1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. Mississippi

    Mississippi Guest

    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Wenn jeder das selbe zahlt, kann es kein Zweiklassen TV geben. Dein Vergleich mit Hotels ist unzulässig.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Was strahlen denn die ÖRR als Erstausstrahlungen an Filmen aus?
    Zumindest nicht sehr viel. Das was doch richtig Geld bringt, wird bei den Privaten als Erstausstrahlung gesendet, die Quoten für die folgenden Ausstrahlungen sinken dann mehr oder weniger deutlich.
    Sollten die ÖRR deshalb keine Filme mehr bekommen, weil Hollywood meint zu diktieren, wie es zu laufen hat, dann verzichten sie hier auf viel Geld, was selbst mit den Wiederholungen eingespielt wird.
    Entweder wird man die fehlenden Einnahmen, dann bei den Privaten zurückholen, die dann wieder schimpfen werden, dass die ÖRR zuviel Geld haben oder es hinnehmen, aber ich denke mal, dass ersteres realistischer ist.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung


    ...und Du solltest überlegen, ob Du überhaupt noch Nahrung zu Dir nehmen möchtest, wenn es nur noch Blechteller gäbe...
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Klar, der Teller tut mir ja nichts. Solange das stimmt, was drauf ist...
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Stimme dir schon zu, doch du darfst nicht vergessen, das wir hier in Deutschland sind.
    Hier wird uns per Gesetzt vorgeschrieben, das wir ARD und ZDF bezahlen müssen um überhaupt Sky oder die Privaten Sender sehen zu dürfen.
    Von mir aus sollen Sie ARD und ZDF ruhig verschlüsseln und wer es sehen will soll sich ne Karte dafür besorgen und wer es nicht sehen möchte der besorgt sich halt keine Karte und braucht für ARD und ZDF halt eben dann auch nicht bezahlen.
    Ich würde mir keine Karte besorgen, denn ich schaue ARD und ZDF sowieso nicht und von daher ist es mir egendlich egal was die ausstrahlen und was nicht.

    LG Andre444:)
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Immer wieder das selbe schwachsinnige Argument. Da die deutschen ÖffR ja via DVB-T verbreitet werden und jeder neu verkaufte Fernseher einen DVB-T Tuner hat muss JEDER der nen Fernseher hat GEZ zahlen. Das ist nicht von der Satelliten-Smartcard abhängig. Wie oft muss man das noch hier lesen????
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Wie gesagt es gibt genug unabhängige Produzenten die sicher gerne an die ÖRs verkaufen.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung


    Ich glaube an einer Erstausstrahlung von Batman Begins, waren die Privaten auch interessiert.
    Trotzdem hatte das ZDF Vorrang.
    Genauso bei Bourne und anderen Straßenfegern.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Mit anderen Worten, die Deutsche Fernsehlandschaft trennt sich erneut bzw. noch vermehrt auf.

    HD haben die grossen Sender inzwischen alle.

    Es sind aber auch die Simulcast SD Kanäle von den Vorfahrtsregeln, die sich neu auftun, betroffen.

    Sprich: Die Privaten HD steuern die nahezu 100% US Abspielstation an, gespickt mit Werbung und Gängelei.

    Die ÖR HD werden zur Besten Ausweichgelegenheit für die entsp. übrigen Inhalte und Talente, natürlich alles Unverschlüsselt und ohne Gängelung.

    Zu diesen Inhalten zählt durchaus auch Premiumsport wie die CL in HD beim ZDF.

    Im Prinzip ist es uns recht.

    Denn eine HD Abspielstation haben wir selbst da. Unseren BluRay Player der Gängelungsfrei und ohne Werbung das US Zeug in noch bessere Qualität als bei den Privaten HD+ abspielt. Aber nur wenn wir es mögen, was immer seltener wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  10. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Die sollen bis auf das erste und zweite Programm alles verschlüsseln. Dafür zahl ich dann einen Grundpreis (meinetwegen 7€) und ich such dann die weiteren Kanäle aus, die ich sehen will! Und zwar als Abo! Aber die fürchten die Verschlüsselung wie der Teufel das Weihwasser, weil die wollen uns doch ordentlich abzocken für ihre Überversorgung (an Programmen und an Gehältern)!