1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holt sich Sky die Formel 1 über Umwege schon 2019 zurück?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2018.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Reicht doch;)
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wenn überhaupt nur wie früher über Modul. Eine Kiste zusätzlich zum Smart-Tv kommt mir nicht ins Haus.
    Und F1 erst wegnehmen und dann für Extra-Kosten wieder anbieten, funktioniert bei mir garantiert nicht.
     
    kluivert und Met-Mann gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn man es ganz genau nimmt, bieten sie dir die F1 nicht für extra Kosten an, sondern es soll, wie auf einem Smart-TV einfach die App auch auf Q erscheinen. Für die Leute, die keinen Smart-TV wie du haben, oder alles auf einem Gerät schauen wollen.
     
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wenn ich für mich einen extra (Zwangs-)Receiver ablehne, nützte es mir gar nichts, dass dann dort eine App drauf ist. Die Boxsets und UHD nutzen mir mit Modul auch nichts, da ich davon ausgeschlossen bin. Und ob die F1 kostenlos wäre, ist noch nicht raus. Über den Qualitätsverlust Streaming zu HD/UHD wäre dann auch noch zu reden. Aber warten wir mal ab.
    Frage ist ja dann auch noch, was sendet SKY eigentlich noch im Sportpaket ? Die weitaus meiste Zeit läuft Tennis und Golf. Ab und zu noch Handball ? Und ein bisschen CL. Aber im Vergleich zu früher ist das meiner Meinung nach nix oder stark eingeschränkt.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich liebe das Sportpaket. Schau dort die Bayern und 5 Std. Die Woche WWE.

    Für uns sind die Receiver sehr praktisch, da wir uns noch nie einen Sat Receiver kaufen mussten.

    Ich sehen Sky aber auch als TV Grundversorgung, wie daheim in den Staaten und die Streamer sind ein nettes, billiges beiwerk.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt, absolut langweilig vor allem aufgrund der aktuellen Punkteregelung. Und dann seit dieser Saison dank Halo auch noch häßlich bis zum gehtnichtmehr. Habe kein einziges Rennen 2018 gesehen, auch nicht bei RTL, ORF oder SRF und habe nichts vermißt.

    Das ist Sky doch egal. Die rechnen andersherum: Kunden mehr zahlen lassen für weniger Angebot. Dummerweise verstehen das die allermeisten Kunden nicht. Und das die langjährigen treuen Bestandskunden teils mehrmals pro Jahr Inhalte entzogen bekommen, aber keine Preisanpassung nach unten vorgenommen wird, bestätigt doch die mathematischen Regeln seitens Sky.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dadurch würde der Vertrag über das Programm zwischen Kunde und Sky abgeschlossen werden? Meinst du wirklich, dass Sky da für fremdes Programm in die vertragliche Verantwortung geht. Ich denke, es ist eher wie Sky bei der Telekom, der Vertrag wird zwischen Kunde und Netflix/DAZN/F1 abgeschlossen, Sky bekommt dafür eine monatliche Provision. Die Gutscheine als Zugabe wurden doch von Sky bei den Anbietern gekauft und sind somit unabhängig vom Abo zu sehen. Wäre zumindest die vertragliche Vereinbarung, die am meisten Sinn macht, egal was andere als "sehr wahrscheinlich" ansehen. ;)
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, off Topic:

    Respekt, ich habe bei der WWE die ich seit WM IX recht regelmäßig schaue nun die Segel gestrichten, das geht aktuell einfach gar nicht mehr. Aber da kann Sky nun nix für.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das meine ich. Das hatte auch ARENA 2006 im Kabel nahezu deckungsgleich geplant. Nur eine Provision würde ja bedeuten, dass DAZN, Netflix & Co. nach einer gewissen Zeit, je nachdem wie hoch die Provision ist, für die Kunden die über Sky buchen nichts mehr bekommen und Sky die Gebühren dafür dann einstreicht, das andere ihnen Programm kostenlos bereitstellen. Das dürfte höchst unwahrscheinlich sein.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst auch mit einem Smart-TV keinen Receiver mehr kaufen. Die haben für alle Empfangswege Tuner eingebaut.