1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homepage News "Cardsharing"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von M.O.D, 2. Januar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ähm, irgendwie ist der Thread doppelt. Ich habs in dem anderen schon geschrieben:

    Es geht nicht um die zu übertragende Datenmenge. Du kannst die CW-Server durch die Erhöhung der Requests einfach plattmachen. Je mehr Wechsel, desto mehr Anfragen in kürzerer Zeit.
    Dadurch steigen die Antwortzeiten und die CWs kommen nicht mehr rechtzeitig beim Empfänger an.

    Die Summe aue Antwortzeit des Servers und Latenz im Netz macht die Sache dann unbrauchbar.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich hab ja keine Ahnung, wieviele Clients da an so einem Internetcardserver hängen, aber aus dem Bauch raus bin ich mir sicher, dass ich 10 Clients innerhalb 1-2 Sekunden locker bedienen könnte.
    Wobei... Natürlich muss der Server ja die Karte fragen, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt. Die Karte kann aber nicht mit mehreren Threads gleichzeitig ausgelesen werden - also müssen sich alle Requests hintereinander anstellen. Anders liegt der Fall, wenn ein caching benutzt werden kann und gleiche CWs nicht doppelt von der Karte verlangt werden.
    Man könnte natürlich in einem Rutsch alle CWs für die Kanäle auslesen (keine Ahnung, wie lange so etwas dauert) und cachen. Die Clients können dann wieder im Multithread Modus bedient werden.
    Naja, aber dieses CW Sharing ist doch eh keine Gefahr für Premiere, denn das ist echt ziemliche "freaky"...
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Habe gerade auch einen Direkt Film bestellt und mein Bildschirm wird wieder schwarz so wie damals kein Bild und kein Ton, aber diesmal scheint das problem mehr Leute zu betreffen, egal werde mir in Zukunft bei der Konkurrenz Filme bestellen, nämlich bei T-Online Vision.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo: Der Flaschenhals ist die Internet-Anbindung. Ab einer gewissen Menge von Clients, die mit einer bestimmten Frequenz den Server zuballern, ist einfach Schicht im Schacht.
    Und aufgrund der Gefahr, dass man als Server-Betreiber aufgrund der IP entdeckt wird, ist ungewiss, dass es sehr viele davon geben wird.

    Gag
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also dass der Flaschenhals die Internetanbindung ist, glaube ich nicht (bei sagen wir mal 10-15 Clients). Das wäre mir ja fast schon einen "Proof of concept" wert läc (natürlich ohne den ganzen Kartenschlonz) - nur 8 Byte irgendwas verschicken.
    Mal schauen, meine Freundin ist eh gerade bei IKEA shoppen...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei 10 bis 15 ginge das sicherlich noch ganz gut. Aber ich denke mal, dass ein Server deutlich mehr Clients zu versorgen hat -- mindestens das zehnfache.
    Und abends, wenn alle fernsehen wollen, dann prasselt da eine Request-Flut auf sie hernieder, dass bei allen das Bild ins Stocken gerät breites_

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    ok, wenn da 100 - 150 Leute dranhängen, dann kann das eng werden.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    bei 100 vielleicht noch nicht mal. Bei tausenden ok. Aber wenn man sowas macht, dann ja maximal mit seinen 10 engsten Freunden oder Verwandten. Kein Mensch mit gesundem Verstand gibt seine Karte für wildfremde Leute frei, oder? So blöd kann man ja kaum sein winken

    <small>[ 03. Januar 2004, 15:01: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael

    Wieso nicht, wenn sich alle Schwarzseher oder zumindest 50% zusammen geschlossen haben über Ihren Ali könnten es gut und gerne über 200000 sein. winken

    Ausserdem weiss man ja auch nicht wieviel Ali´s es gegeben hat und wieviel Server in Deutschland auf diese weise miteinander vernetzt sind. winken

    Nur als Hinweis, nehme nicht an so einem Test teil, bin zahlender Premiere Kunde und sehe nur das was ich bei Premiere bestellt habe. winken

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 03. Januar 2004, 15:30: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich exakt genauso. Denn der jenige der seine Abbokarte zur Verfügung stellt ist der jenige den sie als erstes an den Ei*rn haben. breites_
    Denn das wäre genauso als würde man in die Bank einbrechen und dem Schalterbeamten sagen er soll alles Geld auf sein Konto überweisen. winken
    Da braucht nur ein "Kunde" unzufriden sein und das ganze fliegt auf.
    Bei den Karten Alis gabs dieses Problem nicht da die Karten meist über etliche Hände gingen der wirkliche "Ali" war meist niemanden bekannt.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 03. Januar 2004, 15:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>