1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Ich wäre auch nicht böse, wenn man den geldgierigen Studios zeigt wo der Hammer hängt. Irgendwann werden diese wohl doch einlenken müssen, wobei ich bei den Öffis keine Hollywood-Ware brauche. Dafür hab ich mein Sky Abo.
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Die Verleiher bekommen doch schon viel Geld für ihre Filme. Aber die Raffgier ist unermesslich, wo noch etwas zu holen ist wird hingelangt. Hier hilft nur Boykott. Filme sind nicht lebenswichtig, man kann auch verzichten. Es gibt noch genügend Programminhalte in HD, die auch spannend sein können.
    Wo sind die Zeiten hin, als man das Fernsehen anmachte, sich nicht um Abos, Smartcards, Provider, Verschlüsselungen etc. Gedanken machen mußte? Die meißten Fern-Seher wollen doch nur fern-sehen, heute muß man sich mit Technik ausrüsten, Verträge abschließen und trotz Abo für einige Dinge extra löhnen. Und manche Dinge sind so kurzlebig, heute gekauft, morgen techische gesehen Schrott.
    Bleibt die Frage: brauchen wir solch ein Fernsehen? Ich denke gerade darüber nach...
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    jetzt kommen die lobby stakkatos, powered by DF schon mehrmals wöchentlich

    keine neuen inhalte, nur nach dem 3. und 5. zwerg von links, wars heute der 2. von rechts.

    business as usual...

    NEWSFEED?

    eher alte kamelle dauerlutschen feed
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Wovor haben diese Lobbytypen eigentlich Angst?
    Die meisten Filme und Serien sind in SD und HD meist vor dem Kinostart, respektive der Erstausstahlung, im Internet verfügbar...
    ...da sollte man mal ansetzen und nicht den letzten Kunden in der Verwertungskette mit unnötigen Kosten abzocken und mit unsinnigen Restriktionen ärgern.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Soll Hollywood ruhig mit den Säbeln rasseln. Es muss nicht immer nach deren Pfeife getanzt werden.
    Wie die Vorredner schon sagten, es gibt genügend Filme abseits der Blockbuster, die Hollywood gerne unterbringen möchte, es aber nie auf die Privatsender schaffen würden.
    Zudem kann man an 10 Fingern abzählen, wann im Jahr irgendwelche Blockbuster auf ARD oder ZDF ausgestrahlt werden.
    Um es nach Shakespeare zu sagen - Viel Lärm um nichts
     
  6. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Guter Beitrag und volle Zustimmung. Auf die wenigen neuen Inhalte aus Hollywood die im ÖRR laufen, kann auch noch verzichtet werden. Deswegen eine Verschlüsselung einzuführen lohnt nicht. Sollen sie ihre nHD Inhalte eben an HD+ verkaufen, wo es unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit läuft. Who cares? :D
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Dann sollen ARD und ZDF bitte auch auf den SD-Content von denen verzichten. Mal sehen, wer am Ende am längeren Hebel sitzt.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Seit über einem Jahr senden ARD & ZDF kein ordentliches HD. Ich sehe die auch für mich einst wichtigsten TV-Programme so gut wie gar nicht mehr.
    Für mich ist die Drohung eine Hoffnung: Richtet einen Kanal eigens nur für gutes HD ein und verschlüsselt ihn, dann bin ich wieder dabei.
    Als Gebührenzahler für Kanäle, die ich gar nicht mehr einschalte, muss mir die Smartcard natürlich kostenfrei in's Haus kommen. Wer nicht dazu gehört soll einen schwarzen Bildschirm vor sich haben. Das ist doch bei unseren Nachbarn längst üblich !
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Die "geldgeilen" Studios wollen doch mit diesen Aussagen nur die Preise erhöhen, denn wenn die ÖRR mehr bezahlen ist der Signalschutz auch wurscht.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    Nein ! Nein ! Dieser Lärm ist gut ! Mehr davon !