1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S5001 CI zuempfehlen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bohlen, 26. Februar 2006.

  1. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    AW: Homecast S5001 CI zuempfehlen ?

    Hi

    Muss für jemanden einen preiswerten Receiver finden.Der Homecast S5001 CI gefällt mir da ganz gut.Nur, nirgends findet man wie die niedrigste Symbolrate ist die man einstellen kann.3000 muss es mindestens sein.Kann mir das hier jemand verraten?:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Homecast S5001 CI zuempfehlen ?

    Also meinen habe ich jetzt eine Woche.
    Da der Humax HD 1000 mich ja laufend im Stich läßt.
    Mit Symbol raten hat er keine Probleme.
    Nichts festgestellt.
    auch 2170 usw. laufen Tadellos.
    Mit den Speicherplätzen geben sie 2500 an aber ich bin schon bei 3700.
    und läuft noch alles wie geschmiert.
    Mit 2 CAMs hat er Schwierigkeiten.
    Besser immer nur eines rein stecken.
    USALS funktioniert besten.
    Man kann auch eigene Positionen eingeben.
    Also man kann damit sehr viel machen.
    Klasse finde ich auch das Neue Sender beim Suchlauf Weiß hervorgehoben werden.
    Da weiß man gleich Ups da ist was neues.
    Der Suchlauf lässt sich gleich für mehrere Satelliten einstellen so das er
    einen Satelliten nach dem anderen absucht. Der Suchlauf beginnt dann erst wen die Position erreicht ist. das hat nicht jeder.
    Für den Preis positiv überrascht.
    Anders als der HUMAX HD 1000 kann ich diesen Receiver nur empfehlen.:winken:
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homecast S5001 CI zuempfehlen ?

    Hallo Leute,

    mal ne Frage zum Homecast: lese da Aufnahme in Mpg2, soll das heisen das der direkt in Mpeg format abspeichert?
    Also z.B. Pro7-20.15-Lost.mpg ?
     
  4. funnysmartie

    funnysmartie Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Homecast S5001 CI zuempfehlen ?

    Hallo,

    ich habe mal eine "saudoofe" Frage. Ihr redet hier über den Homecast S5001 CI und dem Humax HD 1000.

    Wenn ich richtig im Bilde bin, dann ist doch der Humax HD 1000 ein HDTV-fähiger Satellitenreceiver? Und der Homecast S5001 CI nur ein "normaler" digitaler Receiver der allerdings noch nicht MPEG4 und DVB-S2 unterstützt?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße,
    funnysmartie
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Homecast S5001 CI zuempfehlen ?

    Der Humax ist angeblich ein HDTV fähiger Receiver.
    Aber er hält nicht was er verspricht.
    Vom kauf dieses Gerätes rate ich ab.
    Lieber noch warten bis auch funktionierende Geräte auf dem Markt sind.
    Der Homecast kann natürlich kein MPEG 4.
    Aber sonst toll.:winken: