1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood läutet das Ende der Kino-Ära ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Könnte man auch für Fußball einführen. 20 Euro pro Spiel im PayTV. Ist deutlich billiger als im Stadion, erst recht wenn man teures Bier und Grillwurst dazurechnet und ganz zu schweigen von den eingesparten Fahrkosten für Auswärtsspiele. Und die Familienmitglieder sind in den 20 Euro enthalten. Arschbillig!
     
    Psychodad110 und Eike gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es gibt zwar viele Kinos die eine Art Deluxe Kino anbieten. Sei es mit bessere Sitze usw.

    Aber so wie es @emtewe beschreibt kenne ich bei uns in der Gegend nur Nürnberg und Erlangen.

    War ich aber selbst bisher noch nicht in so einem Saal. Aber ich denke auch dass Kinos immer mehr besonders bieten müssen.
     
    StefanX gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Häh, und was ist mit Sky/DAZN? Sind sogar billiger als 20€/Spiel!
    Oder was verstehe ich nicht?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein solches Problem. Es gibt Leinwände welche nicht fest sind sondern sich manuell oder motorangetrieben zusammenrollen lassen. Und Platz ist aufgrund von Kurzdistanzbeamern ebenfalls kein gewichtiges Argument.
    Höchstens falls kein Raum der Wohnung mehr als 20 m² hat so dass man direkt vor der Leinwand sitzen müsste, aber da tut es ja ein passender Flachbild-TV genauso.
    Und richtiger Raumklang ist in solch kleinen Räumen nur eingeschränkt möglich. Subwoofer muss man hier sehr zurückhalten nutzen; da entsteht schnell unschönes Dröhnen.

    Beamer ist eher eine Preisfrage, v.a. weil 4k / UHD Beamer durchaus 2000 € und mehr kosten... und für dieses Geld kann man schon 100 mal ins Kino gehen. (Für einen guten Beamer mit Full-HD muss man mit min. 800 € rechnen.)
    Ein Beamer kann das klassische TV-Gerät in Haushalten nicht komplett ersetzen, man braucht diesen zusätzlich.
    Andererseits ist man zuhause unabhängig vom Vorführungszeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    b-zare und Winterkönig gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie gesagt, ich habe da versucht ein paar Karten für den letzten Starwarsfilm zu bekommen, keine Chance, ausgebucht auf Wochen. Das kann also so schlecht nicht laufen, zumindest bei "großen" Filmen. Wenn Ende des Jahres der neue James Bond Film kommt, werde ich noch einmal versuchen Karten zu bekommen. Da kann man sich wenigstens seinen Martini bringen lasssen...
    Hmm, vielleicht sollte ich jetzt schon mal vorbestellen?
     
    StefanX und Winterkönig gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit der Vorbestellerei ist das Nächste.
    Früher entschloss man sich noch spontan, ins Kino zu gehen, heute braucht man dazu einen Terminplan ;).
     
    emtewe gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du hast einige Gründe aufgelistet die für mich ein Grund sind ins Kino zu gehen. Eine Single Wohnung zur Miete ist halt nicht wirklich groß. ;)
     
    Pedigi und TV_WW gefällt das.
  8. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Surround in ordentlicher Lautstärke nervt man schon mal die Frau, Mitbewohner oder die Nachbarn.
    Ich habe das mit einem guten Kopfhörer für mich gelöst. Ist dann zwar "nur" Stereo, aber ein guter Kompromiss.
     
    b-zare gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es gibt noch Dolby Headphone... für Surround Sound per Kopfhörer, aber man braucht dafür den passenden Formatkonverter. Dolby Digital -> Dolby Headphone
    Übliche AV-Receiver haben diesen nicht eingebaut.
     
  10. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Tipp. Das mit Dolby Headphone war mir nicht bekannt. Hatte zwar vorher einen Surround Kopfhörer von Phillips, der hat mich vom Surround Effekt wenig überzeugt.