1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Ja die Realitätsnähe der BWLer ist oftmals nicht vorhanden.
    Und dann gibt es die BluRay mit englischen DTS HD MA und deutschen AC3 5.1 Ton:(
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Ja super, rechen doch noch anteilig die Kosten (Benzin, Versicherung, Steruern) fürs Auto dazu und die Abnutzung Deiner Kleidung und was weiß ich nicht. Dann kommste vielleicht sogar irgendwann mal auf 50€. :eek:

    Der normale Eintritt hier in NDS fürs Kino (zumindest in "meinem"), ist 10€, auf 15€ bin ich da noch nie gekommen. Zuschlag gibt nur 2€ bei 3D, Überlängenzuschlag ist mir unbekannt. ;)
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Dann sei froh das es so ist.

    Geh mal in den großen Metropolen ins Kino oder Ballungszentren
    wie dem Ruhrgebiet.

    Normalpreis 9 €, Überlänge 1-2 € (121/181 min), 3 D 2,50 €, Loge 1 € =

    12,50-13,50 € bei normalen 3 D Filmen 14,50 € bei Avatar

    Und es gibt noch teurere Kinos die ich kenne!
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Also liegst Du bei einem normalen Film deutlich unter den 15€ :winken:
    Und nur darum ging es mir, weil der UM-Troll pauschal 15€ angab und das ist nunmal nicht richtig wie Du ja auch bestätigst
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Der Protest gegen bzw. für die beiden Gesetzesvorlagen SOPA (Stop Online Piracy Act) und PIPA (Protect IP Act) nimmt immer skurilere Formen an! Dass Wikipedia und andere dagegen protestieren, ist nachvollziehbar und ok. Und hat die bisherige Befürworterfront mächtig bröckeln lassen.
    Die Drohung von Hollywoods Filmindustriebosse dagegen ist schlicht Erpressung! Und zwar unabhängig davon, wie sich das US-amerikanische politische System finanziert.
    Ich glaube MPAA-Vorsitzender Chris Dodd hat sich und seiner Branche einen Bärendienst erwiesen. Die Internetgemeinde ist dank Facebook, Twitter und Co. gut vernetzt. Mal sehen, wann sie Gegenaktionen gegen Hollywood starten wird. Der Schaden für die Filmindustrie wäre um ein Vielfaches höher als er jetzt schon sein mag.

    Bisher war keine Aktion, die die illegale Weiterverbreitung von Filmen (im günstigsten Fall) unterbinden sollte, auch nur ansatzweise erfolgreich. Auf jede Verschlüsselungsmethode auf DVD und (nunmehr) auch auf Blue-Ray findet die sehr aktive Hackergemeinde schnell einen Weg, diese auszuhebeln oder zu umgehen. Das berühmte "Katz-und-Maus-"Spiele.
    Auch die spektakuläre Schließung von "Megaupload" wird daran nichts ändern. Vielleicht ist schon ein Nachfolger online...

    Und nicht wenige nutzen Ripperprogramme, die codierte Scheiben kopieren können, auch wenn ihr Gebrauch z.B. in D verboten ist.

    Die Film- genauso wie Musik- und Softwareindustrie sollten sich fragen, wieso es die riesigen, zumeist kostenlosen, Angebote

    im Internet gibt. Auch wenn ich selber schon viele Filme "semi-professionell" (mit schicken Menüs, Kapiteln und anderen

    Spielereien) erstellt habe und somit weiß, wie viel Arbeit man dafür investieren muß, glaube ich, dass für viele Filme (dito für Musik und Software) nicht akzeptierte, zu hohe, Preise verlangt werden.
    Hinzu kommt, dass Vieles bis zum Erbrechen vermarktet wird. Aktuelles Beispiel: Star Trek! Jüngst hieß es hier in DF, dass die Folgen nun auf Blue-Ray herauskämen. Erst kamen die Folgen auf VHS-Cassetten heraus (ja, ja, so was gab's mal... - wer's nicht mehr kennt, bitte bei wikipedia nachschauen...), dann auf DVD, nun auf Blue-Ray. Wann erscheinen sie auf den BD-Nachfolger? Und wann auf dessen Nachfolger? Und jedesmal soll ich als Trekkie die Scheiben für viel, viel Geld neu kaufen? Nein, danke! Auch wenn ich Trekkie bin: ich werde sie mir nicht noch einmal auf BD kaufen.

    Man kann Merchandising auch übertreiben! Nach dem unrühmlichen Ende der letzten Serie "Star Trek: Enterprise" mit Scott Bakula, und trotz des erklärten Willens eine neue Serie produzieren zu wollen, ist den Verantwortlichen bisher wohl nichts Gescheihtes eingefallen bzw. vorgelegt worden. Weshalb man nun die erfolgreiche(re)n früheren Serien immer und immer wieder vermarkten will. Ob aber die zahlende Kundschaft da mitspielt bezweifele ich. Die Originalserie mit Kirk, Pille, Spock und Co. über drei Staffeln auf Blue-Ray kostete in den Staaten als Set mehr als 320 $ und nun für rund 180 $ zu haben. Die Staffeln einzeln rissen mit jeweils 130 $ (heute: jeweils rund 70 $) ein mehr oder weniger großes Loch in die Geldbörse. Bei den anderen Serien, die bereits auf BD erschienen sind, sieht es nicht anders aus.

