1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2009.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hollywood Studios: CI Plus ist sicher

Und was willst du damit sagen? Hole dir Mal einen Fernseher mit integriertem Receiver und versuche dafür eine Premiere Karte zu besorgen. Das geht gar nicht. Da muss man schon Hotline belügen und Receivernummer per Software generieren. Was soll das? Da wäre doch viel einfacher, wenn man von Premiere ein CI+ Modul bekäme und ohne Probleme Sender schauen können?

Wer AGBs nicht beachten möchte und sich gegängelt fühlt, kann immernoch dieses Problem lösen.

Ich nutze AC Light auch schon seit Jahren. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Nur wenn ich Mal irgendwelche Probleme habe und bei Technik-Hotline anrufe, habe ich immer so ein schlechtes Gefühl, dass ich die Mitarbeiter immer verarsche und erzähle, dass ich d-box 2 nutze. Das muss doch alles nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  2. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Naja, so einfach ist das ja leider nicht, da CI+ ein Instrument zur Marktabschottung ist - somit ist da nix mit wirklich freier Auswahl, auch wenn sie größer sein mag als jetzt. Und ohne Probleme? Wenn erstmal die sogenannten DRM stärker genutzt werden, werden sich einige "freuen". Der Normalkunde hat doch zumeist gar keine Vorstellung, was da an Einschränkungen kommen wird. Davon steht übrigens auch sehr wenig bis gar nix in den Hochglanzprospekten. Und ohne Probleme (die nächste)? Man schaue sich das Geraffel mit HDMI und dem HDCP an - können zwei Geräte nicht, ist der Kunde auch wieder der Gelackmeierte - und das kommt ja offenbar vor. Von der revocation list mit der Möglichkeit, unliebsame Geräte auszuschließen - auch im Nachhinein - will ich gar nicht erst reden, dass kommt sozusagen on top drauf.

Ich möchte die AGB beachten, aber die sind zuweilen sehr unfair. Mein Informationsbedürfnis an die Auswahl bestimmter Endgeräte zu koppeln, ist alles andere als fair und nicht legitim. Abgesehen von der Marktabschottung, die da getrieben wird...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs aufgegeben gegen unsinnige Bevormundungstandards zu tricksen.
    Mit dem Wechsel Premieres zu Sky werden schon jetzt Jubelschreie auf die neue Sky-Einheitsbox laut, sprich der Kunde lässt sich gern bevormunden. (Siehe hier in den Premiere-Foren)
    Die Kabelnetzbetreiber gehen den gleichen Weg und die Privaten, sollten sie in Zukunft auch über Sat verschlüsseln, wohl auch.
    Sicherlich wird es auch in Zukunft Tricks und Kniffe geben CI+ und Gängellungsreceiver zu umgehen. Da ich aber nicht nur hinter der Hart- und Software hinterrennen will, nur um 1x Mal im Jahr eine DVD zu erstellen oder um den JS-Pin nicht eingeben zu müssen, sondern auch mal fernsehen will wird sich die Gängellung wohl durchsetzen...

4. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Wenn es denn nur um eine DVD pro Jahr oder den JS-Pin ginge... ich brenn sogar gar keine DVD und den JS-Pin, das krieg ich noch hin... aber dass ich nicht mal ein für mich, meine Bedürfnisse und meiner Home-Cinema-Anlage das beste Gerät auswählen kann, ja nicht mal das energiesparendste - das ist nicht ok, und selbst das wird ja verhindert. Die Gängelung ist vielleicht die eine Seite, die Marktabschottung definitiv die andere.

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe es auch so wie Eike. Wenn ich die Jubelgesänge auf Premiere/Sky
    vernehme und in vielen Beiträgen über den "neuen Standart" C+ nur die so
    genannten Vorteile hervorgehoben werden und versucht wird, die ins Auge
    stechenden Nachteile abzuqualifizieren, dann hat sich meine Entscheidung,
    die ich schon vor jahren getroffen habe, als richtig herrausgestellt. Da ich
    größtenteils sehr gerne Fußball im TV schaue, sieht meine Fav.-Liste wie folgt aus:
    - deutsche öR Sender,
    - Verzicht auf deutsches Pay-TV,
    - Verzicht auf die deutschen privaten Sender,
    - plus zwei Karten aus den Alpenrepubliken,
    - plus zwei Karten von unseren südöstlichen Nachbarn,
    - und eine Karte aus einem arabischen Emirat.
    Damit bin ich für mich recht gut aufgestellt. Notfalls lasse ich mich bis auf
    die öRA "zurückstutzen" aber bevormunden lasse ich mich nicht. Es gibt
    wichtigere Dinge als fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

CI Plus ist sicher ... bei mir nicht erwünscht und wird nicht genutzt werden.

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt keine BD/DVD Recorder mit HDMI Schnittstelle nach deiner Meinung ?:eek::confused:

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Wenn Du bei Premiere anfängst Storys zu erzählen und auch noch ein schlechtes Gewissen dabei hast, etwas das du jeden Monat bezahlst !
    mit deinem selbst ausgesuchten Empfangsgeräten zu sehen, dann ist das wohl eher dein persönliches Problem.

Ich rufe bei Premiere an und sage denen, dass ich ein Alphacrypt Modul habe, noch nie habe ich eine Receivernummer gebraucht, noch nie ein Problem damit gehabt. Wenn man den Premiere Mitarbeitern sagt was man will, bekommt man das auch. Nur der Hinweis, dass Sie mir im Problemfall mit meinem Gerät nicht helfen können kam. Das ist aber auch kein Problem für mich, rufe eben beim Receiverhersteller oder Modulhersteller an wenn es mal klemmen sollte.

Gruß
    b+b

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du musst Ausgang udn Eingang unterscheiden, und wir leben in Deutschland, und nicht in Japan. ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zitat:
    Natürlich gebe es immer eine Möglichkeit, noch ein "mehr" an Sicherheit draufzupacken - aber man dürfe den Zuschauer auch nicht entmündigen, so ein Insider zu DF

Wie nicht entmündigen ?
    Das ist er mit CI Plus doch schon ?
    Was meint der ?