1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema System bis 300€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Harima, 29. Juni 2007.

1. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Home Cinema System bis 300€

Also ich habe LCD den Toshiba 42C3000P

Liegen die Onkyo Geräte den im etwa gleichen Preisrahmen? (Habe gerade gesehen, das bei Onkyo nur der ONKYO TX-SR304 in mein Budget passen würde. Ist der auch gut?)

Hir noch ein paar andere Boxen die mir gefallen würden:

Magnat Motion Set

Etlax Holywood Clvados

Etlax Universe 5

Also eigentlich hatte ich zuerst vor bei den Konsolen das Bild direkt am TV an zu schliessen und nur den Ton an die Reciever zu hängen

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe noch mal selber die von mir gepostet Sachen angeschaut (nun nach dem Essen mit neuer Energie ^^)

Und am besten würde mir ins Budget passen:

Magnat Motion 990 Set
    Onkyo TX-SR 304 E

Passen, könnte man solch ein System gebrauchen / resp ist es sein Geld wert

3. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Hallo!

Zum Receiver: http://www.hirschille.de/homehifi/advanced_search_result.php?keywords=tx-sr%20504 Onkyo 504 alleine um 177,- (so günstig bekommt man den sonst nirgends), oder gleich ein Set (zu empfehlen hierbei z.B. das Canton Movie CD 101)...

Müsstest halt nachfragen wie es mit dem Versand in die Schweiz aussieht... nach Österreich wars kein Problem (Versanddauer bei mir ca. 1 Woche trotz Vorkassezahlung)

Falls du das geschrieben hast bezügl. der AudioDelay Funktion ... diese ist auch von Bedeutung wenn du deine Komponenten direkt am TV anhängst (was auch sinnvoll ist)! Der Grund: Die Bildaufbau von LCD bzw. Plasmageräten dauert meist einige Millisekunden länger als bei der alten Röhre, meist sind es Werte zw. 20 und 100 Millisekunden. Die Lautsprecher von LCD/Plasma geben den Ton natürlich zum Bild passend verzögert wieder, jedoch wenn der Ton über einen Receiver läuft, kann es dir passieren dass der Ton früher da ist, als das Bild (und dies kann in bestimmten Fällen sehr nervig sein!)! Daher bieten viele Receiver (bzw. in den höheren Preisklassen mittlerweile alle) diese AudioDelay (oder auch Lipsync-) Funktion, mit der man (z.B. beim Onkyo in 20ms-Schritten) den Ton passend zum Bild verzögern kann.

Der Onkyo 304 bietet diese Funktion soweit ich weiß auch schon, ist aber natürlich nicht so gut ausgestattet wie der 504er! Denke aber dass selbst der Onkyo 304 dem oben genannten Sony überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  4. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp. Habe soeben bei dem Shop gefragt ob sie in die Schweiz liefern.

Aber bei den Boxen würde ich am liebsten etwas in den Farben schwarz oder Braun (Holz) haben. Ausserdem würde ich gerne so grosse Lautsprecher haben.

Aber was meint ihr zum Magnat Motion 990 Set oder zu einem der anderen die ich gepostet habe.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Das Set hatte ich bei hirschille.de bestellt und bin sehr zufrieden. Es wurde schnell geliefert und die Sachen waren auch gut verpackt.
    Also.. durchaus empfehlenswert.

Gruss

6. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ein Misst, die liefern nicht in die Schweiz, habe gerade das Mail von denen bekommen.

Was aber Nice wäre, jemand würde das Gerät kaufen und ich würde es diesem dann z.B. per Ebay Auktion abkaufen oder halt direkt so über Forum :love:

Edit:

Habe gerade noch na anderen Receiver ausschau gehalten und den hir gefunden KENWOOD KRF-V6100D. Der war auch mal Testsieger usw und nun wollte ich fragen ob der gut ist?

Ah ja bei den Boxen wollte ich nun das QUADRAL Quintas 500

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hättest Du genau das gleiche Transportproblem und die entsprechenden Kosten wie bei Teufel. :rolleyes:

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

He, die verlangen ja bei euch CHF 599,- für das Gerät.
    Die haben ja nen Knall.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Harima
    Nix gegen die Schweiz. Ist ein super schönes Land, aber kann es sein, dass man da echt die "Ar.schkarte" gezogen hat, wenn man günstigen Hi-Fi Komponenten sucht?
    Gibt es denn bei euch so überhaupt keine günstigen Internethändler, die aus der Schweiz versenden? Und was ist eigentlich mit dem Zoll. Kann das nicht auch Probleme bringen?

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kennwood wäre auch eine Option.
    Hatte auch mal einen, für Filme ist i.O.. Wenn du viel Musik hörst würde ich dir abraten. Da taugt er nicht viel, da wärst du mit Onkyo besser dran.

Quadral kann man eigentlich auch kaufen, da macht man auch nix verkehrt.

Wo sind wir mittlerweile beim finanziellen Spielraum? :D :winken:

Ich glaub du hast jetzt eingesehen das man für 300€ nix wirklich gutes bekommen kann.

Bei 500€ fängt es so langsam mal an interessant zu werden.
    Ab der Untergrenze spiel ich dann hier auch mit. :winken: :D

Ist nicht überheblich gemeint, aber alles drunter verdient die Bezeichnung Heimkino nicht wirklich.
    Wir haben hier schon vielen -auch für güstig Geld- zu wahren "Hörgenüßen" verholfen, dann bekommen wir das bei dir auch hin.
    Die Lieferung in die Schweiz ist nätürlich ein Problem, denke aber das bekommen wir auch geregelt.