1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood und die Blockbuster: Segen oder Fluch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dem stimme ich zu. Man sollte viel mehr Europäische Filme/Serien zeigen die haben nicht selten mehr zu bieten wie die amerikanischen. Problematisch ist dann aber die Sendezeit falls da Filme mit FSK16 und höher dabei sind. Geschnitten sollten die filme nicht gezeigt werden, dann lieber später.
     
    Lechuk gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sollte ich bei den us-filmen und serien keine geben, die fsk 16 oder 18 sind. aber irgendwie erscheint es doch logisch. wenn im us-film eine nackte frau zu sehen ist, dann laufen die puritaner und radikalchristen schon amok. ;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was Deutschland betrifft hab ich den Eindruck das man in Deutschland nur die zwei Sparten "Krimi" und "Ü50 Romantikschnulze" kann bzw. sich zutraut.

    Wohl oder übel leibt dann fast nur der Griff zu US-Material.
     
    Company, HiFi_Fan und Lechuk gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das gibt es auch in unserem Forum.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    stimmt auch wieder. moralapostel gibts leider überall. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ganz so ist es nicht. Aber das Hauptproblem ist ja das die Gelder alle in die US Filme fließen und für den Deutschen Markt kein Geld da ist.
    Das auch deutsche Filme gut sein können zeigen ja Filme wie "Who Am I - Kein System ist sicher" oder "Stereo".
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wobei ich dann wieder empfehle den Blick ins europäische Ausland zu lenken.
    Die deutsche Affinität zu Hollywood ist ja fast schon albern.
    Dann die ausgeprägte Haltung zum Oscar. Leute, der wurde eingeführt von der Filmindustrie als Heraustellungsmerkmal, als die Leute nicht mehr ins Kino gingen! ;)
    MIRAMAX vollführt regelrecht Affentheater um ab und an auch mal einen zu bekommen.