1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Genial, passt auch hier rein.
    Habe das sehr komische Gefühl das sich die "DF" am Weichschiessen der öR
    mit wachsender Begeisterug beteiligt. Eigentlich auch klar,
    wenn man "dunkelrot pro HD+" ist, dann sind diese, reflexartigen,
    "News" folgerichtig.

     
  2. dinner4one

    dinner4one Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Also die beiden Herren hatten wir doch hier schon mit dem jeweiligen Statement einzeln. Nun hat die Redaktion diese beiden Einzelmeinungen zu einer neuen Nachricht zusammengefasst und verkauft uns das als "Die Rufe aus den USA nach einem sinnvollen Kopierschutz werden immer lauter". Das ist aber nicht seriös.

    Die richtige Überschrift wäre doch "Keine neuen Rufe aus den USA nach Kopierschutz". Das Wort "Sinnvoll" mit Kopierschutz bei ÖR bitte auch nicht verwenden.

    Grüße

    dinner
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Hä?

    Wenn man das rein von HD abhängig macht und nicht vom Inhalt, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt noch fernsehen sollte.
     
  4. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Ein Wunsch der nicht erfüllt wird und das zu recht. Gutes nHD ja, Verschlüsselung NEIN. Das wäre ein Zwei-Klassen TV.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Nö ist es nicht.
     
  6. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Wem würde es wirklich auffallen, wenn auf den deutschen ÖR-Sendern keine Hollywood-Filme mehr laufen? Da gibt es heute genügend andere Möglichkeiten, diese zu sehen. Der Schwerpunkt sollte eindeutig auf selber produzierten bzw. selber in Auftrag gegebenen Inhalten liegen, oder solchen die man nicht ohnehin an jeder Ecke auf DVD etc. bekommen würde.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Bei der Wahl eines guten Hotels kannst Du zwischen 5 Klassen wählen. Niemand muss auf der Strasse schlafen.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Es wäre auch Zeit, dass die ÖR über die Sky-Karte freizuschalten wären. Das würde auch Sky gut tun und Fox sollte da nicht nachgeben. Wenn, dann sendet Sky exklusiv Hollywoodware, das würde die Plattform auch endlich rentabel machen.

    Es wird Zeit, dass die beiden ÖR Anstalten reduziert werden. Niemand braucht diese vielen Dritten. Ein Hauptprogramm und ein zweites regionales Angebot, das ZDF gehört privatisiert.

    Die Privaten gehören ebenso grundverschlüsselt.

    Damit würde die Piraterie auch abnehmen und der Markt angekurbelt werden.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Sorry Scholli, aber jetzt wird es langsam Unsinn was Du verbreitest.
    Mit Deiner "nHD" jetzt, überall und sofort Forderung magst Du ja Recht haben,
    es ist aber nicht machbar! Denk doch mal einfach an früher, bei der Einführung des Farbfernsehens war auch nicht alles und sofort bunt ...
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Und niemand brauch so einen sinnfreien Beitrag wie Deinen ...