ist sicher nicht dass es so leicht ist die verschlüsselung auszuhebeln.

    Insofern ist das Gerede über die angeblichen Verluste in Millionen oder gar Milliardenhöhe genauso ernst zu nehmen wie das der Musikindustrie über Raubkopien oder der Nobelmarken über Thailanduhren.

    Erst mal sind das keine Verluste sondern bestenfalls nicht gemachte Gewinne. Und zum anderen nicht jeder der theoretisch in der Lage wäre P. zu sehen macht das auch.

    Gruss Uli
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Karte wird mir 3,57 oder 6 MHz angesteuert. Damit sind wir doch ein wenig von 200 MHz weg. Aber nichtsdestotrotz sollte das die Karte schaffen.

    Ich glaube das Thema hatten wir schon oft genug gehabt. Es ist müßig über wenn und aber zu reden. Premiere hat es im Gegensatz zu der Musikindustrie geschaft sein Produkt zu schützen ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen.

    whitman
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Space_2063: Mir ist es prinzipiell egal, was die Karte kann. Es geht mir ja nur um den Server, der ab einem bestimmten Abfrageintervall und einer bestimmten Anzahl an Clients das nicht mehr "zeitnah" gebacken bekommt.

    Und wie ich schon schrieb: Auch wenn nur hin und wieder pro Minute ein CW zu spät an meiner Box ankäme, würde mir das den Fernsehspaß vermiesen, wenn das Bild dann ständig ruckelt oder ausfällt.

    Gag
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi, ich habe mich nicht mit dem Verschlüsselungsalgorithmus beschäftigt. Von daher kann es sein, dass ich evtl. eine falsche Vermutung habe. Aber könnte man nicht folgendes machen: Man meldet sich an einem Server an (aboniert quasi das Controlword) und der Server liest dieses von Zeit zu Zeit aus der Karte und schickt es einfach allen angemeldeten Clients?

    Wenn die Verschlüsselung mit Box-spezifischen-Daten mitschickt, dann geht das natürlich nicht. Wenn jede Box aber prinzipiell das gleich Controlword benötigt, dann ginge es.

    Farnsworth
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @whitman, ob die abfrage jetzt mit 3, oder 6MHZ erfolgt ist vom Prinzip her egal ich wollte nur ausdrücken dass es prinzipiell keine Problem in Bezug auf Auslesegeschwindigkeit und Haltbarkeit geben wird. Wenn es solche Probleme gäbe wäre wohl davon auch jede beliebige Karte betroffen und das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Der Rest war eigentlich nur etwas redundanz weil ja so getan wird dass durch dieses Cardsharing der Untergang des Abendlandes eingeläutet ist.
    ich vermute mal dass diese Möglichkeit grade mal einige hundert Leute überhaupt nutzen. Genausowenig wie sich jeder der ein thailandrolex hat auch eine richtige kaufen würde kann man davon ausgehen dass jeder der einen digitalreceiver und DSL hat illegal P. schauen will.

    Gruss Uli
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Das mit dem Cardsharing ist doch mehr ein Imageproblem für Premiere und Kudelski als ein Piraterieproblem.
    Die paar 1000 Dreamboxen tun denen nicht weh, wohl aber die public relations á la "CHIP" mit "Premiere wieder geknackt" etc.

    Wenn jemand mehrere Receiver zu Hause hat und die vernetzt, dann finde ich das prima. Zweit- und Drittabos sind Abzocke...
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist zwar strenggenommen auch illegal aber da würde ich schon sagen lieber einer der zahlt als 10 die das nicht machen. Und wenn sie dem einen der in seinem Häuschen dieses Cardsharing macht dann mit Anwalt oder noch schlimmer kommen dann haben sie den und mindestens 10 andere eventuelle interessenten aus seinem Bekanntenkreis vergrault.

    Ach wie schön dass mich Fussball soviel wie das Chinesenradl interessiert und die restlichen Sachen von P für meinen Geschmack auch nicht besser sind. Da brauch ich wenigstens nicht für Filme die schon zum x-ten mal FTA gesendet wurden oder irgendwelche Billigfilme nen Haufen Geld bezahlen.
    Allein BBC hat zwischen Weihnachten und Neujahr mehr Superfilme gebracht als sämtliche deutschen frei empfangbaren Sender zusammen. Und was ich so in der Fernsehzeitung vom P-Programm gelesen hab fällt dagegen eher noch schlechter aus insbesondere da dort nur die besten Sachen abgedruckt sind.

    Gruss Uli
     
  9. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das ist der Punkt!! Im Endeffekt ist das Ganze eine Sch...hausaktion, die kein einziges Abonnement für Premiere bringen wird. Ist alleinig eine Reaktion auf das Gesülze von irgendwelchen Redakteuren...

    Gruß
    Holger
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Cardsharing ist nicht gleich geknackt. Davon kann man maximal reden, wenn Schlüssel und Algo plain vorliegen. Trotzdem die Redakteure viel "sülzen", bleibt jedoch eines Fakt. Das System ist nach wie vor dicht. Selbst wenn der erhoffte Abonnentenzuwachs aufgrund der momentanen Erwartungshaltung der "Szene" noch ausbleibt, gibt es für mich trotzdem keinen plausiblen Grund, warum Premiere sich die ganze Aktion hätte sparen können und somit hundertausende Schmarotzer weiterhin zu "versorgen".

    2. Ebenso könnte man also Cardsharing als Sch...hausaktion der "Szene" betrachten, die damit zwar immer noch äußerst g r o ß k o t z i g tut, es aber eher den verzweifelten Anschein hat, daß sie Angst hat das Gesicht zu verlieren.

    3. Nachdem es letztes Jahr für die "Szene" duster wurde, ist auf den Uploads, außer ein Haufen Müll nichts mehr zu finden, was auch nur annähernd den Anschein hat was mit Premiere zu tun zu haben.

    Der Verkuender