1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Home Cinema 5.78.00] Erster Eindruck, Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 22. Mai 2008.

  1. d4rkY89

    d4rkY89 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [Home Cinema 5.78.00] Erster Eindruck, Netzwerk

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich beim Noxon Home Server das Multicast Streaming aktiviere? Wenn ich das mit dem "Einrichten-Tool" einstelle bleibt der Stream inaktiv. Erst wenn man per Explorer über das Webinterface auf "Fernsehn" geht und einen Sender auswählt startet er mit dem Streamen. Dann steht dort zwar, er würde auch über die Multicast-Adresse steamen, was aber nicht stimmt. Wieso einfach, wenns auch schwer geht? Kann man nicht einfach eine Funktion einbauen, mit der man den Multicast Stream nicht einfach ein und auschalten kann, genauso wie man es mit dem Webinterface macht? Es währe auch ziemlich lästig, wenn immer ein Client über das Webinterface zugreifen müsste, damit der NHS anfängt mit dem Multicast Streaming. Desweiteren kann man nicht mit dem THC tv schauen und gleichzeitig mit dem NHS den Sender, dem man im Moment schaut streamen. Entweder bin ich zu blöd für das Programm oder man sollte den NHS wenigstens erst dann ins THC einbauen, wenn es sich nicht in einer "Alpha"-Phase befindet. Im großen und ganzen ist der NHS ja eine tolle Idee, aber durch den NHS funktioniert das Streamen von Sendungen leider noch nicht annähernd so wie früher ohne NHS. Ich hoffe ihr nehmt mir die Kritik nicht ganz so übel, (ist leider von einer Frage zur Kritik übergeschänkt) und schaut euch den NHS nochmal etwas genauer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008