1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    hallo,
    wenn nichts mehr sinnvolles im hirn ist, muss die hd+ leier wieder her.
    um euch futter für dumme beiträge zu geben, hd+ sender schaue ich kaum, ich wollts nur haben und gut und ob das was kostet ist mir auch bummi und von mir aus kann alles verboten werden in richtung aufnahme, da ich nichts aufnehme.
    und ob ihr dann pech habt, ist mir egal.
    mfg
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Wie oft muss das Argument "In den USA werden die Filme in HD FTA gesendet" noch erwähnt werden?
    Warum sollen bitte die Filme in Deutschland verschlüsselt gesendet werden wenn diese in den USA unverschlüsselt über den Äther laufen?

    Es geht doch hier doch rein um die Satellitenausstrahlung der Filme, oder irre ich mich da? Für wen sind die Filme mit deutschem Ton denn in Europa sonst noch interessant?

    Die ÖR haben die Verschlüsselung bislang abgelehnt und falls die Privaten ihre Programme alle verschlüsseln werden die ÖR ihre Übertragungen über Sat (mit dem Auslaufen der Verträge) einstellen und ihre Programme terrestrisch & unverschlüsselt mittels DVB-T2 übertragen.
    Die Frage ist auch ob SES Astra auf die ÖR als Kunde(n) verzichten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Es besteht eine Versorgungspflicht, und die könnte so - zumindest kurzfristig - nicht erfüllt werden.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Das dürfte deutlich teurer werden als die Satellitenübertragung. US-Ware wird auch nicht benötigt, es gibt genügend andere Quellen, wenn die sich Stur stellen.

    Die arrogante Haltung der US-Amerikaner werden denen früher oder später auf die Füße fallen.
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Tja die Industrie hat wohl aus DRM nichts gelernt.
    Baucht wohl so eine art "Fukushima" für die damit die wieder bei klaren Sinnen sind.

    Frage mich aber, warum die Öffis denen nicht mal die Rote Karte zeigen und einfach den Quatsch wiederlegen, z.B auf die HD FTA Ausstrahlung in USA/GB und vielen anderen Ländern verweisen.
    Das Gesetz verbietet eine verschlüsselte ausstrahlung der ÖRs sowieso.

    Ich dachte die ÖRs sind immer so gut im Rechtfertigen, wo bleibt da also die Antwort?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Tut es nicht. Ich bin uebrigens nicht fuer eine Verschluesselung, nur um Missverstaendnissen vorzubeugen
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Was war das noch so schön, als man einfach nur die Glotze überall nur einschalten musste und nicht mit HD+, Smartcard und Pay - TV - Verträgen bevormundet und abkassiert wurde. Damals reichten die GEZ - Gebühren absolut aus. Und heute? HD+ - Smartcard gegen 50 Euro Gebühr im Jahr, und wer bei Sky in den Genuss der HD - Programme kommen will, kann diesen Betrag auch locker in einem Monat loswerden. Obwohl großer Fan von HD - Sendungen, geht mir dieses Hin - und Hergezerre, wie man dem Zuschauer noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und ihm zugleich immer restriktivere Vorschriften bezüglich der Aufnahme von Sendungen aufnötigen will, gehörig auf den Kranz!
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Richtig! Sollen doch die unersättlichen Hollywood - Mafiosi erst mal in ihrem eigenen Land ihre HD - Produktionen verschlüsseln und uns mit ihrem Mist verschonen! Es gibt so viele gute deutsche und andere europäische Filme und Serien in HD, da brauche ich Hollywood nicht! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/df/smilies/00000023kelly.gif
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Hier noch mal ein schöner Artikel für die Content Mafia Hollywood Sturköpfe und Verschlüsselungsbefürworter:

    http://www.ard.de/intern/standpunkte/-/id=431410/property=download/nid=8236/dylsyy/index.pdf

    und

    http://www.blm.de/apps/documentbase/data/pdf1/2.02ausgebremst.pdf
    Die Highlights:

    Vor ein Paar Jahren wurde der Quatsch ja schonmal gefordert, man scheint also nix gelernt zu haben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Kurzfristig nicht, stimmt, aber mittelfristig schon. Zumal bei den ÖR ohnehin ein Plan für die Umstellung auf DVB-T2 bis 2018 existiert.
    Die dt. ÖR streben an von Satellitenbetreibern und Kabelnetzen unabhängiger zu werden, und deshalb gehen diese wieder verstärkt in Richtung terrestrische Verbreitung.

    Nur falls flächendeckend der Empfang mit Zimmerantenne gewährleistet werden sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. In ländlichen Gebieten wären Aussen- oder Dachantennen i.d.R. unproblematisch.
    Es würden zwar noch einige Füllsender notwendig, aber längst nicht so viele wie zu den Zeiten der terr. Analogausstrahlung.
    Und falls die meisten Privaten (so in 6 bis 7 Jahren) nur noch grundverschlüsselt über Sat senden würde dieser Verbreitungsweg auch stark an Attraktivität verlieren.

    Stimmt. Die ÖR müssen nicht unbedingt akt. Hollywood-Filme im Programm haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011