1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S-8000 PVR oder Topfield

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von cool.runnings, 15. Dezember 2004.

  1. komü

    komü Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Homecast S-8000 PVR oder Topfield

    Bei einem Gerät das gerade mal 2 Monate auf dem Markt ist,ist es doch normal dass es noch Software-Bugs hat.Topfield hat ja auch nicht gleich eine absolut fehlerfreie Software auf die Beine gestellt.Geduld...



    Hallo, ich bin zwar kein Sat Receiver spezi, aber es kann doch nicht sein, dass wir Kunden uns mit diesen Fehlern der Hersteller zufrieden gebe müssen.

    Hallo ich bezahle viel geld (Egal ob Topf oder Homecast o a.) für ein produkt, dass als die eierlegendewollmilchsau von der Werbeheinies der Hersteller dargestellt wird. Ich kann nicht glauben, dass man hinnehmen muss irgendwelche firmware oder selbstständig als Kunde (der viel geld für sein Produkt bezahlt hat) irgendwelche "up to date" updates sich runterladen soll kostet auch Geld).

    Hey leute ich meine es schon recht ernst,
    wenn Ihr irgendwann mal 60 seid und mit der technik nicht mehr mitkommt oder könnt, wollt ihr dann wieder auf das alte röhrenradio umsteigen? Oder vielleicht einen Dienstleister beauftragen für Euch ein benötigtes Update für Bezahlung durchführen zu lassen.

    Das finde ich hier so'n bischen sch****!

    Wir sind doch alle consumer und die wollen unser Geld als sollen die doch mal was richtiges tun und zwar Hausaufgaben vor start of production!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Homecast S-8000 PVR oder Topfield

    Du hast natürlich recht wobei das update über Sat eigentlich ganz komfortabel geht. Da gibts andere Kisten bei denen man sich das Update irgendwo im www suchen muss und mit Computer einspielen. So was empfinde ich nicht als akzeptabel, ich weiss jetzt nicht ob der Homecast auch zu den Kandidaten gehört.

    Gruss Uli
     
  3. komü

    komü Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast S-8000 PVR oder Topfield

    Hei, das meinst Du nicht im Ernst,
    zur Zeit hab' ich einen panasonic RV, da hab' ich schon mehrfach einupdate der FW über Sat versucht. Bis zu 2 Std. war die Einblendung im TV "Bitte warten Sie es wird eine neue FW geladen" doch es passierte nichts.

    Ich bin da mittlerweile etwas skeptisch wenn es darum geht, sich selbst um die Neueste FW oder UpD zu kümmern. Warum denn um Gottes willen. Ich kaufe ein Produkt, dass laut dem Hersteller funktioniert. Aber oft genug tut es es doch nicht und das finde ich ganz schön ka*** !
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homecast S-8000 PVR oder Topfield

    Dich zwingt natürlich niemand, ein Softwareupdate vorzunehmen. Die meisten Funktionen laufen auch mit der vorinstallierten Firmware ganz gut.

    Es kommen halt hin und wieder auch mal neue Features hinzu oder ein Sender ändert etwas, womit der Receiver nicht zurechtkommt und abstürzt. Manchmal baut Topfield auch neue Bugs ein :rolleyes:.

    So ein PVR ist nunmal ein recht komplexes Gerät. Im Prinzip fast so wie ein PC. Dort bist du ja sicher auch regelmäßige Updates gewohnt.

    Ich habe bei meinem Topf noch nie ein Sat-Update gemacht, das soll aber dem hörensagen nach ganz gut klappen. Über USB gehts jedoch viiiiiel schneller ;)
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Homecast S-8000 PVR oder Topfield

    Also wenn Du Ton ohne Knacksen willst, kein Topfield kaufen!!
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homecast S-8000 PVR oder Topfield

    Blödsinn. Knacksen tritt 1. nur bei den 5x00PVR Modellen auf und 2. nur bei einem sehr geringen Prozentsatz.