1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Wenn die Content-Mafia hier mitliest, kommt es wirklich noch so weit. :rolleyes:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Das hab ich gar nicht bedacht.

    Sollte ich lieber mein Posting editieren? :winken: :D
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    was heißt eigentlich content-mafia?

    wieso sollte geistiges eigentum weniger wert sein als andere kreationen?

    ich weiß ja nicht, was du arbeitest - aber heh, ich hätte das produkt, das du produzierst, gerne gratis... wenn du es mir nicht gibst, bist du die xy-mafia
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Content-Mafia bedeutet, dass an dem Geschäft mit digital vervielfältigbaren Werken Menschen verdienen, die eben diese Werke nicht mal ansatzweise geschaffen haben.

    Man muss sich nur mal vor Augen halten, warum Künstler für Megaupload geworben haben. Die haben aus den illegalen Downloads mehr Geld bekommen als offiziell von ihrem Label. Wen das nicht zum nachdenken bringt, dem kann auch nicht geholfen werden.

    Und ja. Geistiges Eigentum ist was wert. Genau aber das, was der Künstler aus seiner Arbeit bekommt und nicht das, was die ganzen Zecken, die sich hartnäckig zwischen Künstler und Käufer halten, für sich abzweigen.

    Wer für für die Künstler ist, ist gegen die Contentmafia.
     
  5. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Die Content-Mafia besteht aus nur 4 Firmen - die die ganze Welt abdecken !!!

    Wie konnte es nur soweit kommen ?
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Der Mehrzahl geht es ja gar nicht darum etwas geschenkt zu bekommen. Es sind sind halt nur viele Dinge die da von der Unterhaltungsindustrie veranstaltet werden, die der normale Verbraucher nicht versteht und was schlicht und ergreifend nach Abzocke aussieht und wohl auch ist.
    Wieso sind ebooks genauso teuer wie die gedruckten Exemplare? Wieso müssen Musiker nach 2 CDs schon eine "Best of" veröffentlichen? Wieso werden von einem Film innerhalb von 12 Monaten 3 verschiedene DVDs rausgebracht? Wieso darf ich als Deutscher keine amerikanischen Plattformen als Hulu nutzen?
    Nur um jetzt mal ein paar Beispiele zu bringen. Man hat irgendwie den Eindruck, es findet ein Krieg zwischen der Unterhaltungsindustrie und seinen Kunden statt. Es wird nur keinen Sieger geben.Die Industrie entwickelt für viel Geld Kopierschutzsyste die dann eh nicht funktionieren, aber trotzdem muss sie der Kunde bezahlen. Und es wird permanet gejammert, das man ja sooooooo viel Geld verliert durch die bösen Raubkopierer. Und Studien die etwas anderes aussagen werden nicht veröffentlicht.

    Vorhin gerade mitbekommen: Das Vermögen von Seal wird auf 11 Millionen geschätzt (weiß jetzt nicht mehr ob Dollar oder Euro). Das ist ja nun nicht unbedingt der Inbegriff eines Weltsstars als Madonna, Michael Jackson etc. Also kanns dann doch nicht so schlecht aussehen um die Musikindustrie.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    wieso ihr das alles nicht dürft - weil der rechteinhaber es so will. punkt.

    dass die sich ins eigene schwert schneiden, ist ne andere sache, aber ich verstehe das mangelnde unrechtsbewusstsein nicht bzw finde es erschreckend

    und wenn dem künstler die bedingungend der plattenfirma nicht passt: ganz einfaches rezept - selbst vermar´kten, wenn die plattenindustrie so ******* ist. komischerweise macht das kaum einer
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Witzbold. Warum wohl nicht? Solange es etliche Künstler gibt, die durch Verträge an die MI gebunden sind und die MI wiederum alles tut, damit das auch so bleibt, bleibt einem als Künstler überhaupt nichts anderes übrig, als sich dieser gierigen Industrie auszuliefern.

    Ich weiß nicht ob du die Geschichte um Prince kennst. Diese Geschichte ist aber exemplarisch dafür, dass es der Plattenindustrie nur um ihr eigenes Wohl geht. Der Künstler ist denen dabei egal. Oder Meat Loaf. Den haben die gleich vollständig ruiniert. Ist überhaupt ein Wunder, dass der noch mal aus der Versenkung aufgetaucht ist und nicht komplett abgestürzt ist.

    Es gibt etliche Fälle, in denen die Musikindustrie die Künstler aus reiner Geldgier ruiniert hat. Sie lässt auch gleichzeitig nicht zu, dass eine Selbstvermarktung funktioniert.
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Richtig!
    Falsch! In Deutschland gibt es lediglich (noch) kein endgültiges Urteil dazu und die üblichen Verdächtigen hüten sich auch wohlweislich, ein solches herbeizuführen, obwohl sie es durchaus könnten (siehe kino.to, IP-Adressen und zum Teil sogar Bankverbindungen/Adressen waren ja offensichtlich bekannt, gegen die Nutzer sind sie trotzdem nicht vorgegangen!)

    Ganz offensichtlich befürchten sie, dass ein höchstrichterliches Urteil ähnlich ausfallen würde wie in der Schweiz und verbreiten deshalb lieber Panik...

    Pruhaha, wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? :D
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Also hier stimmt etwas nicht! Entweder er hat immens viel
    ausgegeben oder die Musikkonzerne haben ihn abgezockt.

    Immerhin hat er laut Wikipedia gut 20 Mio Alben verkauft,
    zahlreiche Konzertetouren gegeben und Filmmusik beigesteuert.

    Da erwartet man eigentlich ein höheres Vermögen!:confused: