1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

dafür, dass du net orf schaust, hast aber jeden tag neue punkte um gegen den orf zu meckern.

das passt net zusammen.

und schimpfen kannst du bestimmt besser als alle anderen hier im forum.

wenigstens einmal der beste.

aber argumente habe ich noch immer keine gesehen, nur zorn, neid und eifersucht.

irgendwie habe ich das gefühl, dass du dich nirgendwo wohlfühlst, weil wenn du im RL so bist wie hier, wird die reaktion auf dich und wie du bist, immer dazu führen, dass du dich nirgendwo wohlfühlst.

nur hat das hier im forum nichts zu tun
    wenn du net orf schaust, dann gibts keinen grund über seine unterlegene bildqualität, ausgefallenen ton usw. zu meckern.... wenn du es doch tust, dann ist es entweder nicht selbst erlebt, oder beim punkt "ich schaue keinen orf" gelogen.

meine 9j tochter bringt mir auch immer so selbstwiderlegende stories...

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    man brauch ja nicht immer ne karte.
    hd+ karten oder sky einfach freischalten.
    bei receivern liegt die karte bei und muss mit der gez nummer aktiviert werden, also über sat und kabelreceiver.
    mfg

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eike -hat meiner Meinung nach- schon das "passende" Szenario angeschnitten.

Entsprechende Lizenzware wird "verschlüsselt" gesendet. Auch ein Aufschalten bei HD+ könnte ich mir vorstellen. Die ÖR werden nun sicherlich nicht noch eine Plattform starten. Das wäre absoluter Unsinn.

Das Problem der ÖR: Zuvor hat man gegen die verschlüsselte Ausstrahlung gewettert und HD+ eher madig gemacht. Lieschen MÜller wurde eingeredet, der HD- Receiver vom Discounter würde reichen. Diese Anschaffungen wurden zum Teil schon vorgenommen.

Was aber werden genau diese GEZ- zahler sagen, wenn es heisst es müsse doch ein neuer Receiver her. Die ÖR können sich diesen Gesichtsverlust gar nicht leisten.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Art von "Premiumkanälen" zu schaffen. Sprich ARD und ZDF gibt es ohne Lizenzware/ oder sehr geringem Anteil unverschlüsselt und für Lizenzware gibt es dann ein ARD Premium- was wiederum freigeschaltet werden muss.

Am Ende wird es aber wieder auf eines hinauslaufen. Die Gremien der ARD werden jahrelang diskutieren und verhandeln und am Ende wird man den Lizenzinhabern soviel Geld rüberschieben, dass die die nächsten 5 Jahre wieder still sind. Im Notfall wird die KEF schon eine Gebührenerhöhung durchwinken.

Glaubt hier wirklich jemand die ÖR können sich zu einer Verschlüsselung durchringen. Alleine die Haushaltsabgabe wurde x- Jahre diskutiert und palavert.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sich die Öffis HD+ anschließen halte ich für komplett unmöglich.
    Da wären zum einen die ganzen Warnungen der Verbraucherzentralen vor HD+ und zum anderen das dort Spezialreceiver und CI+ TV Geräte notwendig wären.

Die große Zahl der TV Geräte in Deutschland verfügt über den Standard CI Anschluß und nicht über CI+.

Mit den Receiver sieht es ebenso aus, 2/3 aller Receiver die momentan verkauft werden sind immer noch HD+ untauglich da sich viele aufgeklärte Bürger nicht die Gängelkisten andrehen lassen.
    Ganz zu schweigen von den unzähligen Receivern die schon längst in den Wohnzimmern stehen und der Tatsache das das Fomat HD+ eine reine SAT Plattform ist und bei keinem der großen Kabelanbieter die HD+ Sender eingespeist werden.
    HD+ ist eine kurzfristige Randerscheinung , kein Standard, vollkommen inkompatibel zum normalen TV Angebot und noch dazu laufen dort die Sender zu denen die ö.r. Sender im Wettbewerb stehen.

Mit EINER Karte kann ich nix anfangen, ebenfalls die zahlreichen Familien mit Kindern nicht.
    Ich alleine würde schon 5 Smartcards benötigen.
    Wenn du nun auf die Idee kommst das man ja weitere Karten bezahlen kann dann frage ich dich wie sich Familien , zusätzlich zur GEZ noch zB 4 weitere Karten für zB 5 Euro das Stück leisten sollen .
    Das entspräche einer GEZ Erhöhung um mehr als 100 %.

Mir konnte bisher auch noch niemand sagen was bei den ö.r. Sendern denn an sehenswertem Content aus Hollywood läuft .

