1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Home Cinema 5.118.00.650] Oberfläche für Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 27. Dezember 2008.

  1. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    Anzeige
    Hallo,

    in der letzten Zeit habe ich das Home Cinema unter Windows XP Professional SP3 mal verschiedene Sendungen aufzeichnen lassen. Das funktioniert auch alles tadellos.

    Nun werden bei der Aufzeichnung ja (nicht von jedermann freudig begrüßte) HTML-Dateien angelegt. Es fragt sich, warum man weder per OSD noch über die Windows-Oberfläche die Zeitdauer der Aufnahmen und die Inhaltsangabe sehen kann, die diese Dateien enthalten.

    Wenn ich die Aufnahmen dann später gesehen habe, möchte ich sie löschen. Ein Archiv lege ich nicht an. Dazu muß man aber erstmal darauf kommen, daß sich die Aufnahmen nur über das OSD sauber löschen lassen. Denn neben den eigentlichen Dateien ist ja auch noch eine index.xml-Datei anzupassen. Das OSD ist zwar sinnvoll für jemanden, der das Home Cinema per Fernseher bedient, doch sollten alle Funktionen auch über die Windows-Oberfläche erreichbar sein.

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2009 und
    mit freundlichen Grüßen
    LPW
     

Diese Seite empfehlen