1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Deswegen hoffe ich auch so ein bisschen, dass wenigstens für eine kleine Zeit zumindest die Filehoster und andere Downloadmöglichkeiten unmöglich werden. Dann werden die ja sehen, dass die hochgerechneten Einnahmeausfälle so ziemlich zu 100% von der Realität abweichen. Bei Premiere/Sky hat man ja auch gesehen, dass die zuverlässige Verschlüsselung keinen einzigen Kunden mehr gebracht hat.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Dann muß der Nutzer noch immer warten, warum sollte er es machen?
     
  3. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung


    Fair Use.

    Den Kinos muss mann wenigstens 3 Monate Exklusivität geben, damit die noch Kunden haben, ich fänds schade, wenn es gar keine Kinos mehr gibt.

    Und meine güte, 3 Monate kan jeder warten.

    Natürlich wird es IMMER Menschen geben, die es sich saugen, weil sie es gleich und kostenlos haben wollen. Aber die Zahl geht deutlich runter, wenn legale Möglichkeiten an Attraktivität gewinnen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Die Möglichkeiten gibt es auch heute, dauert nur ein wenig länger, wobei die BluRays heute schon teilweise nach 3 Monaten auf dem Markt sind. Dann wird ja nun alles besser :rolleyes:
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Es wird immer Verbraucher geben die in Kino gehen....aber:

    Es gibt immer mehr Verbraucher, die sich nen Film auch gerne wenn er im Kino startet für 10 Euro auch auf seinen LED 3DTV oder normalen LCD Flat anschauen würde...nur will das die Lobby nicht...

    dabei würden Sie auch über diesen Vertriebsweg jede Menge Geld verdienen...
     
  6. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung


    a) nur teilweise

    b) oft wahnwitzig überteuert und mit FBI-Warnings übersäht

    c) nicht als günstiger Stream, schon gar nicht über iTunes





    Viele Blockbuster sind in 3 Monaten noch nicht einmal synchronisiert, geschweige denn auf dem deutschen Markt als BlueRay verfügbar ...
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Und selbst wenn würde sich nichts ändern. Deswegen würde wir weiter mit Kopierschutz malträtiert und die Jammerei der Branche würde auch nicht aufhören.
    Dabei gehts den doch so gut wie noch nie. Trotz oder vielleicht sogar wg. Internet.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Totaler Schwachsinn und auch noch sachlich falsch. Welches Kino verlangt den 15€? Keins.
    BR für 20€? Auch selten.
    PPV im Pay-TV ist doch mittlerweile zeitgleich mit DVD/BR Release.
    Und im Free-TV kommen die eher nach 2 als nach 3 Jahren.

    Ansonsten bin ich auch kein Kleinkind, welches an Weihnachten nicht aufs Auspacken der Geschenke warten kann. Ob ein Film nun zeitgleich mit den USA hier in dieKinos kommt oder 3 Monate später ist doch völlig Latte.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    Wo wohnst du denn?
    Hier kostet die Karte vielleicht "nur" 6-8 Euro, je nach Wochentag, Vorstellung und Sitzbereich. Dann aber kommt ein Überlängenzuschlag, ein 3D Zuschlag und Parkhaus dazu, dann sieht das schon ganz anders aus. Wenn du jetzt noch Popcorn, Nachos, Cola, Eis, Bier oder sowas dazu rechnest, dann bist du bei 2 Personen schnell bei 15-20 Euro pro Person.
    Ich würde ja gerne mit dem Fahrrad zu Kino fahren, aber leider kann ich es da nirgends abstellen, ohne dass ich Gefahr laufe, danach zu Fuss nach Hause gehen zu müssen. ;)

    Zuhause kostet mich die Bluray 3 Euro aus der Videothek, dazu eine Riesenportion Potato Wedges mit Sour Cream für 2 Euro, 2 Flaschen Bier für je 1 Euro, macht also 3,50 pro Person, und die Trailer sind sogar vorspulbar.

    Oh, und sollten es mehr als 2 Bier werden, dann kann der Film für Pausen angehalten werden, und im Sommer können Raucher auch vom Balkon aus weiter mitschauen. :D
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hollywood droht US-Politikern vor SOPA-Abstimmung

    a hatte ich selbst geschrieben, b FBI Warnings sehe ich eher bei amerikanischen Medien und zu c das kenne ich mich nicht so gut aus, aber nicht über iTunes klingt doch gut :winken:

    Wenn der Film einen Starttermin in Deutschland hat, dann ist dieser normalerweise längst synchronisiert, auch wenn der Deutsche Start ein paar Monate später der Fall ist.
    Aber welche Blockbuster startete den zuletzt mit Verspätung? Die Filme, die nicht zeitgleich (damit meine ich nicht den gleichen Tag, sondern die eher gleiche Woche) starten, sind nicht unbedingt Blockbuster.
    Kurzum, die "großen" Filme starten schon zum gleichen Zeitpunkt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen :)