1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Langsammmmmmmmmmmmm :D
    Soweit sind wir uns einig, nur was technisch qualitativ möglich ist und was man vor ein paar jahren auf der IFA sah, hat mit der heutigen Praxis im Regelbetrieb nicht mehr soviel zutun.
    Also besser ja, aber trotzdem auf Sparflamme.
    Also was soll man sich kaufen? Full-HD oder HD-ready?
    Der Unterschied zwischen Blu-ray DVD und TV Ausstrahlung ist hoch, also wasf ür ein TV soll ich mir kaufen?
    Da sind wir uns einig!!
    Wobei ich dann auch die HD-TV-Ausstralung ( Praxisnahe Mindestauflösung ) auf einem Full-HD-TV testen möchte, damit ich auch die Qualität der Vollrechnung testen kann.
    Dann habe ich einen Full-HD und schaue HD-TV aber in der Mindesauflösung.
    Aber einen TV mit der Mindestauflösung kaufen und dann eine Blu-ray DVD in Mindestauflösung zu sehen, dazu habe ich auch keine Lust.

    Und bevor ich so einen Wirrwarr habe, sollen lieber alle Sender in DVD-Qualität in SDTV senden.

    Oder alle in Full-HD.

    Nur auf die Auflösung ( HD ) bezogen, alles andere ist ein anderes Thema und auch bei den SDTV Receiver nichts anderes.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Logisch...

    Dafür so ein riesen Jammerbeitrag. Tztz.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Ja.

    Aber diesesmal ist es kein Henne <-> Ei Problem sondern Tod des Küken.

    Damit hats natürlich ein neues Henne <-> Ei Problem.

    Ich sage mal HDTV wird genau an dem sterben.

    Stirbt daran schon 20 - 30 Jahre lang.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken


    Das wollte ich auch gerade sagen.

    Logischerweise kann man den Homecast HD Receiver von 2007-2008 kaum mehr in 2010 verwenden, da sich andere Dinge geändert haben.

    Vermutlich hat (auch) Homecast dann neue Modelle und sieht auch nicht ein für die alten Modelle vernünftige Updates anzubieten.

    Ätsch selber schuld das die Leute das durchschauen und nun mal JETZT kein Homecast HDTV Receiver kaufen...:eek:

    Also alles Logisch, die Meldung ist für den Mülleimer.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Das heisst also, wenn ich Dir SuperHDTV in der Handy-Auflösung vorsetzte, dann findest Du das gut, denn es heisst ja immerhin SuperHDTV und alles andere wäre ja dann ein Jammerbeitrag.

    Alles klar.

    digiface
     
  6. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Na ja, ob HDTV in 720p oder 1080i, es ist einfach erstmal ein viel besseres Bild als SDTV! Aber bei der Wahl des Fernsehgerätes kann ich,nach Abwägung der Vor- Und Nachteile, sowie nach meinen persönlichen Erfahrungen letztlich nur ein Full-HD-Gerät empfehlen.

    Sichelich ist es auch so, dass P7S1 schon eine gewisse Mitschuld an den Verkaufseinbrüchen trägt. Bekannte von mir haben wegen der Abschaltung einen geplanten Receiverkauf gecancelt. Aber insgesamt muss man sagen, dass die Schuld sich auf mehrere Schultern verteilt.;)
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Ein nicht unerheblicher Anteil der Kunden die sich ein 65-82cm HD-tauglichen Flachferseher angeschafft haben (stand zuvor ein 55 oder 65cm Gerät in der Ecke oder dem Einbauschrank wird dieser kaum durch ein Gerät mit Diagonalen von über 1Meter abgelöst werden), und weiterhin von der 4-5 Meter entfernten Couch / Fernsehsessel die Tagesschau, Traumschiff oder auch eine DVD ansehen, werden bemerkt haben, dass die grössere Auflösung kaum zu bemerken ist.
    Auch in den Demo-Aufstellungen von Kaufhäusern sollte man, anstelle sich vom 1,10 Meter-Gerät beeindrucken zu lassen, eher den kleinen Geräten
    zuwenden. Aber bitte nicht im Gang direkt vor dem Gerät stehen, sonder wirklich (notfalls aus dem Nächsten Gang) die Geräte mit mehreren Metern Abstand betrachten. Sozusagen eine Konstellation wie im Heimischen Wohnzimmer. Denn dann wird man selbst bei den schönen Unterwasser und
    Serengeti-HD-Demos kaum oder keinen Unterschied zu den über Scart angebundenen TVs feststellen.
    Ein Nachbar prahlt zwar immer mit dem vom Händler im Geilmarkt aufgeschwatzten HD-Premiere-AB, hat dieses jedoch nur über Scart am
    65cm-TFT angeschlossen. Ein grösserer Tv hätte in der Schrankwand gar kein Platz. Und was schaut er sich für Sendungen an? Fussball, Talkshows
    und Rosamunde Pilcher (ich glaube keine der Sendungen wird/wurde je HD
    ausgestrahlt).

    Hauptvorteil für die grosse Mehrheit der TFT-Käufer wird weiterhin die Verbannung des grossen, schwarzen und schweren Kubikmetergerätes im Wohnzimmer sein und nicht die HD-Fähigkeit der Geräte (ohne sind ja kaum noch welche erhältlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Mich würde echt mal interessieren ob man den Unterschied zwischen einer DVD mit progressive scan und denselben film in 720p wirklich erkennt...

    Ich wette das viele den Unterschied nicht merken.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Also ich erkenne den definitiv nicht. Ich höre aber auch keinen Unterschied zwischen einer 192er mp3 und einer CD.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken

    Dann solltet Ihr mal Eure Augen checken lassen... Ich habe einen 32 Zoll HD Ready LCD und sehe in 2-3m Abstand deutlich die Unterschiede zwischen HD und SD! Auch als ich neulich einige Kollegen da hatte, haben diese den Unterschied deutlich erkannt!

    viele Grüße,

    Patrick