1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

  1. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Nein, ich habe definitiv kein anderes ZDF als du und ich habe in deiner Programmübersicht auch konkret markiert, womit ich nicht zufrieden bin.

    Außer dem Dienstag an dem ein non-fiction Programm läuft, bin ich mit ALLEN 20:15 Uhr Slots des ZDF NICHT zufrieden.

    "Besserer TV-Film" bitte entschuldige, aber darüber kann ich nur lachen, ein guter TV-Film läuft dort fast nie, das Drehbuch ist in der Regel absolut flach und die Charaktere ziemlich eindimensional. Der Dienstag ist in Ordnung, deshalb schaue ich dort auch oft ZDF. Für die Serie am Mittwoch (einfach nur absolut schlecht, was läuft da zur Zeit "Familie Hinz und Kunz"?), gilt das gleiche wie für den Montagsfilm, der viel besser durch das Montagskino ersetzt werden sollte. Zum Donnerstag schenk ich mir den Kommentar gleich mal ganz, am Freitag laufen leider nicht wirklich zwei Serien mit unterschiedlichem Profil, sondern ganz platt, zwei deutsche billig produzierte Krimi-Serien, nix für mich. Mit dem Samstag bin ich zufrieden, wenn es sich bei der Show um "Wetten dass?" handelt, auch wenn das eigentlich eher eine Dauerwerbesendung als eine Show ist. Und der Sonntag ist bei mir genauso unten durch wie der Donnerstag, fast jedes ÖR-Duell am Sonntag heißt also Krimi gegen Schnulze oder Volksmusik gegen Schnulze oder Krimi. Und an diesen 3 Bestandteilen besteht zweifellos ein deutlicher Überbestand im ÖRR.

    Außerdem kommt noch dazu, dass ein Rentner den ganzen Tag Zeit hat seinen Fernseher einzuschalten, ich und viele andere berufstätige, junge Menschen hingegen nicht, ist es also fair, dass wir abends gar nichts im Fernsehen geboten bekommen, außer Rentner-TV, Werbeblöcke oder man kauft sich halt Premiere, wenn möglich? Soll das fair sein???
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Das ist falsch. Die Leute werden in diesem Land immer älter, es gibt kaum Jngere. Im Gegenteil: Wenn ZDF weiter auf einen Zuschauerkreis von ca. 60 Jahr und aufwärts setzt, wächst ihr Marktanteil, dafür sorgt die demografische Entwicklung in Deutschland ;-)
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Dann würden die GEZ mal sinnvoll genutzt undselbst ich würde mich dann sogar FÜR Gez einsetzen. Und das soll ja schon was heißen ;-)
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Das funktioniert nicht, auch der Werbe-TV-Markt funktionioniert nach den Regeln der Marktwirtschaft. Und warum sollten sich konkurrierende private Sender absprechen über eine solche Vorgehensweise? Das könnte sogar Aufsichtsbehörden auf den Plan rufen. :rolleyes:
    Die Sender (und die werbenden Firmen) sind eher daran interessiert, dass es (nach amerikanischem Vorbild!) wesentlich mehr, aber dafür kürzere Werbeunterbrechungen gibt!
    Sorry, da sind mir zwei längere Unterbrechungen lieber, die lassen sich leichter rausschneiden/überspringen. ;)
     
  5. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Ja und außerdem beinhalten Wettbewerb und freie Marktwirtschaft nun mal auch, dass Anbieter die nicht mehr konkurrenzfähig sind auch wieder vom Markt verschwinden, aber zumindest im Fall von RTL würde ich mir da keine Sorgen machen, egal wie das ZDF aufgemotzt wird, der Sender aus Köln wird wohl (auch wenn viele Leute das Niveau des Senders nicht schätzen, mich eingeschlossen) trotzdem weiter bestehen.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Diese Aussage ist TOP, dem kann ich nur zustimmen. Das sehe ich auch so!
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Das ist Unsinn!
    Nur wegen dem Alter ändert man nicht seine Sehgewohnheiten; und man wird nicht automatisch deshalb zum ARD- und ZDF-Zuschauer.
     
  8. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Gut mag sein, aber was das Interesse betrifft Serien trotz schlechter Quoten auf miesen Sendeplätzen möglichst lange durchzudrücken, liegt doch auch daran, dass man versucht die Leute zu zwingen sich das reinzuziehen, wenn sie wissen wollen wie es weitergeht, weil so der DVD-Release weiter hinausgeschoben wird.

    So undenkbar sind diese Absprachen hinten rum aber gar nicht, auch wenn sie nicht legal sind, gibt es viele Branchen wo solche Absprachen ausschließlich zum Nachteil der Verbraucher getroffen werden ohne das jemand etwas dagegen unternimmt. Wenn es einmal im Interesse des Verbrauchers wäre macht man es natürlich nicht, schon klar...

    Ich werde mich angemessen bedanken in dem ich für mich eine schwarze Liste von Produkten mit TV-Werbung aufstelle, die ich vollständig ignorieren werde, die meisten Produkte werden ja nicht ohne Grund beworben, weil sie sonst Ladenhüter sind... :D :D :D :D :D
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus


    :winken:


    Hatte ich auch versucht zu erklären, aber du hast es für jeden Verständlich ausgedrückt. ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Dabei wäre noch zu klären wer denn Abends die Fernbedienung hat und bestimmt was geschaut wird:rolleyes: