1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

holprige DVD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 11. November 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Gib mal folgendes in die Eingabeaufforderung ein und poste dann mal das Ergebnis:

    dvdupgrd.exe /detect
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Da fällt mir gerade ein, sonst habe ich immer die All-in-one-Codecs installiert...

    Inzwischen überlege ich Nero ganz abzuschaffen, Filme brenne ich nur noch mit Sonic, Standardimages und Kopien nur noch mit k3b (Linux).
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Ja. Zum Teil wird das auch "überwacht" und auch bei Bedarf angeboten.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Na, da haben wir doch schon den Salat. Deine ganzen Player benutzen diese lausigen Nero DirectShow Filter. Das Installieren andere Codecs nutzt nichts wenn Du Nero drauf hast, weil diese bescheuerte NeroCheck.exe die Nerofilter bei jedem Neustart des Systems den Vorrang einräumt. Die von Ahead haben langsam einen an der Waffel.

    Lies Dir das mal durch und zieh Dir dieses Tool:

    [​IMG]

    Einfach auf das Bild klicken.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Super Tip :cool: Das war es in der Tat, war auf PIO-Mode verstellt.

    Ausführliche Problemanalyse steht hier: http://winhlp.com/WxDMA_D.htm

    Mit http://winhlp.com/tools/resetdma.vbs umgestellt, neu gebootet und alles i.O. :cool::cool::cool:

    Danke !!
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Cool, kannte ich noch nicht. Damit kann ich wieder auf die bewährten All-in-one-Codecs umstellen.

    Wird sicherlich auch geeignet sein, die Nero-Probleme meines Onkels zu beheben. :)

    PS Ist bekannt, ob das auch mit Nero 7.5 funktioniert? Auf der Seite stand nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2006
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Sollte auch funktionieren. Die Filternamen sind ja die gleichen. Wie gesagt, wenn Du WinDVD und andere Player nutzt, werden die Nero Filter und Decoder verwendet und nicht die von Intervideo. Und die taugen schlichtweg nichts.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Von den Meldungen her sah alles i.O. aus.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Kannst ja das noch mal probieren:

    Da müßte dann ganz oben ivideo.ax stehen.

    Wichtig ist nur, daß diese lausigen Nero Filter und Decoder nicht mehr von den Fremdprogrammen genutzt werden. Das ist im Falle von WinDVD ungefähr so, als wenn Du zwar das GUI von WinDVD verwendest, in Wirklichkeit aber den Nero Krempel nutzt. Und dann kannste ja mal gleich Showtime verwenden. ;)
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: holprige DVD-Wiedergabe

    Da steht jetzt mpgdec.ax durch All-in-One.

    Schon nach der Rückstellung auf DMA lief die DVD wieder korrekt.