1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von omicron01, 11. Mai 2006.

  1. Mormel

    Mormel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Jaaa, auch in Kiel besteht das Problem! Kein ZDF-Bouquet...
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Ok, mit diesen geballten Informationen kann cih schonmal was anfangen. Wie werden das dann nochmal versuchen zu reproduzieren. Eine Channeldatabase können wir leider nicht so ohne weiteres erzeugen, da ja auch die Parameter im ankommenden Stream noch eine Roll spielen. Wir können lediglich einen Stream aus einer Datei auf eine bestimmte Frequenz und Bandbreite mit dem Generator legen.
     
  3. omicron01

    omicron01 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo Thomas,

    Ok, dann ist das also doch nicht so einfach, wie man sich das manchmal vorstellt. Ich denke mal, Du meinst mit den ankommenden Parametern u.a. diese ONID, SID, LocatorKey etc.

    Leider hat sich ja noch keiner hier gemeldet, der eine komplette ChannelDatabase.xml für das Rhein-Main-Gebiet besitzt. Die Parameter müssten ja dann passen.

    Was ist eigentlich der technische Unterschied zw. dem WDM und dem BDA Treiber?

    Grüße und ein schönes WE allerseits

    Omicron01
     
  4. bj-lg77

    bj-lg77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 (DVB-C), THC 4,04
    d-box2 (Premiere)
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo

    Also ich habe auch dieses Problem! Zwar erkennt meiner die ARD und ZDF Transponder (habe DVB-C! in NDS), nur mein Problem ist das bei bestimmten Sendern heftige Aussetzer in Bild und Ton habe. Habe inzwischen alle Decoder ausprobiert, sogar den "neuen" Cyberlink (Power DVD7). Nichts als Störungen.

    Nun da ich hier im Thread gelesen habe, das einige meinen das es an den BDA Treibern liegen könnte, stimme ich langsam zu, dass es daran liegt! Habe die Versionen 4,7 und 4,8 ausprobiert, nur Störungen. Habe ich WDM drauf und die letzte Cinergy 2 Software drauf, läuft alles bestens!

    Ich tippe ganz stark auf die BDA Treiber, die Schuld daran sind!

    Gruß bj-lg77
     
  5. daxooth

    daxooth Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo!

    Mit einer Cinergy 1200 DVB-T habe ich ein ähnliches Problem. Die ersten beiden Kanäle 5 und 7 in Berlin mit 177,500 MHz und 191,500 MHz kann ich nicht empfangen. Diese haben hier als einzige eine Bandbreite von 7 MHz. Alle anderen haben 8 MHz. Eine Übersicht der Kanäle gibt es hier.

    Mit den alten WDM-Treibern ging es problemlos. Die BDA-Treiber 4.7.0.0 haben das gleiche Problem. Es scheint auch nicht an der Applikation zu liegen. Andere Programme finden ebenfalls keine Sender auf den Kanälen 5 und 7.

    Um das Forum nicht vollzumüllen, gibt es genauere Informationen zu meinem System hier.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Es gibt einen neuen Treiber, der genau dieses Problem beheben soll.
     
  7. omicron01

    omicron01 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo Thomas,

    mein rieeesen kompliment an den Support von Terratec. Gib das ruhig an Deine Kollegen weiter :)

    ES FUNKTIONIERT *juhhhuuuu* Alle 21 Sender vom Rhein-Main-Gebiet sind jetzt da und laufen OHNE Probleme, OHNE Ruckler etc. Vielen lieben Dank dafür. Echt super Support.

    Für alle, die den Treiber 4.8.11 installiert haben: Bei mir war es so, das er über den automatischen Suchlauf (Suche für eine Region -> Rhein-Main-Gebiet) nicht gleich alle Bouquets gefunden hat. Ich hab dann die fehlenden Transponder manuell abgesucht (u.a. 198,5 Mhz manuell auf 7 Mhz eingestellt) und den ProSiebenSat1-Transponder auf 738 Mhz (8Mhz). Er hat sie dann gleich auf anhieb gefunden.

    Endlich mal eine gute Software für die Cinergy 1200 DVB-T. Vielen Dank an Thomas, Terratec und Kollegen !!!

    Viele Grüße

    Omicron01
     
  8. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo nochmal,

    mit dem neuen Treiber geht ZDF jetzt auch bei mir. Nur das ARD-Bouquet will noch nicht (ich probier mal eine regelbare Antenne).

    Vielen Dank, endlich funktioniert so gut wie alles!!

    Gruss
    Floys
     
  9. Mormel

    Mormel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo!

    Auch bei mir finden sich jetzt alle Kanäle! Der Suchlauf für meine Region Kiel reichte aber auch nicht aus. So wurden nur 10 Sender gefunden. Ich hab einfach alle Region durchsuchen lassen. so hats geklappt.

    Allerdings ruckelt jetzt das Bild im Vollbildmodus. Ist das Fenster kleiner, tritt es nicht auf... oder ich erkenne es nicht mehr?
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
     
  10. omicron01

    omicron01 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 4.01 mit Cinergy DVB-T kein Kanal 8 und 22

    Hallo Mormel,

    welchen MPEG-Dekoder verwendest Du? Ich habe zum Beispiel rausgefunden, daß der Terratec-Decoder bei mir fast 50% CPU-Belastung kostet und mit dem Cyberlink-Decoder nur ca. 20%. Meine Rechnerdaten findest Du weiter oben in diesem Thread. Kannst ja mal vergleichen.

    Was hast Du denn für einen Rechner? Hast Du noch andere rechenintensive Anwendungen im Hintergrund laufen? Schau mal im Taskmanager nach, wieviel CPU-Zeit der Task "CinergyDVR.exe" benötigt. Vieleicht liegt es ja auch an Deiner Grafikkarte. Schau doch mal nach, ob Du nicht einen aktuelleren Treiber findest für Deine GraKa (sofern sie nicht schon zu alt ist).

    Viel Glück !!!

    Grüße

    Omicron01