1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: "CPCM ohne Verschlüsselung funktioniert nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2011.

1. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hollywood: "CPCM ohne Verschlüsselung funktioniert nicht"

Jo da geb ich Dir Recht, bin ich in DE aber sicherlich nicht alleine ;)

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es bringt nur nix für eine neutrale Ansicht auf das Problem der Verschlüsselung und die Folgen für alle.

3. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um "Auflage" geht es im Internet nun wirklich nicht. Und wie darf ich das verstehen? Wir sollen nur noch unkritisch die Lobhudeleien der Sender über ihre Quoten abfeiern und Leser nicht mehr kritisch über CI Plus, HD Plus und andere Entwicklungen informieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer jemanden interessiert...

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wisst ihr was in Schweden mit solchen Copyright Fanatikern passiert?
    Sie sind dort nicht geade beliebt. Schade wehren sich nicht andere auch gegen solche Leute.

5. Alexander Rösch

Punkte für Erfolge:
    26

Geniale Verschwörungstheorie. Wir berichten über Forderungen der Filmindustrie und öffentlich-rechtliches Fernsehen, aber irgendwie hat das dann doch alles mit PR für HD Plus zu tun. Und alles, was wir über die Plattform in den letzten Monaten kritisch berichtet haben, blendet man aus, damit's ins eigene festgefahrene Bild passt.

Sorry, mein Lieber, aber das ist mir jetzt zu absurd. Darf ich künftig noch über die BBC oder DirecTV in den USA schreiben? Oder ist das dann auch nur HD-Plus-Propaganda?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die BBC sendet auch unverschlüsselt. Seltsam das die diese Probleme wohl nicht haben.
    Mit der Kampagne das die ÖR verschlüsseln sollen, soll nur die Grundlosverschlüsselung der HD+ Sender gerechtfertigt werden.

Der Kopierschutz der HD+ Sender funktioniert auch ohne Verschlüsselung.

Und außerdem ist der gute Mann der das raus gehauen hat, längst im Ruhestand wie es aussieht.
    Meine Nachbarin erzählt auch öfters was. Macht Ihr dann auch ne Meldung draus??

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich glaube nicht das die Zwangsgebühr mit einer Verschlüsselung abgeschafft wird.Es würde halt jeder eine gewisse Anzahl an Karten bekommen und gut.
    Wenn es aber so kommt wie du schreibst dann bekommen die von mir keinen Cent mehr.
    Ich bin für Fernsehen ohne Grenzen und wenn sich die Fernsehsender einig währen gäbe es keine Diskussion mehr.

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Bis in alle Ewigkeit? ARD/ZDF senden ja bisher auch komplett unverschlüsselt (bis auf Sky Krimi;)), bisher...

9. Alexander Rösch

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte daran liegen, dass per Spotbeam auf 28,2 Grad Ost die geographische Empfangbarkeit zumindest eingeschränkt wird. Dass man sich in Spanien locker eine Zwei-Meter-Schüssel aufstellen müsste, um das Signal reinzubekommen, und selbst in Teilen Deutschlands mit extremen Spiegeldurchmessern arbeiten muss, reicht den Rechteinhabern als Bremsklotz hier offenkundig aus.

Nein, denn Deine Nachbarin ist vermutlich weder eine der einflussreichsten Lobbyisten in Hollywood, noch sitzt sie im Vorstand der Beratungsgesellschaft Media Strategies and Solutions, die nahezu alle großen Studios in den USA zu Themen wie Signalschutz und DRM berät. Steht übrigens auch in der Meldung, aber dann hätte man sie eben auch zu Ende lesen müssen...

Schade, dass uns hier ständig Kampagnen und einseitige PR unterstellt wird, bei näherer Betrachtung aber auffällt, dass Texte nur überflogen und viele der relevanten Informationen einfach gar nicht wahrgenommen werden. Ich nehme daraus mit: jeder liest, was er lesen will, um sich in seiner Meinung bestätigt zu fühlen. Ist ja okay, aber dann sollte man sich beim Austeilen vielleicht auch ein bisschen zurückhalten :(

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry aber da lässt du dich von der Contentindustrie veralbern!

Warum geht es denn im eigenen Land den USA ohne Kopierschutz?

Dort laufen die Serien und Filme doch zuerst und landen dann im
    Internet! Bis die mal bei uns im TV aufschlagen hat die jeder
    interessierte mit Internetzugang eh schon lange gesehen!