1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Letztendlich sitzen wir Verbraucher ja am längeren Hebel. Sollte sich die Filmindustrie durchsetzen, und sollte es dann einen Aufruf zum Boykott für ein halbes bis ein Jahr geben, für Kino und BluRay, ich würde mich beteiligen! Ich wäre mal gespannt was dann passiert ;)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Halte ich für sehr bedenklich. Raubschauer. :D
     
  3. Errono

    Errono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Nö.
    Das ist Standard,egal ob in Amerika oder in Deutschland.

    Hierzulande sorgt die Wirtschaft doch auch dafür das wir kein Flächendeckendes Breitband bekommen u.s.w.

    Politiker handeln eben im Auftrag von Wirtschaftsunternehmen!
    Die Auto Industrie bekommt die Abwrackprämie,aber beim Netzausbau soll es plötzlich der Markt regeln(denn es da wo das netz ausgebaut werden muss eben gar nicht gibt).

    Quelle:CRE191 Internet im Festnetz

    Wer soll das sehen?
    Die Rechteinhaber wissen das doch,die sind ja nicht blöd.Es jcukt sie halt nur nicht,weil sei ihre Kohle auch so bekommen.
    Das Problem ist das Kinos eigentlich immer nur den Aktuellen Kram zeigen.
    Ich würde echt gerne mal "Der Zauberer von Oz (1939)" im Kino sehen,aber die Chance solche Klassiker im kino zu sehen ,sind reines Glück.

    Das ist das Problem alle machen das selbe,echte alternativen gibt es selten.


    Ja,das wäre wirklich ok.
    Eine Putzfrau kann ja auch nicht nach 30 Jahren noch Geld damit verdienen das sie einmal eine kino Toilette geputzt hat.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Mit dem Fahrrad mit der Frau ins Kino? Nee wa? ;)
    Mit der öffentlichen Nahverkehrsinstitution, wo Du wenn Du Glück hast, wie der rbb Reporter, "nur" 2 gebrochene Handgelenke hast?
    Ich denke, da ist mir der Ausflug mit dem Auto doch angenehmer, zumal, wenn ich "in die Stadt fahre", mit 16 - 20 km dabei bin. Obwohl ich in der Stadt wohne.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Da sprichst du ein interessantes Thema an. Es ist eigentlich ein Unding, dass eine Person einen Film kauft, und diesen dann mehrere Leute anschauen können. Ja noch schlimmer, der kann danach sogar privat verliehen oder weiterverkauft werden. Damit muss möglichst bald Schluss sein!
    Filme sollten eine begrenzte Abspielbarkeit haben, und Fernseher sollten die Anzahl der Zuschauer erfassen, und danach die Anzahl der Abspielversuche der Disk reduzieren.
    Man kauft also zB. eine Disk für 10 Vorführungen, und wenn man die mit 4 Leuten geschaut hat, bleiben noch 6 übrig. Das wäre doch super für uns Verbraucher, man könnte die Technik BluRay+ nennen, und noch extra Geld dafür verlangen. :D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    hätte meine freundin ein fahrrad, dann würde ich das so durchziehen. wenn ich mit meinem bruder ins kino gegangen bin, dann sind wir auch oftmals mit dem rad hingefahren.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Nee, nee, meine Frau und die Kinder laufen ein paar Mal am Fernseher vorbei und schon ist der Film mittendrin zu Ende bzw. gelöscht...., geht gar nicht.
    Besser die Zewa+ zertifizierten Abspielgeräte, einmal schauen und weg.
    Außerdem ist die Anzahl der Mitseher durch die Größe des Bildschirms eh limitiert.:D
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Auch in der Schweiz ist der Upload und damit die illegale Weiterverbreitung des Films nicht legal. Anders als in Deutschland macht sich nur der Downloader offensichtlich nicht selbst strafbar. Dass Du Filme aus einer illegalen Quelle nutzt und mit dem Download eine Straftat eines anderen auslöst macht das Ganze nicht legal, auch wenn Du selbst nicht belangt werden kannst.
     
  9. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Das ältere Filme oder Serien auch auf neueren Medien (dementsprechend auch verbessert in Bild und Ton) erscheinen, find ich garnicht mal so schlimm.

    Schlimmer find ich persönlich, dass u.A. der selbe Film in 5 verschiedenen Versionen auf z.B. Blu-Ray erscheint. Normale Version, Extended cut, Director's Cut, Special super sonder Edition etc. pp.
    Das frustiert ganzschön, wenn man sich einen Film nach relase auf BD holt und 2 Monate später eine 'bessere' Version erscheint :wüt:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Dabei fällt mir gerade ein, dass man die Verwertungskette ja noch weiter ausdehnen könnte. Als erste Veröffentlichung 352 x 240 mit Werbeunterbrechungen. Von da an wird mit jeder Neuveröffentlichung ein kleiner Teil verbessert, bis dann schließlich bei der 20ten Auflage die vorläufige Endfassung rauskommt. :D