1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood läutet das Ende der Kino-Ära ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2020.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fahrt zum Kino
    Parken 5,- Euro
    4 Karten a 10 Euro = 40 Euro
    2x Erwachsenen Menü (Getränk + Popcorn) = 22 Euro
    2x Kinder Menu = 16 Euro
    4x Eis = 8 Euro

    In Summe 91,- Euro.

    Nur mal so gerechnet.

    Da sind 14,99 für einen Kinofilm im Stream fast schon geschenkt. Getränke hat man zu Hause und die Popcorn Maschine für 100,- Euro ist schnell wieder raus.

    Schade. Eigentlich mag ich Kino.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja, mit Familie kann das teuer kommen.

    Ich bin ja Single da geht es ja noch. Und Parkgebühr brauch ich Gott sei Dank auch nicht zahlen da ich sehr günstig wohne und in 20 Minuten zu Fuß im Kino bin.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt bei euch noch Filme ohne Überlängenzuschlag und ohne 3D-Zuschlag? ;)
     
    Psychodad110 und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich glaube dass ich für Filme ohne 3D bei uns im Cineplex beim letzten Mal 8,00€ gezahlt habe.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht am Kinotag für maximal 6 Euro?
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind nicht unbedingt die Inhalte, die mich am Kino reizen. Sondern eher das Drumherum. Noch eine Geschichte: Unser Filmclub hatte seine Hochzeit in der 80er und 90er Jahren. An einem Wochenende im Monat zeigten wir einen Film freitags und samstags. Der Saal von 300 Leuten war teilweise in beiden Abenden ausverkauft. In der Pause servierten wir zwar keinen Kaffe und Kuchen, verkauften aber immerhin Cola und Bier. Die Leute sind gekommen, um sich zu sehen. Erst in einem zweiten Gedanken fragte man nach dem Film. Aber das hatte schon gepasst.

    Ja, ich weiß: Gerade heute ist das - zumindest in den ganz großen Theatern, die ganz großen Firmen gehören - wesentlich schwerer geworden. Auch wegen der Störungen von "lautem" Essen und von den Smartphones seitens der Mitbesucher. Aber Atmosphäre schaffen ist heute immer noch möglich, wenn auch vielleicht im kleinerem Rahmen. Und das möchte ich nicht komplett dem Streaming opfern.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist doch okay - jeder, wie es für ihn am besten ist :).

    Das Geraschel und Gebabbel (und Laute, über deren Ursprung ich genau so wenig etwas wissen wollte wie den der Flecken auf den Sitzen :D) hat mich halt schon immer gestört.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38

    Man sollte nicht nur die Überschrift lesen. 1. Geht es da auch um Corona! Damit in Verbindung, gemischt... wirtschaftliche " offene " Gedanken, Mutmaßungen, Erpressungs Art... wo Universal genau richtig reagiert. 2. Steht da in keinem einzigen Wort etwas davon, das sie Boykottieren. Sondern man DENKT darüber nach! Entsprechend ist rein der Titel eher eine Tatsachen verdreherei.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Das Wegfallen der Kinos für besondere Filmerlebnisse wäre ein herber Verlust für die Kulturlandschaft – zukünftige Generationen würden den verblassenden Zauber vergangener Kindheitstage nur noch aus den Erzählungen der Älteren kennen"

    ja früher gab es auch hufschmiede in jeden ort. humorvoll der einwurf mit der kulturlandschaft. wenn etwas droht ohne subventionen zu verschwinden schreit ein betroffener gleich "kultur"
     
    Psychodad110 und FilmFan gefällt das.