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jedenfalls nicht unfähig Beiträge zu zitieren, du offensichtlich schon :D
    Wessen Horizont hier sehr beschränkt ist sieht man ebenfalls an deinem Posting, du kannst vermutlich nicht anders.
    Keine Argumente also beleidigen wir einfach den Gegenüber.
    Falls es dir entgangen sein sollte ferdert gerade der Verbraucherschutz die Stärkung der Rechte der Konsumenten.
    Aufnahmen aus dem TV zu verhindern ist vollkommen unnötig und wie ich schon zum dritten mal sagen muß auch asozial.
    Das scheinst du aber überhaupt nicht zu begreifen.

Wer hier übrigens Unterschichten TV schaut und auch noch extra dafür bezahlt das man ihn verarscht wird aus deiner Signatur nur all zu sehr deutlich :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jep das ist des Pudels Kern! Mehr als 10 Blockbuster laufen kaum
    auf ARD und ZDF pro Jahr. Der Rest ist eher Mittelfeld aus den
    Kinocharts.

Und es ist doch wirklich albern diesen ganzen Murks wie
    Verschlüsselung und Aufnahmesperre mit Schutz des
    Contents zu begründen.

Wer ist bitteschön so deppert sich einen Film als TV
    Ausstrahlung mit Logo, Einblendungen und fehlendem
    Abspann aus dem Netz zu ziehen wenn er dort die
    qualitativ besseren Blu Ray Rips findet.

Und was bitteschön sollen all diejenigen machen
    die Abends und Nachts arbeiten müssen wenn
    die interessanten Sachen laufen?

Nene die Industrie befindet sich mal wieder auf
    einem Irrweg und wird es erst merken wenn es zu
    spät ist und sie auf die Schnauze gefallen ist!:eek:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na so viele Österreicher können das aber nicht sein, kommt doch ARD und ZDF gerade mal auf 3,5 bis 4% Quote! Davon wahrscheinlich 80% zugereiste Piefke! Vor allem finde ich es immer schön von einem Ausländer gesagt zu bekommen, wie denn nun ausländischer ÖRR auszusehen hat und dies ausgerechnet am Rentnerprogramm von ARD und ZDF festzumachen!
    Nun der Begriff Piefke ist durchaus auch in Bayern umgangssprachlich für den weiter nördlich beheimateten Deutschen gebräuchlich.
    Woher weist Du dann so gut Bescheid, wenn Du ihn nicht siehst? Und würde man tatsächlich 98% des ORF Inhalts über dt. Sender sehen können, frage ich mich wieso ich 80% meiner ORF Inhalte nie auf diesen Sendern sehe?
    So unterschiedlich ist das, meine GIS Gebühr stört mich weit weniger als diese GEZ Krake in Deutschland, die dich zigmal mit einer Gebühr abkassiert obwohl zwei Augen und Ohren kaum simultan an unterschiedlichen Orten gleichzeitig sehen oder hören können.

Natürlich hält das auch die Mehrheit aus, aber ARD und ZDF sind ja gar nicht willens irgendwas groß an ihrem Programmschema zu ändern. Wie arte ja des öfteren beweist, gibt es durchaus sehr gute Serien und Filme, wenn man die natürlich in den Hauptsendern im Nirvana des Programms versteckt, darf man sich nicht wundern wenn die Quoten ständig abnehmen. Den nächsten Quoteneinbruch dürfte die ARD mit ihrem neuen Programmschema ab Herbst bekommen.

Und die dt. Privaten mit ihren 30% Programmunterbrechungen pro Stunde sind nicht mehr ansehbar! Wobei man bei vielen selbst produzierten Formaten dort um jede Unterbrechung dankbar sein muss, erhöht sie doch die Programmqualität schlagartig!
    Warum wohl? Jeder normal geistige Mensch schaut sich doch diese Werbeterrorsender nicht mehr an. Und zu Deiner Be(un)ruhigung, es gibt in der südlichsten Hauptstadt von Deutschland noch etliche Wohngebäude in denen der böse ORFeins noch eingespeist wird. Sogar GIS frei!
    Sehr gut analysiert! :winken:

Juergen

9. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Ich verstehe auch nicht was die Filmindustrie will.
    Wenn es sogar per Mediengesetz den Öffis verboten wird, eine verschlüsselung mit Karte einzusetzen, warum macht man dann so unsinnige Forderungen?
    Scheint wohl ein letzer Verzweifelter Akt einer Industrie zu sein, die Angst hat, endgültig die Kontrolle über ihre Pfründe zu verlieren.

Bei so vielen Argumenten, wie sie MIB, und all die anderen gepostet haben, gibt es überhaupt keine rechtliche Grundlage oder Argumente für eine Verschlüsselung.

Bei Hollywood hat man wohl endgültig den Verstand verloren.
    Ich meine in GB sendet BBC und die Privaten auch IN HD FTA also warum bitte liebe Filmindustrie, beschwert ihr euch dort nicht zuerst? Glaubt ihr die Deutschen sind dümmer?

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Für deine miesen Beleidigungen hast du wirklich eine Sperre verdient. Du solltest mal lernen, wie man sich benimmt.