1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homepage News "Cardsharing"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von M.O.D, 2. Januar 2004.

  1. M.O.D

    M.O.D Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin und frohes neues Jahr,
    ich hab heute mal das gelesen :

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_4176.html

    Leute...wenn Ihr schon sowas schreibt, dann informiert euch richtig.

    Dat sind keine Verschlüsselungscodes, die Dinger heissen "Controllwords". Die Teile sind auch nicht verschlüsselt oder sonste was, die braucht man nunmal für ein Bild. Ergo kein Hexenwerk.

    Auch eine DSL Anbindung ist nicht von nöten...da reicht man aus, das man irgendwie im Internet ist. Das sind nur ein paar Bytes und kein ganzer Stream, der da gebraucht wird.

    Gruss
    M.O.D
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, auf den Ping kommt's an.
    Anscheinend wollen die die Intervalle derart verkürzen, dass Laufzeit von DSL nicht mehr ausreicht...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt. Aber ob das möglich ist?
     
  4. Raynan

    Raynan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Denke schon. Die eigene Verbindung wird sich zwar z.B. von einer Anfrage pro Sekunde nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber der Server schon. Immerhin stressen den dann alle Clients dauerhaft, was, da der ja auch nur an einer normalen Inetverbindung hängt, dazu führt dass der ping in die Höhe geht und dann der Fernseher mehr oder weniger oft dunkel bleiben dürfte.Es kommt ja nicht nur auf die Grösse der gesendeten Daten an, sondern auch auf die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen.
    Ein Egoshooter spielt sich online auch nicht wirklich gut, wenn nebenbei auch noch z.B. etwas wie emule noch die Verbindung belastet.

    Nebenbei mal sehen ob die Receiver überhaupt mit so einem schnellen Codewechsel stabil laufen :cool:

    <small>[ 02. Januar 2004, 18:54: Beitrag editiert von: Raynan ]</small>
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bleibt nur noch die Frage, ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen ist: wieviele betreiben denn schon cardsharing? Ich glaube kaum, dass sich durch die Unterbindung von Cardsharing (das ohnehin schon aufwändig ist) noch Abonenten dazugewinnen lassen...
     
  6. Raynan

    Raynan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja Carsharing im Heimnetzwerk verhindern dürfte bestimmt keine neuen Abonenten bringen.
    Es würde sich für premiere nur lohnen, wenn das ganze sich per Internet zum Volkssport entwickeln würde, dürfte aber an der teureren Hardware scheitern.

    <small>[ 02. Januar 2004, 21:48: Beitrag editiert von: Raynan ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht kann ich aus diesem Grund jetzt keine Direkt Filme mehr bestellen entt&aum . Die Freischaltung klappt nicht mehr. Alle Anderen Kanäle laufen ohne Probleme. durchein
    Gruß Gorcon
     
  8. wassolldasnoch

    wassolldasnoch Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, und woher kommt dann die Bandbreite fuer die grosse Anzahl der Keys? Sind ja nicht viele Daten, aber anscheinend wollen die im Abstand von 0.1 sec. einen Keywechsel machen -&gt; viele Pakete! Und wenn einer schlechten Empfang hat (es regnet/schneit), kann das Programm sofort nicht mehr entschlüsselt werden! Und machen das auch die Billigboxen (Galaxis) mit oder muessen die Leute dann neue Boxen kaufen?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Zeit zwischen einem Control-Word Wechsel derart drastisch verkürzen kann, dass ein DSL Anschluß da nicht mehr mitkommt.

    <small>[ 03. Januar 2004, 12:13: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das meine ich nämlich auch. Wenn man es derart verkürzt, dass selbst die DSL-Geschwindigkeit für die paar Bytes nicht mehr ausreicht, dann würde auch der normale Zuschauer nichts mehr sehen, denn die STBs sind keine Super-Duper-High-Speed-Rechner sondern wenn man's genau nimmt, im datenfluß fast so lahm wie ein alter 486er. Von der Sache her reicht ein 56K-Modem für die paar daten völlig aus. Beim DSL hat man lediglich eine Flatrate. Beim Modem eher nicht (wenn man nicht zufällig EWE-Kunde ist). Die Geschwindikeit des DSL-Anschlusses spielt dabei eher gar keine Rolle. Hier ist eben nur die Flatrate von Vorteil, damit der Anschluß daherhaft geöffnet sein kann. Mehr nicht.

    Sagen wir's, wie es ist: Premiere hat mal wieder total verkackt. Wie früher auch. Das Angebot ist schrottig und der Verkauf des Angebotes grenzt an Betrug (STBs verschwinden; Kanäle werden eingestampft, um sie später als Extra-Angebote zu verkaufen etc.). Kofler gehört zu den Haffas gesperrt. Basta!

    Ich geb tierisch einen aus, wenn ich in den Medien die Pleite von Premiere lese/sehe/höre!