1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood läutet das Ende der Kino-Ära ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sind da wenigstens mindestens zwei getrennte Schallwandler pro Seite eingebaut, oder ist das nur so ein Pseudosurround?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist noch ein Dolby Headphone Nutzer. Also "übliche AV Receiver" haben das durchaus häufiger drin bzw. drin gehabt. Aber meiner ist schon viele Jahre "alt" und vielleicht ist das heute bei aktuelleren Geräten nicht mehr der Knüller. Und es funktioniert erstaunlich gut.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele ältere werden sich erinnern, das Kino wurde schon in den 80ern tot gesagt - damals gabs das große Kinosterben (vermutlich nicht nur in Österreich). Viele kleine haben den Betrieb eingestellt - dafür kamen dann die großen in den Städten und größeren Orten. Ähnlich wirds nun wieder sein - ein paar große werden übrig bleiben - bzw. kleine Kinos die sich spezialisiert haben.

    Für mich als Kind der 70er Jahre gehört Kino in meiner Jugend in den 80er Jahren dazu - später auch noch mit den Kids. Heute interessiert mich das nicht mehr wirklich - sondern ich warte bis die Filme irgendwann via Streaming kommen oder im TV laufen. Wenn es nun eine Option gibt, dass man neue Filme auch Streamen kann, dann werde ich/wir sicher dies das eine oder andere Mal nützen. Es kommt halt auch drauf an, was der Film kostet 10-15 Euro sind dann sicher ok. Nicht dass wir uns nicht mehr leisten könnten, aber mir ist es das dann einfach nicht wert.
     
    b-zare gefällt das.
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Es gibt auch "Silent Cinema" bei den AV-Receivern von Yamaha, da wird ein Surroundsound simuliert. Mit guten normalen Kopfhörern sind viele damit sehr zufrieden.
     
  6. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal wieder so ein standart halbgarer " stirbt aus " artikel, wo man als " referenz " eine 08/15 Seiten Production hernimmt! Nun, Studios ( laut DF hier ) bringen zwar vielleicht Stream Dienste raus. Aber wer hat schon mal kurz über 1000 Euro!! Für einen Premieren Film ( was der Artikel schreiber vergessen hat ) übrig? Dann Stream Dienste... es gibt genug Personen, welche keine Abboniert haben. Dazu gehören dann allerdings auch die Fraktion, welche auch schon vorher NICHT so großen Wert auf Kinos gelegt haben . Sondern eher auf " hauptsache die kiste läuft und ich werde unterhalten" . --- Aber bei mir selbst war schon vor Jahren, Kino Aus gewesen. 1. mußte ich dafür immer in eine Nachbarstadt fahren, damit ich die Ori Fassung sehen konnte. Sonst gab es kein einziges Kino, was nicht ausschließlich die Synchro anbot. Alternative war da nur eine " sonder Vorführung" von meistens kleinst Filmen. Aber 2. es kam spätestens mit dem Rauchverbots Gesetz! Ok im Saal durfte man noch nie Quarzen. Aber ich gehe nicht in ein Kino um zu wissen, das ich mindestens 2-3 Stunden keine rauchen kann ( ab spätestens Kasse, bis Film Ende ) . So viel ist mir der beste Film nicht Wert!
     
  7. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Im Kino kann man sich fast kaum auf dem Film konzentrieren, da viele meinen, sie müssen reden, schmatzten oder auch das Smartphone ist die ganze Zeit an.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Insomnium, Redfield, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Trend von der großen Leinwand hin zum Wohnzimmer dauert nun schon Jahrzehnte, mal stärker, mal weniger stark spürbar. Ein Stückchen Kino bleiben wird aber auf jeden Fall. Es ist einfach die Atmosphäre, zusammen mit einem guten Essen im Lokal davor oder danach. Das hat was.

    Allerdings müssen Kinobetreiber auch was dafür tun. Sie müssen etwas anbieten. Das müssen nicht ultramoderne Sitze sein mit Ton in der neuesten Version von Dolby Atmos. Ich war mal in den USA in einem Kino der ganz alten Art. Sie haben Pause gemacht, und dann Kaffe und Kuchen gereicht. Diesen Kinobesuch werde ich nie vergessen.

    Und vielleicht findet man auch einen Weg, die Störer mit ihren Smartphones zu bändigen.

    Was mich angeht, werde ich keine 20 Euro für einen Film ausgeben, den ich mit denselben Geräten in derselben Qualität gerade mal ein Jahr später bei einem Anbieter zum sowieso schon bezahlten Pauschaltarif schauen kann.
     
    Winterkönig und b-zare gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Kino hat ja noch ein ganz anderes Problem: Die Filme!

    Ich sehe gerade die Serie "Tales from the Loop", und fühle mich besser unterhalten als die letzten paar male im Kino. Die letzten richtig guten Filme im Kino waren für mich Bladerunner 2049 und Interstellar. Dafür könnte ich hier locker 20 gestreamte Filme und Serien nennen, die nie im Kino liefen.
    Das Angebot, die Inhalte, sind manchen Zuschauern halt auch wichtig. Ich will keinen fünften Aufguß einer früher mal erfolgreichen Geschichte sehen, ich will neue Dinge sehen, unvorhersehbare Geschichten, neue, unbekannte Darsteller... und vor allem, ich will viel weniger Hollywood, viel weniger Disney, viel weniger amerikanisch weichgespülten Kram. Das Zeug was einem da zum Teil geboten wird, halten doch höchstens Trump Wähler noch aus. Das will ich nicht mehr. Und das gute ist, dank Streaming habe ich die Wahl.
    Das Finale von Game oft Thrones hätte ich mir zB. Im Kino angeschaut, schade lief nicht.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau damit habe ich ebenfalls so meine Probleme. Bei einem meiner letzten Kinobesuche meinten ständig Leute dass auf das Smartphone zu schauen wichtiger sei als der Film.
    Und die leuchtenden Bildschirme der Teile stören ja während des Films überhaupt nicht. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Wolfman563, emtewe und Cumulonimbus gefällt das.