    Und warum gibt es gute Filme in den Staaten (zumindest bisher) früher als anderswo auf dem Planeten? An der Synchronisation muss es nicht unbedingt liegen.
    Für mich ist es einfach, mal eben (Zeitunterschied von 9 Stunden beachtet) drüben bei Freunden anzurufen und mir diese oder jene Scheibe besorgen zu lassen. Da meine DVD- und Blue-Ray-Geräte "code-free" sind, laufen sie auch hier in D. Und da ich weder mit Deutsch noch mit Englisch Schwierigkeiten habe, brauche ich auch nicht auf die im deutschen Sprachraum wichtige Synchronisation warten.

    Zum Teil sind es sich die genannten Branchen mit ihrer - insbesondere in den USA - zu aufdringlichen Werbung selber Schuld! Insbesondere jüngeren Mitmenschen wird damit ein Gefühl vermittelt - "das muss ich auch haben". Wer sich den Film dank unverschämt hoher Preise nicht leisten kann, wird versuchen, ihn auf andere Weise zu beschaffen. Und das Internet ist da die schnellste und bequemste Methode. Und bisher - die unauffälligste Methode!
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Ich habe diese Filmindustrie immer alles korrupt bezeichnet, während hier Mitarbeiter sie immer verteidigten.

    Klar haben wir auch hier Lobby-Gruppen: So dreist ist aber kaum jemand.

    Wie gesagt: Solang ich hier vielen Content nicht kaufen kann, nehme ich an, dass man das Geld nicht nötig hat.
    Die Politik sollte die Rechte der Urheber schwächen und nicht stärken. Sonst lernen sie es nie.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Diese Aussage zeigt doch mal wieder wessen Geistes Kind Du bist. Wer Dein krudes Rechtsverständnis ablehnt muss ein Mitarbeiter der Filmindustrie sein. :eek:
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Ich mache nur was hier legal ist, da eben unsere Politiker nicht gekauft sind.
    Wenn die FI mein Geld nicht will, ist das nicht mein Problem.

    Ein bisschen Kritik würde euch auch nicht schaden. Aber ihr verteidigt die Politik der FI ja ständig.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    ich kenne sogar eines, da kostet es montags nur 4 euro.

    ich schaue keine überlangen filme.

    ich schaue auch keine 3D-filme.

    wer fährt bitte mit dem auto in die stadt? vernünftige menschen jedenfalls nicht! okay, das kostet natürlich ne fahrkarte, aber auch die gibts für manche menschen günstiger. außerdem kann man unter umständen auch mit dem fahrrad hinfahren. habe ich schon öfter so gemacht.

    ich esse und trinke im kino nix! ich schaue mir den film an und gut ist!

    aber letzendlich auch alles egal, da ich nur sehr sehr selten ins kino gehe! mein letzter film im kino war MORD IST MEIN GESCHÄFT LIEBLING!
     
  10. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Die 15 € waren ein "Maximalpreis", den ich hier habe.

    Aber ich höre hier immer "ich, ich, ich!"

    Klar kann man ein Kinoerlebnis für 6-8 Euro haben, aber denkt mal drüber nach, was eine 4-köpfige Familie machen soll?

    Das sind dann schonmal schnell 25-30 Euro, nur für die Tickets! Und die müssen mit dem Auto kommen. Dann wollen die Kindern unbedingt ein Eis ....

    realistisch betrachtet kann sich eine durchschnittliche Familie einen Kinobesuch pro Monat leisten, dafür muss der Familienvater bluten ...


    ich erinnere mich an meine Kindheit, wo ich Unsummen für Musik ausgeben "musste". Ich bin froh, dass der heutigen Jugend das erspart bleibt. Die Musiker sollen nicht automatisch per Knopfdruck in der CD-Fabrik Geld verdienen und Millionen scheffeln.

    Nein. Sie sollen richtig arbeiten gehen, ECHTE Arbeit, also rauf auf die Konzertbühne und für ausverkaufte Häuser sorgen. So verdienen die ihr Geld auf anständige weise!

    Genauso wie die Schauspieler! 10 Mio Gage für einen Hollywoodstar? Fernab jeglicher Realität! Das geht nur, weil man die "Schauspielerei einfangen, auf Datenträger verpacken" und milliardenfach verkaufen kann, ohne dass die Beteiligten je wieder den Finger krümmen.

    Richtig geht so: Ordentlicher Stundenlohn während der Drehzeiten (sagen wir, für echte Stars 500€/h), und den Rest verdienen die sich mit Theaterauftritten. DAS wäre eine ehrliche Art, Geld zu verdienen!



    Und so wird es auch am Ende kommen. Notfalls dauert es 20-30 Jahre, bis die Verzerrungen in unserer Wirtschaft ausgemerzt sind.