1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema System bis 300€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Harima, 29. Juni 2007.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Home Cinema System bis 300€

Nur fürs Ausland. Im Inland sind die kosten ganz "normal". (14,95€ da zwei Pakete)

Gruß Gorcon

2. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja eben, ich bin Schweizer ^^

3. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Also, wenn ich Harima richtig verstanden habe sucht er eine "günstige" nicht "billige" Anlage, die den Sound angenehm in seine 4 Wände bringt und halt besser als der TV. Muß nicht direkt Kinosound sein. Ihm ist sicher auch bewust, das mit 300 Euro da keine Wunder zu erwarten sind.
    Ich habe bei mir im Wohnzimmer (wo es nicht so drauf ankommt) auch eine Kompaktanlage mit Brüllwürfeln. Die klingt für die Zwecke und den Preis angemessen und für einen kleinen Blockbuster auf Pro7 reicht mir das auch aus, da ich im Wohnzimmer eh nicht so aufdrehe (Hallo Nachbarn!).
    Da bist du also mit Teufel richtig gut bediehnt, aber ich denke da reicht für dich auch eine Kompakte. Achte halt auf genügend Anschlüsse und wenn dann Geld da ist kann er sich immer noch anständige Speaker dazuholen.
    Wenn wir allerdings von Home Cinema sprechen und ich denke das meint Harima nicht, dann gebe ich allen recht, was die Kompakten angeht. Leider wird jede "Anlage" (das Wort ist schon übel dafür) heutzutage als Heimkinoanlage bezeichnet. Also in mein Kino im Keller würde ich sowas auch nicht stellen. Vielleicht drückst du dich einfach nochmal klar aus, auf was du Wert legst.

4. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also im Prinzip schaut es so aus.

Bisher hatte ich nie ne Anlage und nen 15 Zoll TV (ja es gab Leute die mit sowas leben konnten ^^)
    Nun ziehe ich um, habe mir nun entlich mal nen neuen TV geleistet und wollte nun noch den Sound ein wenig aufmotzten.
    Zimmergrösse ist so ca 18m2

Ich würde gerne den Sound meines Wii / PS2 und evtl 360 über die Boxen höhren und wenn ich genug lange Kabel finde wollte ich den PC auch noch daran anschliessen.

Mir ist auch klar das ^man da keine Wunder erwarten kann, ich hatte bisher immer so ein paar Boxen für 100 SFR (die nun auch schon 4 Jahre auf dem Buckel haben) an meinem PC und habe den Sound den die gemacht haben schon annehmbar gefunden und ich würde meinen das ein solcher Sound einfach überboten werden kann mit einem Budget von 300€ (500 SFR)

Habe gerade noch ein anderes Set gesehen, was ist eure Meinung dazu?

HomeCinema-Set Profitronic
    Mit den Pofitronics erleben Sie DVD-Filme zukünftig in
    ungeahnter Klangfülle und Räumlichkeit! Die Sets enthalten
    farblich wie klanglich aufeinander abgestimmte
    Standlautsprecher, Satelliten sowie einen Center-
    Lautsprecher. Mehr Fülle im Tiefbassbereich zu erzeugen.
    Technische Daten:
    2x Standlautsprecher:
    • Musikleistung 240 Watt Max. (120 Watt Sinus)
    • Bass: 1x 8” Woofer ; 2x 5”Mitteltöner; 1x Höchtöner,
    • Impedanz: 8 Ohm, • Empfindlichkeit: 88db
    • Frequenzenbereich: Front 35-20.000Hz,
    • Maße HxBxT: Front 100x18x34cm,
    1x Center Lautsprecher:
    • Musikleistung 60 Watt Max. (30 Watt Sinus)
    • 2x 5”Bass, Mitteltöner, 1x Höchtöner,
    • Impedanz: 8 Ohm, • Empfindlichkeit: 86db
    • Frequenzenbereich: Front 70-20.000Hz,
    • Maße HxBxT: Front 18x48x22cm,
    2x Surrond Lautsprecher:
    • Musikleistung 60 Watt Max. (30 Watt Sinus)
    • 1x 5”Bass, Mitteltöner, 1x Höchtöner,
    • Impedanz: 8 Ohm, • Empfindlichkeit: 86db
    • Frequenzenbereich: Front 70-20.000Hz,
    • Maße HxBxT: Front 33x18x21cm,

