1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 13. Juli 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Na ja, man weiß halt nicht wie es bei HC-TV finanziell aussah. Die Kooperation mit FashionTV macht allerdings absolut Sinn. Dadurch wird man zum Globalplayer und kann sich auf wichtigen Märkten positionieren. Zumal eine internationale Ausstrahlung ohne Partner auf einer Vielzahl von Satelliten teuer werden könnte.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Kleine Korrektur: Es wird etwas abgeschaltet (ttttttt), nicht abgeschalten (nnnnn)!

    Gilt immer noch für die fehlerhafte Überschrift. Schade, daß HC abgeschalTET wurde. Ich hoffe auf einen Neustart in deutscher Sprache und mit besserer Bildqualität! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    So, neuer Tag, neues Laufband.
    Hollywood Cinema nimmt seine Entscheidung zurück und wird bis auf weiteres weitersenden.
    Also meiner Meinung nach, könnte man ja zusätzlich bei Fashion TV senden, um eine höhere Reichweite zu erreichen, aber den Sender auf Astra beibehalten.
    Ist meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.
    Scheint so, als ob sich ein paar mehr Leute beschwert haben, als der Sender erwartet hat.

    Nur eins ist klar, wenn der Sender noch lange senden soll, muss er endlich mal Werbung verkaufen. Ich frage mich, warum sie bisher so extrem wenig Werbung verkauft haben. So kann das natürlich auf Dauer nicht weiter gehen. Ich hab so das Gefühl, dass der Sender gerade daran auf kurz oder lang scheitern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Das wäre doch der ideale Sender für den analogen KiKa - Transponder in den Abendstunden!
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Also erstmal ist der Platz bereits an Mastergaming TV vergeben. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin, ich hab gehört, dass dort immer noch die Sendeschleife von "Bernd, das Brot" läuft. Werd das bei Gelegenheit mal überprüfen. Ich fände es ehrlich gesagt auch sehr schade, wenn man diese Schleife abschafft. Ich bin dafür, dass sie endlich mal auch digital zu empfangen ist.
    Gleich mal den KiKa anschreiben.
     
  6. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    @KarlOtto: was steht denn da in dem Laufband? Auch ein Datum, wie lange er noch sendet?
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Ich bin zwar nicht KarlOtto, aber das steht momentan im Laufband:
    _______________
    Grüße
    Der Kanzler persönlich [​IMG]

    PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital!
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Freut mich. Schaue immer wieder hinein.
    MfG
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Ich dachte, der Sender finanziert sich von den Geldern, die die Filmstudios für das Senden der Film-Trailer zahlen?! Sag bloß, die Studios zahlen gar nichts. Dann lachen die sich ja ins Fäustchen, dass ein Sender rund um die Uhr für ihre Filme umsonst Werbung macht.
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Sicherlich bezahlen die dafür. Aber das ist nicht viel anders als bei den Musiksendern. Das Geld reicht ganz sicher nicht allein um einen Sender zu refinanzieren.
    Was meinst du, warum bei den Musiksendern so viel Werbung läuft? Weil die Einnahmen aus den Musikvideos reichen?