1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Sind die Deutschen wirklich so GAGA oder schreibt hier ein Lobbyist seinen Müll?

    Was würde denn, außer dem Umsatz eines Verschlüsselungsanbieters und einem Smartcardanbieter angekurbelt? Das darf brav der Fernsehkonsument zahlen und für was? Wird dadurch die Rundfunkgebühr günstiger? Nein! Werden dadurch vermehrt Hollywood-Inhalte bei den ÖRR laufen? Nein! Für was das alles?

    Die sollten doch mal beziffern, welcher Schaden den Studios durch die deutschsprachige Free-TV Ausstrahlung bisher entstanden ist? Das dürfte sich so bei rund 0 Euro einpendeln.

    Und warum muss Deutschland verschlüsseln, aber das Mutterland dieser Mafia strahlt alles frei und ohne Sperren - auch in HD - über ihre großen Free-TV Networks aus. Das konnte mir bis jetzt noch keiner so richtig beanworten. Und wenn die Pay-TV Anbieter der USA meinen, ihre Inhalte dürfen nur mehr verschlüsselt ausgestrahlt werden, dann sollten sie Sky die Rechte verkaufen.

    Und hier England zu zitieren ist schon fast eine Lachnummer! Klar läuft auch bei der BBC ein Kopierschutz bei einzelnen Inhalten in HD mit. Der funktioniert aber auch nur bei den für den englischen Markt angebotenen Receivern mit speziellem EPG und Red Button Funktion. Jeder freie HD Receiver kann die Inhalt ohne eine Restriktion aufzeichnen.

    Das ganze Theater haben wir doch nur RTL und Co. zu verdanken, die jetzt ihre letzte Chance wittern endlich auch die kostenpflichtige Grundverschlüsselung in Deutschland einzuführen - wäre übrigens einzigartig in Europa. Da kommt der Druck aus Hollywood doch mehr als gelegen.

    ARD und ZDF sollten sich auf keinen Fall erpressen lassen und irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen einführen. Lieber verzichtet man auf den US-Content - egal ob SD oder HD.

    Juergen
     
  2. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Die Gebührenbefreiten müssen dann so um die 6€ monatlich zahlen, meines Wissens.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    das signal sollte in SD und HD verschlüsselt werden. über alle verbreitungswege. wer nicht zahlen möchte sieht nichts von ard und zdf. man könnte auch einige WDR abschalten. davon gibts zuviele. SR, radio bremen und minimum einen ndr und einen mdr ersatzlos streichen! soviel transpondermiete um täglich 1 bis 2 stunden anderes regionalprogram zu senden. völlig schwachsinnig!

    lustig zu lesen wie die ganzen träumer hier denken das die ÖR nicht verschlüsseln können. warum nicht? weil ihr eure boxen dann in den müll werfen könnt oder was...
    die welt hört nicht auf sich zu drehen nur weil ihr hier im forum die "front" eröffnet! FTA hat keine zukunft. es kommt der tag da fordert eine partei eine neuregelung der GEZ und 12 bis 24 monate später ist die verschlüsselung da! einfach weil die mehrheit der leute es nicht einsieht für etwas zahlen zu müssen auch wenn sie für sich keinen nutzen sehen. da spielen technische dinge erstmal keine rolle.

    und dieses schwachsinnige argument das man über sat nicht verschlüsseln kann weil es ja noch dvb-t gibt. und weiter? wird ebend über dvb-t auch verschlüsselt! wer keinen dvb-t tuner mit CA slot hat muss ebend über sat oder kabel zusehen. wo ist das problem? eins von beiden ist zu 99,5% immer verfügbar! und der rest muss ebend neue geräte anschaffen. so ist das leben!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Die hier ueblichen Receiver zeichnen auch ganz normal auf - wie alle anderen auch - nur um Missverstaendnissen vorzubeugen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Richtig! Denn ordentliches HD gibt es für Kinofilme nur mit 1080p24, also auf Bluray Disk. Richtig gutes HDTV gibt es im Fernsehen heute sowieso nicht, von daher weiss ich nicht was die Aufregung soll?
    Ich finde den Unterschied zwischen 1080i50 und 1080p24 schon beachtlich, und wenn ich einen Film anschaue gibt es genau drei Möglichkeiten:
    1. Der Film ist mir sehr wichtig -> Kino
    2. Der Film ist mir wichtig -> Bluray (1080p24)
    3. Der Film ist mir weniger wichtig -> TV (576i/720p/1080i egal)

    Für unwichtigen Kram zahle ich aber nicht, so einfach ist das! ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Danca73

    Danca73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Ich bin froh, dass es (leider sehr wenige) User wie kharuba gibt, die das Grundproblem verstehen.

    Persönlich wäre ich auch alles andere als begeistert (CI-Slots sind schon voll, auch ohne HD+ ;) ), aber ich müsste deswegen nicht mehr bezahlen.

    In Italien z.B. hat jeder Rai Abonnement anrecht auf 2 Smartcards (evtl. auch mehr), um per Satellit die per DVB-T gesendeten Sender empfangen zu können (Analog-Signal ist in manchen Regionen abgeschaltet).
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Soso.

    Nehmen wir z.B. alle Digital Kabelseher in Deutschland, um die geht es ja den US Studios, da HD eben Digital ist.

    Diese sind alle Zahler an ihre KNB und freilich auch GEZ Zahler.

    Das sind mittlerweile nicht wenige. Quasi Millionen Haushalte.

    Die allermeisten haben eh schon irgendeine Smardcard in einem HD (?) Receiver oder in einem HD Fernseher CAM stecken.

    Diese dürfen zu recht erwarten, das wenn die geforderte Verschlüsselung der ÖR aufgeschaltet wird, diese wiederum auf Ihrer vorhandenen Smardcard freigeschaltet wird.

    Nur was ist dadurch gewonnen zu vorher?

    Nix!

    Wirklich überhaupt nix!

    Es sind nur Kosten und Spesen dazugekommen.

    Am Ende muss sogar der Endkunde zusätzlich zu der GEZ, in Form von Zusatzgebühren an seinen KNB, die Kosten tragen...

    Tztzt. Eine riesen Geldverbrennung.

    Alleine deswegen wird die Verschlüsselung der ÖR einfach gesagt nicht kommen.

    Zumindest nicht auf dem digitalen Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  8. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Richtig! Eine unverschlüsselte Grundversorgung (so war mal das ÖR gemeint!) für wenige Euros und für weitere Programme zahl ich! Nur weil die Haushaltsabgabe kommt muss diese doch nicht in Ordnung sein! Und dass uns das ganze wie es jetzt ist über 7 Milliarden kostet ist doch nicht zu fassen
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Der Luxus von zwei konkurrienden Systemen...auch recht selten in der Welt.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Anmerkung: im Prinzip richtig, aber nicht zahlen möchte gibt's ab 2013 eh nicht mehr weil dann eben alle zahlen. Und: DVB-T muss nicht verschlüsselt werden, erstens weil es eh nicht in HD sendet und zweitens weil der Empfang sich eh nur auf das Gebiet der BRD beschränkt und somit eh nur GEZ-Gebührenzahler erreicht. Ich verstehe echt diese Aufregung über die Verschlüsselung nicht, nochmal für alle: ab 2013 werden wir alle GEZ-Gebühren zahlen, ob dann verschlüsselt wird kann uns Deutschen doch völlig wurscht und ******egal sein weil wir es de facto für uns weiterhin FTA wäre, nur dass man halt ne Karte reinschieben muss wo "GEZ" draufsteht.