1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher


    Das gibt es bei den Blu-ray Playern und ist fester Bestandteil des AACS DRMs.
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Ja, und offenbar auch bei HDMI, wie Whitman ja belegt hat. Unmöglich, das Ganze. Ein Umstieg auf BluRay und auf HDMI ist so ziemlich unattraktiv.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Deine Argumentation ist unsinnig.

    Die Hotline wird nicht belogen. Man teilt lediglich mit, was verlangt wird. Das ist ja der Witz bzw. die Folge dieses unsinnigen Zertifizierungsquatsches. Die Anbieter können nicht mal richtig überprüfen, was sie eigentlich da abfragen. Wieso sollte es dann einfacher sein, die Zertifizierung noch weiter auf die Spitze zu treiben, anstatt den Müll schlicht sein zu lassen und dem Verbraucher unter dem derzeit verfügbaren Standard selbst ein Gerät auswählen zu lassen? Dann müsste der nämlich keine Extra-Nummern generieren, um ein Abo abzuschließen, dass er auch so abschließen würde, wenn es diesen Schwachsinn nicht gäbe.

    Wozu also die Hürden? Das macht es für den Verbraucher, der für ein Programm zahlen möchte, keinesfalls einfacher. Im Gegenteil. Die Verwirrung nimmt nur weiter zu.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Ich denke mal das ich zwischen Ein - Ausgang bei HDMI unterscheide. Bei mir ist alles über HDMI vernbunden, Sat-Reciever, AV Reciever, HD DVD u. BD Player, Beamer, Plasma u. LCD sowie Laptop u Pc.

    Gott sei dank hat der 905 schon mal 4 HDMI Eingäng u. 2 Ausgänge.

    In Frankreich u. UK gibt es auch schon BD Recorder :winken:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Ich habe auch schon ein Mal gesagt, dass ich AC Modul verwende. Das bringt nichts. Der Mitarbeiter hat mir einfach gesagt, dass man den Empfang mit AC Modul nicht unterstützt und er kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Das bringt mir auch nichts.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Du willst also sagen, dass freie Entscheidung über dein Eigentum nicht fair und legitim ist?
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher


    Dann kauf dir ein CI+ Modul und ein CI+ Gerät! Sei glücklich und lass andere Premiere oder Kabelkunden auch andere Erfahrungen machen. Deine Argumente deuten in eine bestimmte Richtung, gehe nicht näher darauf ein...

    Gruß
    b+b
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Ich will doch nur sagen, dass CI+ für den Kunden alles nur einfacher macht, wenn man nicht unbedingt Sendungen archivieren möchte.

    Aber anscheinend wird CI+ Modul einfach verteufelt.

    Wer archivieren möchte wird es weiterhin tun können. Wenn Ihr nichts mit zertifizierter Ware oder CI+ Modul anfangen könnt, dann lass es auch. Bleibt bei Dream und einfachen CI-Receivern und gut ist. Keiner zwingt Euch CI+ zu benutzen.

    Ich sehe es aber so, dass der Kunde auf jeden Fall mehr Freiheit bekommt. Man kann ein Receiver oder Fernseher auswählen können ohne sich Gedanken zu machen, ob er überhaupt Karte dafür kriegt oder nicht.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher


    Kaufs und sei damit glücklich! Freiheit ist was anderes, das darfst du, als Vertreter der CI+ Mafia, aber nicht zugeben.

    Gruß
    b+b
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

    Keiner zwingt Euch CI+ zu benutzen. So tut das keiner ? Versuch mal einen aktuellen Flachbild TV zu kaufen der keinen CI + hat, da wird die Auswahl schon sehr eng wenn du einen eingebauten DVB-C Tuner haben möchtest und bei vermutlich der nächsten Generation wirst du nur noch auf dem Gebrauchtmarkt fündig.
    Erst vor 3 Stunden hatte ich mir das Leid eines neuen Premiere Kunden anhören müssen der in seinem neuen Humax HD Tuner nicht findet wie man die Pinabfrage deaktiviert . Als ich ihm dann sagte das dies wohl gar nicht geht hat er sich furchtbar aufgeregt und wollte das Gerät umtauschen als ich ihm mitgeteilt habe das es da auch Alternativen gibt. Das Dumme ist als das der Kunde nicht aufgeklärt wird welche Restriktionen ihm da angedreht werden und auch nicht das es auch andere Lösungern gibt. Im Gegenteil, bei den Geräten wird auch noch damit geworben das ein Kopierschutz unterstützt wird (HDMI) was der Verkäufer dann als positiv für den Kunden darstellt weil der nicht mal annäherungsweise weiß was das bedeutet.