1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood Cinema TV wechselt am 13.04. den Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KarlOtto, 31. März 2004.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So steht es in ihrem Laufband.
    Es geht auf Transponder 103.
    12460,50 MHz horizontal
    Symbol Rate 27,5 MSymb/Sec.

    Der Sender ist auf dem Transponder noch nicht zu finden. Da auf dem Transponder bisher noch nicht viel zu senden scheint, hoffe ich mal das die Qualität sowohl beim Sound, als auch bei der Bildauflösung besser wird.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist ja auch nötig, da auf Transponder 87 kein Platz mehr ist, wenn der Premiere-Hotelkanal und RNF Plus dort starten. VIC-TV1 und 2 sind auch gerade auf Transponder 103 gewechselt, auf dem man bislang nur mit MHP bei Otto einkaufen konnte.
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    toll DPC nutzt den 2. Dect anfälligen TP. Warum nur, sind die Dinger wirklich so billig? verstehe das nicht, gerade wo in Deutschland DECT am verbreitetesten ist. Mich juckt das nicht, nur viele haben keine Möglichkeit die Kabel zu wechseln.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Otto-Kanal ist da doch dort seit Januar auf Sendung, Mangels MHP konnte ich bisher nur das Standbild sehen. Zumindest lief das problem los, genauso wie Pro7 auf dem Nachbar Transponder trotz DECT. Schuld ist da oft ein nicht gut abgeschirmtes Kabel.

    Aktuell senden dort:

    BetaDigital -- VIC-TV.NET DE1 (running)
    BetaDigital -- VIC-TV.NET DE2 (running)
    DPC.TV -- OTTO SHOP (running)
    BetaDigital -- moreTV (running)

    Ist also noch für einige Services Platz ....

    whitman
     
  5. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Toll - das ist der einzige Astra-Tp., der bei mir nicht reingeht !!

    Der ProSiebenSat.1-Tp. macht komischerweise trotz Dect keinen Ärger - dachte also, dass die Kabel gut geschirmt sind. Ich krieg mit der zweier dbox nur nach einem manuellen Suchlauf von dort ein Bild - und das ist nach dem nächsten Neueinschalten wieder weg (Dieser Kanal ist derzeit nicht verfügbar - blabla).
    Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Kabel rausreissen lösen kann ? Dect vom Strom nehmen bzw. ausschalten bringt hier gar nichts - und der Nachbar mit seinem Telefon ist weit weg.

    Alex
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Transponderwechsel ist geschehen. Nur leider hat sich nichts geändert. Die Auflösung ist leider beibehalten worden bei gleicher Bitrate.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte sich die Auflösung ändern? Das hätte der Betreiber doch auch sicherlich vorher haben können.

    whitman
     
  8. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mehr Bandbreite gibt wohl die DSL-Flatrate nicht her, mit der das Programm zum Uplink übertragen wird...
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem vorherigen Transponder war nicht genug Platz. Auf dem jetzigen ist aber jede Menge Platz.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du mal geschaut, was die beiden Sender für Datenrate haben? Die brauchen quasi gar nix: 850 und 650 kBit im Schnitt.