1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Home Cinema 5.125.00.663] Eigenmächtigkeiten

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 12. April 2009.

1. Johannes7146

Johannes7146 Guest

Anzeige
    AW: [Home Cinema 5.125.00.663] Eigenmächtigkeiten

Hallo zusammen,

habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich Probleme habe die evtl mit euren zusammenhängen und ich hoffe sie so lösen zu können.

Ich habe seit einigen Tagen folgend Stick: Cinergy hybrid XE von Terratec.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich lasse den autmatischen Suchlauf laufen (Analoger Tuner).
    Alle programme werden einwandfrei gefunden. Beim "durchzappen" werden alle Programm korrekte wiedergegeben.
    Allerdings passt der name des Sender nicht. Dh ich klicke zb auf ARD und es läuft ZDF. Vorerst fand ich das nicht schlimm, da ich dachte ich könnte einfach die Namen richtig vergeben.
    Wenn ich allerdings die Namen ändere, daraufhin zu einem anderem Sender wechsel, und dann zurück auf den gerade geänderten Sender, stimmen Name und Sender nicht mehr überein. Es ist wie verhext.

Ich habe bereits die aktuelleste version probiert (5.125.00.663) als auch die im Thread angegbene Beta version.

Ich nutze XP prof SP3 auf einem Centrino Laptop der recht flott ist (1 Jahr alt).

2. Johannes7146

Johannes7146 Guest

Problem behoben...
    Habe alles deinstalliert (Einstellungen ebenfalls entfernt) und die Version5.71.00.550 installiert. Dort werden 95% der Sender sofort richtig erkannt erkannt (Name), diejenigen die Falsch erkannt wurden, lassen sich dauerhaft ändern.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Johannes7146

Mit dem aktuellsten Treiber für die Cinergy Hybrid XE sollten diese Probleme nicht auftreten.