1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

1. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Ja sicher, wenn gerade z.B. zwei Sendung parallel laufen, mache ich auf immer Gebrauch davon. Habe gerade festgestellt, dass mir unerklärlicherweise die neue Sendung von Dieter Nuhr nächste Woche Donnerstag um 23:15 Uhr startet (davot kommt Volksmusik) und das werde ich sicher auch aufnehmen, aber ich halte es trotzdem nun mal prinzipiell für falsch, dass eine Klientel sich das ganz bequem zur besten Sendezeit immer anschauen kann und wer ein gescheites Programm will, muss sich alles selber in den letzten Zeilen des TV-Programms zusammensuchen und aufnehmen...

Ich finde nun mal, dass jeder Zuschauer vom ÖRR was geboten kriegen sollte, weil ja auch jeder dafür zahlt, also nix gegen die von mir kritisierten Sendungen, wenn das andere auch regelmäßig gebracht wird...

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht um die technisch versierten Nutzer in diesem Forum, sondern um die Masse der Zuschauer.
    Nun hat das ZDF gerade selbst erkannt, dass es mit dieser Programmpolitik jüngere Zuschauer verliert;
    und du fängst gleich wieder an, diese (gescheiterte) Programmpolitik schönzureden. :rolleyes:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und die keinen haben können sich ja einen kaufen.:eek:
    Schön das digitale Zeitalter mit seinen vielen Zusatzkanälen wo dann doch das gleiche läuft. :cool:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wundere mich

A - über die Aussagen von jemanden der sich extra einen Festplattenreceiver zugekegt hat damit sich das Fernsehprogramm nach Ihm richtet.

B - ist auch Pro7 gescheitert? Die haben Netto definitiv mit vielen amerikanischen Serien eine grottige Einschaltquote.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin zufrieden. Der Film der Nachts aufgezeichnet wird kommt bei pünktlich nach der Tagesschau.

Eine Videorecorder hat doch jeder gekauft?

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Um 20:15 gibts Volksmusik. Danach gibts 2 Stunden reine Informationen und politische Bildung. Danach gibts den Nuhr. Damit zeigt man an einem Abend drei völlig verschiedene Themenbereiche.
    Noch letzte Woche ging durch alle Medien, dass sich die Primetime bei den Jungen nach hinten verschiebt, sie also vermehrt erst ab 9 und später einschalten.

23:15 ist nicht optimal. Aber wann sollte es laufen? Sollte man Information zurückstecken (zur Erinnerung: Bei den relevanten Privaten gibts zwischen 19 und 0 Uhr keine Informationssendungen. Aber das scheint Maßstab zu werden). Eigentlich hat das ZDF das Problem, zu viel zu haben und einiges deswegen in die Nacht verschieben zu müssen (was es aber nicht besser macht).

Und was die angedrohten Castingsendungen betrifft:
    Heute laufen Popstars und Sophie Scholl parallel. Mal sehen, wer mehr Zuschauer finden wird.

7. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Ich stimme dir zu, dass das ZDF viele gute Sendungen hat, trotzdem wäre die eine oder andere US-Produktion eine Bereicherung für den Sender und davon gibt es bis lang noch zu wenig, auch nachts, da ist auch mit PVR nix zu machen. Dafür sollte mehr Geld ausgegeben werden, statt für Handy-TV (das braucht kein Mensch).

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich glaube Dein Herr hat gesagt das Du kein falsch Zeugnis wider Deines nächsten ablegen sollst.
    Warum behauptest Du dann daß das ZDF mein Arbeitgeber wäre?
    Wenn Du lesen könntest und nicht einen hättest der ab und an mal die Antworten auf Deine Schmähposts vorliest, dann wüßtest Du oder anders, dann könntest Du glauben das ich Facility Manager in einem Kindergarten bin.
    Naseweiß? nee, die hat was niedliches..........
    heute schon eine freude gemacht bekommen? :D
    Das zeigt uns das? Woher hast Du diese Informationen? Wie groß ist der größte? Quelle?

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

A - ich habe nicht umsonst den Otto-Normal-Zuschauer angesprochen, der technisch nicht so versiert ist, und meistens keine Lust hat, einen Recorder zu programmieren

B - von einem grundsätzlichen Scheitern kann ich nichts erkennen, denn in einem solchen Fall werden Serien im Privatfernsehen RÜCKSICHTSLOS EINGESTELLT. Der neue Mystery-Montag läuft übrigens bisher ganz gut.
    Wieso eigentlich die Fixierung auf Pro7? Der RTL-Serien-Dienstag läuft doch bspw. hervorragend. :)

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich, was soll ein solcher Vergleich aussagen: eine seit mehreren Jahren erfolgreiche Casting-Show (auf dem 3.erfolgreichsten Privatsender) MIT einer Spielfilm-Premiere auf einem Nischensender mit einem Marktanteil um die 1,5%.
    Das Konzept der Casting-Shows ist abgefrühstückt. Da ist schon Sat1 mit "Star Search" und die ARD mit der "Deutschen Stimme" baden gegangen.
    Wenn man also "Popstars" oder "DSDS" nur irgendwie kopieren will, geht man zwangsläufig baden.