1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rhöner, 25. November 2009.

  1. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    Ich bin mittlerweile etwas hin- und hergerissen. Mein Traumgerät (HD-Sat-Receiver mit Festplatte, Blu-Ray und DVD- bzw. Blu-Ray-Brenner) soll im Frühjahr 2010 von Panasonic auf den deutschen Markt kommen.
    Hab mir jetzt test- bzw. übergangsweise einen Megasat 4050 zugelegt mit USB Schnittstelle für externe Festplatten. Einfach nur, damit ich Sendungen aufzeichnen kann, weil mein VCR halt nicht mehr funzt. Aber die Bedienung ist nicht sonderlich und somit sehne ich mich schon etwas nach einer vernünftigen Lösung.
    Dann müßte ich mir später halt noch einen Blu-Ray Brenner dazukaufen, was zur Folge hätte, das es wieder 2 seperate Geräte wären, anstatt eine All-in-One Lösung.
    Gibt es derzeit eigentlich einen Blu-Ray Player mit DVD-Recorder Funktion?

    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    Ähm . . . ich kenne nur den LG Electronics HR 400 welcher neben der Bluray-Player-Funktion noch eine eingebaute 160 GB Festplatte hat. Oder halt den schweinerteuren Panasonic DMR-BS750 (inkl. Sattuner). Die Kombo mit einem DVD-Brenner kenn ich bezüglich nicht.

    Fragt sich auch was eine solch "eierlegende Wollmilchsau" letztlich kosten würde. Außerdem fällt im Falle eines Defekts am Player, der Festplatte oder des Tuners gleich wieder das gesamte Gerät aus und die Mattscheibe auf dem TV bleibt dann erstmal komplett schwarz :) Hat alles vor und Nachteile.

    Ich für meinen Teil bin vom Homi recht überzeugt und überlege mir ernsthaft noch einen HS 9000 für meine Familie nachzubestellen.

    LG

    Grecko
     
  3. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    Stimmt auch wieder wahr was Du sagst. Vielleicht gönn ich mir ja doch einen Homi. War jedenfalls mit meinem 5001 CI (oder wie der heißt) sehr zufrieden. Wie oft hast Du eigentlich die seltenen Bildstörungen?
    Der von Dir erwähnte Panasonic kommt eben im Frühjahr auf den Markt und kann sogar Blu-Ray brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    Von 10 mal zappen zwischen den HD-Kanälen habe ich 1-2 mal eine "Blockbildung" für etwa 1-2 Sekunden. Auf ca. 240 min. ununterbrochenen HD-Film (z.B. zwei Filme hinetreinander auf Sky Cinema HD) kommen vieleicht 3-5 Sekunden Artefaktbildung. Habe aber den Eindruck das die Anzahl und länge der Bildstörungen von Alphacrypt zu Alphacrypt variieren. Bei nicht HD-Sendern hatte ich bis dato noch keine einzige Bildstörung. Der HS8500 / 9000 ist kein Übergerät und hat durchaus Ecken und Kanten (grade was den Timerbug angeht) aber er kann seinen Zweck gut erfüllen und ist preislich recht atraktiv.

    Ja der Pana ist ein feines Gerät. Aber für den Preis würde ich ihn mir sicher nicht kaufen. Ich finde ja die grundsätzliche Idee recht gut so viel wie möglich in einem Gerät zu vereinen - aber wenn man zuviel vereint hat man im Schadensfall einen medialen Totalausfall. Wenn ich überlege wie oft mein Medion HDD-DVD-Rekorder zur Reperatur war . . . meine Filme waren mehr als einmal nach der Schadensbehebung gelöscht . . .
     
