1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema 6.15.11/H5 - Import Senderlisten

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 5. März 2011.

  1. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin von Windows XP auf Windows 7 Professional umgezogen. Dazu habe ich mit dem Channel Editor vorher alle Sender in eine *.chl-Datei exportiert und dann nach der Installation des Home Cinema 6.15.11 mit Hilfe des Channeleditors wieder importiert.

    Leider zeigt es sich, daß die Frequenzen nicht mehr mit den Werten übereinstimmen, die man von der offiziellen Frequenzübersicht aus Überallfernsehen.de bekommt, obwohl alle Sender zuvor tadellos empfangen wurde. Schlimmer noch: Der Channeleditor zeigt in seinen Tooltips dir richtigen Soll-Frequenzen ein, während sie im Dialog "Sender ändern" dann falsch sind.
    Könnte es sein, daß das System mit mehreren Senderlisten überfordert ist, die ich für verschiedene Sendegebiete habe?

    In Hamburg genügte es, die Frequenzen manuell zu korrigieren, aber jetzt in Dortmund scheint das auch nicht zu helfen.

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
    LPW
     
  2. huntertech

    huntertech Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 6.15.11/H5 - Import Senderlisten

    Falls du nochmal in dieses Thema gucken solltest :)

    Versuch doch einfach alle Sender neu zu suchen und zu sortieren. Dürfte ja nicht allzu lange dauern ;)
     
  3. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: Home Cinema 6.15.11/H5 - Import Senderlisten

    Hallo,

    naja, diese Alternative hat sich mir seinerzeit auch ohne fremde Hilfe erschlossen. Und wenn jemand auf ein Thema antwortet, kann man sich per Email benachrichtigen lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Webforen funktioniert das hier sogar.

    Es wäre halt schön, wenn TerraTec die Probleme mit mehreren Senderlisten endlich mal lösen würde. Es besteht auch nach wie vor das Problem, daß man in einem Sendegebiet den EPG bestimmter Sender zu sehen bekommt und in anderen nicht. Beispielsweise habe ich im Ruhrgebiet den EPG für Tele 5, in Hamburg bleibt er leer.
    Beide Probleme sind seit Jahren bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     

Diese Seite empfehlen