1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Ich bin kein Vertreter! Erzähl bitte keine Lügen!

    Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Das der Kunde einfache Lösungen braucht. Und es ist nun Mal keine einfache Lösung einen T-Rex Modul zu besorgen und dazu noch Hardware zum beschreiben des Moduls. Danach spielt man irgendwelche Firmware auf, die nur halbwegs funktioniert.

    Ich werde niemanden aufhalten. Macht es so wie Ihr wollt. Dagegen habe ich doch nichts. Aber was soll daran schlecht sein, wenn man einen CI+ Modul besorgt und in seinem Fernseher oder Receiver nutzt?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Wenn man mit Jugendschutz nicht leben kann und Sendungen dauerhaft archivieren möchte, kann man sich informieren. Es gibt einige Möglichkeiten.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Genau, der Kunde wird subtil durch sein Unwissen missbraucht. Er möchte eigentlich nur einfach fernsehen, was mit der Technik die seit 10 Jahren existiert leicht und unkompliziert möglich wäre. Aber ... leider sind die bösen Studios auf eine gute Idee gekommen, CI Plus. Das soll es einfacher als einfach machen? Nein, es macht die Sache jetzt erst richtig kompliziert und verbraucherunfreundlich. Die CI+ Mafia ist dennoch der Meinung, das man einfach Tatsachen schafft und die doofen deutschen schlucken die Kröte schon. Scheint zu stimmen... doof oder Kröte ?

    Gruß
    b+b
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Wo gibt es diese einfache Möglichkeit?
    Hier im Forum fragen doch Leute, wie man mit einem LCD Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver Premiere bei Kabel BW oder Tele Columbus schauen kann.

    Das geht ja gar nicht so einfach. Ohne Receiver geht es schon Mal gar nicht. Dann gehen nur ein Paar Receiver, die er überhaupt wählen kann.

    Das ist deiner Meinung nach sehr einfach. Und jetzt kommt CI+ Modul, der alles komplizierter macht. Komplizierter bedeutet für dich, dass der Fragesteller einfach ein Modul bei Kabelnetzbertreiber besorgt und die Karte reinsteckt und kann ohne zusätzlichen Receiver fernsehen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Mit Unwissen kann man gute Geschäfte machen, doch nix neues. Was meint ihr wie viele Werbebriefe wegen der Abwrackprämie verschickt werden, von sie haben Anspruch auch wenn sie kein Auto haben - rufen sie unter 090074637 an. Jetzt wäre interessant zu wissen wieviele Deppen da anrufen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher


    Das sollte der Anbieter meiner Ansicht nach schon selber machen denn für mich sind das versteckte Mängel an der Ware die er beziehen möchte .
    Schließlich kann man nicht erwarten das der Kunde das kennt, im Gegenteil er ist es von seinem analogen TV nicht gewohnt das die Zukunft des TVs sich in dieser Beziehung so nach dem Wunsch der Anbieter und gegen seine Interessen so verändert.
    Wir sprechen hier schließlich vom Normalbürger, nicht von den Lesern hier im Forum.

    Nichts ist schlecht daran denn genau das ist schließlich mit dem heutigen CI Standard ebenso möglich. Dazu bedarf es kein CI Plus.
    Das Problem sind nur die großen Kabelanbieter mit ihrem mangelnden Kundenbewußtsein.
    Ist natürlich auch normal wenn man eine Monopolstellung inne hat und keine Konkurrenz zu fürchten hat.

    Was hindert die Kabelanbieter denn jetzt dem Kunden ein CI Modul mit passender Smartcard zu geben ?
    Wenn sie es wollten könnten sie es doch längst machen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher


    GG - Einzelnorm

    2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.


    Grundgesetz Artikel 14.

    Auch Eigentum hat seine Grenzen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Das ist doch seit langer Zeit bekannt, dass Filmstudios die Nutzung einfacher CI Module ausschließen. Jeder Kabelnetzbetreiber hat doch PPV Sender im Angebot, für die man entsprechende Verträge mit Filmstudios abgeschloßen hat. Bei Premiere gilt es auch für Filmpaket und PPV.

    Wenn die Filmstudios gesagt hätten, dass es egal ist was man für ein Receiver nutzt, dann könnte man in Deutschland auch CI-Receiver ohne Probleme verwenden.

    Filmstudios wollen das aber nicht. Das ist vielleicht nicht gut, aber der Rechteinhaber hat schließlich ja auch das Recht zu entscheiden, wie er seine Ware vertreiben möchte.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Grenzen gibt es schon. Aber Kopierschutz ist gesetzeskomform. Eigentümer darf seiner Rechte nun Mal schützen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Und? Es gibt die Aussage der ARD das nie Kopierschutz gefordert wurde. Im übrigen sind die Rechteinhaber in der Situation entweder zu akzeptieren oder nicht zu verkaufen. US-Bürger werden meines Wissens mit sowas nicht belästigt.