  5. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    habe mir den hs 8500 auch gekauft.die blockbildung auf hd-sender habe ich auch.hast du eine loesung? die instalation war kein problem.meine anlage besteht aus:100cm spiegel alu von satcoon ,monoblock lnb single von megasat diavolo 0,1db ,kabel 4-fach,f-stecker vergoldet.empfange astra u.hotbird ,empfangsstaerke 100 u.qualitaet 100.fernseher von hd-fernseher von grundig.habe wieder mein comag hd-s ci100 angeschlossen.da kommen die hd sender gleich .noch weitere erfahrungen mit demm homi:langsam,niecht so gutes bild,einige sender werden in die breite gezogen,keine sender nach alphabet suchen,das sortieren dauert lange. ich muss noch erwaehnen meine frau ist polin .sie hat ein abo cyfra+(modul aston-seca1.19 empaeg 4,geeignet fuer hd),da muss ich ihre sender auch sender ,dass kann mit homi dauern weil ich jeweils ein sender bewegen kann.bei mein comag kann ich alle sender ankliecken und mit einmal bewegen.naechste woche kommt mein neuer lcd ,dann werde ich an meine 2 satanlage folgendes probieren:satliste von lyngsat.de o.von satzentrale.de nehmen u.z.b. von hotbird alle transponder die ich nicht brauche zu erst manuell eingeben,vorher alles loeschen. ich habe mir den twinreceiver gekauft um folgendes zu machen:monoblock twin auch von megasat ,zweiten kabel (auch ca.20m) um PIP vom receiver bzw.vom lcd zu nutzen.meine frau kann ihre programme sehen u. ich dautsches FS mit funkkopfhoerer sehen u.hoeren .dann gibt es streit mehr.ansonsten bin ich zufrieden ,ich sehe ueber hotbird eurosport u.eurosport 2 in hd und viele andere hd sender von cyfre+(z.t.in dautscher o. in engl. sprache).
     
  6. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    Den Comag /Silvercrest habe ich auch. Hier empfinde ich das HD/SD-Bild aber nicht wirklich besser als beim Homi. Du kannst mit der A-Z-Taste (die blaue) alle Senderlisten /Favoriten alphabetisch anzeigen lassen.

    Zum Thema "in die breite ziehen" 16:9 im Receiver und 16:9 am TV. Kann nicht wirklich klagen. Welche FW verwendest Du?

    LG

    grecko
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  7. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    ich habe den homi wieder eingepackt und schicke ihn morgen zur ueberpruefung,glaube da stand auf den display was mit OA.beim comag drueck ich auf die Find taste und gebe z.b.tvn24 u.bestaet.mit Find u.OK u. schon erscheint der sender ,das meine ich.meine systemeinstellung :a/v,tv-modus autom.,bildschirmformat 4:3,formatabstimmung stb-tv 16:9 ignore u.die menschen sind nicht in die breite gezogen
     
  8. marco p.

    marco p. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    Hallo,muss auch mal meine Meinung kundtun.Habe den CS8500 und bin absolut unzufrieden. Am liebsten würde ich die Kiste einpacken und an Homecast schicken. Ich schenk ihnen diesen Mist und entlaste damit meine Nerven. Minus:Blockbildung bei Senderwechsel (mit dem könnte ich aber leben)Timmeraufnahme gleicht einer LotterieBeim Rückspulen im Timeshift betrieb tut sich nach dem drücken der Rec Taste nichts. (Aufnahme nicht möglich)Beim abspielen mancher Aufnahmen von der Festplatte funktioniert das Vorwärtsspulen nicht. (springen ist nur größeren Schritten mit Tasten 1,2,3 usw. möglich)Hin und wieder kurze Tonaussetzer im Radiobetrieb.Ich hatte schon unzählige Satreceiver von Topfield, Kathrein, Pace, Wisi, Technisat, aber der Homecast ist der schlechteste von allen. Ich kann nur jeden davon abraten einen zu kaufen. GrußMarco p.
     
  9. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Homecast HS8500 CIPVR - Erfahrungen?

    mein hc 8500 war in den letzten 1 1/2 jahren 3mal zur reparatur.die letzten 2mal direkt bei homecast.wird so warm,dass er mir schon 2 module zerschossen hat.wenn er zurueckgekommen ist laeuft er eine zeit,bis er dann vertikale streifen zeigt und auf nichts reagiert.im forum ist auch nichts mehr los.PIP hatte ich bei korekter einstellung noch nie.
    wenn jetzt wieder was nicht funktioniert,geht er zurueck zum shop.

    gruss rassputin

    nochmal hc 8500 kaufe ich bestimmt nicht mehr.jetzt interessiere ich mir fuer ein ct 9000 bzw.fuer ein VU+