1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

homecast tividi Receiver stürzt ab und bootet neu hoch

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tobi0280, 17. Juni 2007.

  1. tobi0280

    tobi0280 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe von arena einen homecast tividi Receiver!
    In letzter Zeit ist es häufig der Fall, dass wenn ich umschalte der Receiver abstürzt und neu hochbootet (incl. Überpfüfung auf Softwareupdates und Kanallistencheck) Dies ist ziemlich nervig!

    Zu erwähnen ist, dass dies meist der Fall ist wenn ich gerade auf Pro7 umschalte. Liegts mit der Frequenz zusammen?

    An der Satschüssel kann es nicht liegen, da andere Geräte an diesem Anschluss einwandfrei funktionieren!

    Zu erwähnen ist noch, dass die aktuelle Software auf dem Receiver ist, und eine durchgeführte Werkswiederherstellung auch erfolglos war! :(

    Wer kann mir helfen??? :confused:
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: homecast tividi Receiver stürzt ab und bootet neu hoch

    Hatte ich auch ganz am Anfang und zwar bei beiden Recivern(Arena und 5101) 2-3x,seitdem nicht mehr.Du solltest immer erst in Standby gehen und danach den Reciver vom Netz trennen.Und beim einschalten erst in ruhe hoch fahren lassen und dann erst mit der FB einschalten.Seitdem ich dies tue ist das Problem bei mir gelöst.
     
  3. tobi0280

    tobi0280 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast tividi Receiver stürzt ab und bootet neu hoch

    Danke für die Antwort,

    das mach ich eigentlich immer!
    Naja ich denke einfach dass es sich bei dem receiver um ein "Billig" Produkt handelt!
    :wüt:
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: homecast tividi Receiver stürzt ab und bootet neu hoch

    Ob Billig oder Teuer hast du Jahre Garantie.Ruf direkt bei Homecast an und schildere denen dein Problem.Normal ist es dann so das Homecast ihn bei dir abholen läßt zur Reparatur oder sie tauschen ihn vor ort 1-1 heisst sie nehmen den alten mit und du bekommst einen neuen.Zumindest war es bei mir mit Humax auch bei Microsoft(X-box360) wurden beides 1-1 getauscht.
     
  5. Smeeth

    Smeeth Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: homecast tividi Receiver stürzt ab und bootet neu hoch

    Ich hatte dasselbe und ein anderes, ähnliches Problem mit (wahrschenlich) demgleichen Reciever. Das neue Update - sagten die mir bei der Homecast-Hotline - kommt in der 26. oder 27. Kalenderwoche über OTA, d. h. dann sind diese Probleme mit dem Neustart und dem langen Senderwechsel behoben. Das dauert nur so lang - so erklärte man mir dort - weil Arena erst die neue Software für die Reciever zertifizieren muss. Von Arena kommt dann gleich auch eine neue Senderliste, dann sind DMAX, MTV und so wieder unter den ersten 300 Kanälen zu finden.

    Wie gesagt, das ist nur die Info die ich von der Hotline bekommen habe. Mehr weiß ich auch nicht.