1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pepe.quo, 6. August 2006.

  1. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Habe heute den Homecast S 3100 CR beim Media Markt gekauft. Man hatte mir den empfohlen, weil ich an den Receiver auch meinen ursprünglichen Premiere Receiver anschließen könnte - also das SAT-Signal quasi durchschleifen.

    Hat auch auf Anhieb geklappt - sowohl Arena als auch der Anschluss des zweiten Receivers - nur wenn der angeschlossen ist (standby) empfängt der Homecast keine ARENA-Programme mehr (Meldung "kein Signal). Die anderen Programme werden problemlos empfangen.

    Woran kann das liegen? Wenn ich das SAT-Kabel zum zweiten Receiver entferne, kommt auch ARENA wieder.

    ANsonsten hätte ich nämlich lieber den Technisat Receiver genommen..... ich meine auch, das Bild wäre bei dem Homecast nicht so optimal, kann aber sein, dass ich mir das einbilde.
     
  2. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Dafür soll der Ausgang am ARENA Receiver aber doch da sein.
     
  4. Olli1983

    Olli1983 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar habe cih das problem ich habe mir heute Arena geholt und wenn ich es einschalte komme cih nicht aus dem OTA menü raus. auch wenn ich auf menü klicke klappt es nicht und eine Software findet er auch nicht.Ich hoffe mir kann jemand helfen wäre euch sehr dankbar.

    mfg olli1983
     
  5. Dat_Patrick

    Dat_Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles da,was man braucht!!
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Joar ich habe auch den Homecast receiver, der von Arena verschickt wird, und ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann einer helfen!

    Da ich derzeit am renovieren bin, musste ich mein komplettes kleines Heimkino vom Stromnetz trenne, und natürlich auch den Receiver.. So jetzt wollte ich heute wieder alles anschliessen, und hab´ totale Probleme mit dem receiver! Der zeigt mir entweder schon seit fast zwei Stunden den Loading Bildschirm an, mit einem grauen Fenster, in dem steht "bE3" ! Was bedeutet das? Im Handbuch hab´ ich nichts gefunden!

    Ab und zu "springt" der dann an, macht nen neuen Sendersuchlauf, geht dann aus, und schon geht der ganze Mist von vorne los!

    Also ich kann seit geraumer Zeit kein TV mehr schauen...Ich hoffe, mir kann da einer evtl. helfen, da ich bei Arena ungern anrufe, aber es ja machen muss, morgen, weil die ja um 17:30 die Bordsteine hochklappen! :wüt::wüt:

    Vielen Dank für eure hilfe!!

    Grüße
     
  6. jeto

    jeto Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Hallo liebe User!

    Habe mir gestern ebenfalls das Modell S3100 CR zugelegt. Doch gleich zu Beginn, also mit dem Erstanschluß kam der Bildschirm für OTA und Software Update, nach ca. 10 Sekunden erscheint die Meldung " keine neue S/W gefunden". Das OTA Menü ist jedoch das einzige, was der Receiver anzeigt und es lässt sich nicht wegschalten... Die einzigen Befehle die angenommen werden sind OK, und nach oben / nach unten.
    Wie lässt sich das Problem beheben?Selbst nach mehreren Malen Neuanschließen ist kein Erfolg zu verzeichnen. Kann das Software-Update auch zu einigen Zeiten inaktiv sein, sodass sich keine neue Software herunterladen lässt?

    lg,
    jeto