1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast HS 5101 CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Daniel B., 16. August 2012.

  1. Daniel B.

    Daniel B. Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    habe seit ca. 5 Jahren den o.g. Receiver von Homecast. Bin soweit zufrieden, nur leider verpixelt er mir die meisten HD-Programme, seit die öffentlichen Sender vom 30.04.2012 (?) dazugekommen sind (außer KIKA HD und 3Sat HD). Auf der Homepage bei Homecast steht auch nichts von einer neuen Software zu diesem Zeitpunkt, nur von 2009, die mit einem speziellen Kabel heruntergeladen werden muß (geht nix via Satellit). Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, ob man das über diverse Einstellungen beheben kann, bevor ich mir das Kabel hole und dann doch das Gerät einschicken muß, weil es am Ende defekt ist?
    Viele Grüße Daniel B.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Homecast HS 5101 CI

    Hallo, hast du da nicht richtig geschaut? Auf dieser Seite wird ein Update vom 27.07.2012 angeboten. Downloadlink-Firmware HC5101 CI.
    Das Updateprogramm brauchst du dafür und musst es auf dem PC entpacken/installieren. Downloadlink-Upgrade-Programm.
    Gemäß Bedienungsanleitung updaten oder diese nehmen. Downloadlink-Bedienungsanleitung

    Einen Rechner mit serieller Schnittstelle + RS-232 Null-Modemkabel wird gebraucht oder eben ein Adapterkabel, falls der Rechner keine RS232 Schnittstelle mehr hat.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo, ich weiss der Thread ist von 2012.. leider ist homecast.de abgeschaltet.

    Ich hab folgende Version drauf
    1.11.1A

    Und Problem z.B. auf dem Transponder mit CNBC HD auf Astra 19.2°Ost etwas zu finden.. 12070H
    Ich habs auch schon mit leicht abweichenden Frequenzen versucht, Pilot auf "ein" und auch direkt mit Eingabe der PIDs..

    Meine Konfiguration: Diseqc mit A Astra 19.2 , B Hotbird, C Astra 23.5, D Astra 28.2/Eurobird

    andere Receiver am gleichen Kabel angeschlossen finden die Programme auf 12070H
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zeigt er auf dieser Frequenz ein Signal an ?
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    nein zeigt kein Signal an
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hast Ihn schon mal an einer anderen Satanlage getestet???

    Ich habe da einen Verdacht, das das LNB defekt ist.

    Überprüfe auch einmal an den Anderen Receivern, ob irgendein anderer Transponder dort fehlt.
    Einer den Du nicht für einen Deiner favorisierten Sender nutzt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man daher wohl ausschließen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nö.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja stimmt ein defektes LNB kann ich ausschliessen, am Clarketech Receiver z.B. an der gleichen Leitung vom Diseqc Schalter aus angeschlossen erscheint ein Signal. Ich hab auch sogar ein defektes LNB dabei, bei dem z.B. die Frequenz auf der MTV Germany liegt nicht geht.

    Ich werd den Homecast aber trotzdem mal direkt an Astra 19.2 anschliessen und auch an ein anderes LNB, komm ich aber erst heute abend oder morgen dazu.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum funktionieren dann die anderen Geräte?!