http://www.profitronic.ch/profitronic_shop/

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Was willst Du damit betreiben, oder anders gefragt, mit was willst Du dieses System betreiben? Da bist Du dann aber ein Stückchen über Deinem Limit.
    Was gefällt Dir an dem von mir geposteten nicht? Wenn Dir irgendwann die Boxen aus welchen Gründen nicht mehr zusagen, dann kannst Du die doch gegen "höherwertige" auswechseln.

6. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Lechuk

Ich habe nichts gegen das System welches du gepostet hast, ich hatte vorher ja mal gefragt ob dein System gut ist usw...... aber keiner ist danach mit einem Post auf diese Frage eingegangen.

Also wie gesagt, was muss das System können:

Genug Anschlüsse für

PS2, Wii, Xbox360

Annehmbarer klang beim Gamen, Filme schauen und Musik hören

nicht mehr oder nur wenig mehr als 300 €

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der neue von Sony in der Preisklasse ist der 510. Der hat einwenig mehr Anschlüsse.
    Das heißt das Du dort 3 Geräte über einen digitalen Anschluß betreiben kannst.
    Das heißt das Du dort einen externen Decoder oder einen DVD Player mit eingebautem Decoder betreiben kannst, dann werden nur die ENdstufen des Receivers genutzt.
    Ich habe das so geschalten, weil mein DVD Player einen DD / DTS und Pro Logic II Decoder eingebaut hat, den mein Sherwood Receiver leider nicht beseitzt, mit selbigem hören sich Aufnahmen von Stereo oder auch Musik besser an.
    Das heißt das Du da 2 Frontboxenpaare anschließen kannst. Gut wenn man hoch/ höherwertige LS zum Musik hören nutzen möchte. Dann könnte man 4 Regalboxen und einen Center für das Kino einrichten und ein paar "bessere" für die Musik.

OK die Pinkbull werden sicher auf keiner Messe einen Preis gewinnen, das ist auch sicher nicht nötig, auf alle Fälle werden sie um welten besser sein als jede Tischhupe (Brüllwürfel). ;)
    Noch Fragen?

8. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ok nun nochmal n paar Fragen für dumme damit auch ich es verstehe XD

1. Warum schreibst du am anfang vom 510? In der autkion ist der 500 enthalten ???

2. Also, wenn ich nun meinen Wii und die 360 über komponent an dem Geröt anschliessen und die PS2 per Scart. Geht das bei dem gerät?

3. Welche Ausgänge hat der den? den am liebsten wäre mit schon ein komponent oder HDMI um auf den Fernseher zu gehen.

4. Geht bei solchen dingern nicht z.T. ein wenig von der Bildqualli verloren? Ich kenne das nur von den alten VGA Boxen, die haben ´manchmal das Bild recht stark verschlechtert

Edit: Das mit demEbay angebot hat sie gegessen,die liefern nicht in die Schweiz hatte angefragt :(

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  9. Harima

Harima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. Sry für Doppelpost

Also da ich gemerkt habe das man wohl für 300€ nicht viel gutes bekommen kann, habe ich mein Budget erhöht. Auf ca. 450€

Als Receiver habe ich mal folgenden genommen (da oben empfohlen wurde)
    Sony STR-DG510B AV-Receiver schwarz

Und Boxen habe ich folgende genommen
    Tangent Millenium 5er Set

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Also die Lautsprecher kenne ich leider nicht, darum kann ich nicht allzuviel dazu sagen...
    Den Receiver würde ich jedoch nicht nehmen, sondern eher den Onkyo TX-SR504, der dem Sony beiweitem überlegen ist. (Die Sony-Einstiegsreceiver kommen bei den Tests meist nicht sehr gut weg)
    Andere Frage noch: Hast du einen LCD/Plasma? Frag nur wegen der ansonst notwendigen AudioDelay-Funktion, die in dieser Preisklasse ohnehin nur der Onkyo hat...