1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von TMC, 8. April 2006.

  1. TMC

    TMC Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo @ all,

    bin stolzer Besitzer eines Homecast S 8000 Twin CIPVR 160GB. Leider stimmt meine Uhrzeit nicht im Display, sie rennt immer um ca. 5 Minuten vor!? Warum? Kennt jemand diese Problem? Neuste Firmware ist auch drauf.

    Und gleich noch ein kleines Prob.: Kann man im Setup irgendwo einstellen, dass er eine Aufnahme immer 10 Minuten länger aufnimmt als im EPG die Sendung angegeben ist? Mir fehlt bei einigen Aufnahmen leider der Schluss.

    Ansonsten ist das Gerät richtig gut, sehr solide Verarbeitung, gute Optik und ein gestochen scharfes Bild auf meinem LCD Fernseher.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Mit freundlichen Groove´s

    Tino
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

    Hast du schon das neueste Update drauf ?

    Versuch mal, die Uhrzeit manuell einzugeben ohne Sommerzeit
    (les mal vorher am Videotext ab, dann hast du es genau).

    Einen Punkt, dass im Menu die EPG Aufnahmen 10 Minuten länger dauern,
    gibts nicht. Aber wenn du per EPG programmierst, kannst du doch, bevor
    du speicherst, einfach z. B: 15 minuten dranhängen. Mach ich auch so, weil die Aufnahmen meistens nie genau beginnen (meistens fangen die Sendungen etwas später an).

    Klappt wohl so bei mir jedenfalls.
     
  3. TMC

    TMC Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

    Hi Markus,

    danke für Deine Antwort. Neustes Update ist drauf. Habe ich nun laufen, die manuelle Uhrzeit, damit klappt es einwandfrei. Aber verstehen kann ich dies nicht da die Uhrzeit über die Automatik ja eigentlich über Sat mit kommt?! Oder nicht?
    Mit der Verlängerung bei Aufnahmen aus dem EPG heraus mache ich nun auch so, klappt gut, allerdings wäre mir eine im Setup festgelegte Verlängerung bei jeder Aufnahme lieber, falls man(n) mal vergessen sollte dies manuell weiterszutellen. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an Homcast direkt. Die Farben im EPG könnten auch ein wenig aufgebessert werden, eine klare Farbstruktur ist ja schön, aber dieses Grau ist doch auf dauer etwas traurig, trist und öde. Kleiner Vorschlag an Homcast. Danke.

    MfG Tino
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

    Die Uhr meines Digicorder S1 geht auch ständig 5 min vor.
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

    Könnt Ihr mal beobachten, ob das einige Zeit nach dem Schalten auf den RTL-Transponder auftritt und einige Zeit nach dem Umschalten auf einen anderen Sender wieder verschwindet?
     
  6. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

    Das Problem scheint zu sein, dass einige sender die uhrzeit nicht korrekt ausstrahlen und der Receiver somit die falsche uhrzeit nimmt. Habe ich schon
    im homecast forum gelesen.

    auf www.homecast.de
     
  7. Sonja Müller

    Sonja Müller Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    homecast S8000CIPVR
    AW: Homecast S 8000 CIPVR Daten auf PC???

    Hallo

    Wir sind seit einigen Wochen Besitzer von diesem Digitalen Resiver.
    Leider dachte ich, PC anschließen Arbeitsplatz öffnen, Filme rüber ziehen fertig. Nix da fertig. Wie macht man dies ???? Bei mir war keine CD dabei beim Kauf!!!! Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben.

    Vielen Dank
     
  8. thj

    thj Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    /\/\
  9. Sonja Müller

    Sonja Müller Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    homecast S8000CIPVR
    AW: Homecast S 8000 Uhrzeit stimmt nicht im Display

    Danke Thomas

    Leider geht dies im Moment nicht, so erscheint dies leider auf dem Bildschirm.

    Ich versuche es ein anderes mal.

    Danke Tschau
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen