1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus


    du meinst der Kerl der die Bänder der US-Serien wechselt würde dann arbeitslos werden? :confused:

    oder die "Schauspieler" in den Gerichtsshows? :confused:

    oder Oliver Geißen? :confused:

    Birgit Schrowange? :confused:

    Frauke Ludowig? :confused:


    Soviele Leuten werden bei den Privaten nicht angestellt sein, da sie kaum eigene Produktionen haben. Und den Mann der die BÄnder der US-Serien wechselt kann das ZDF ja übernehmen. :LOL:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    tja, was nicht das schlechteste wäre
    Vieleicht liegt es daran, das sich die jüngeren einfach nicht länger auf eine Sache konzentrieren können und daher ab und an mal ne bunte Pause zwischen den anspruchsvollen Programminhalten benötigen?
    (amerikanische Serien und Blockbuster anspruchsvoll, das ich das mal sagen werde)Aber sein wir mal ehrlich, außer dequer, ein großteil ist einfach nur Schrott und nur dazu da deren Sendeinhalte mit Stunden zu füllen.
    Die Politik, namentlich Kohl, hat sie geboren, sie muß sie nicht auch noch künstlich beatmen. Das nennt sich dann Marktwirtschaft, auch wenn es Dir hier absolut nicht paßt.
    Können sie dann nicht einfach die Maschine von Premiere kaufen? Wenn die so weitermachen, dann brauchen sie ihre ja nicht mehr. ;)
     
  3. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    ZDF will aus Rentnerecke raus!:eek::eek::eek:
    Muß ich mir jetzt nen neuen Sender suchen...:(
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Wie "gut" amerikanische Massenserienware geht sehen wir doch an den Privaten selbst. Oft floppen die Einschaltquoten, die Serien werden verschoben in die späten Stunden oder werden abgesetzt. Es gewinnt Quotentechnisch meist der Fernsehfilm oder Krimi deutscher Produktion.

    Und wie "gut" gerade das ZDF mit Ami-Serien punktet bewies die Serie "Veronica Mars". Weder am Nachmittag noch in der Nacht lockte dies Zuschauer an.
    Von daher kann ich das Gehetze nach Quoten mittels Ami-Massenware nicht verstehen. Damit wird das ZDF scheitern.

    Eigentlich hat es arte doch richtig gemacht. Hier hat man es nicht nötig "zu hetzen" und platzierte eine kanadische Serie ins Vorabendprogramm.
    Bekannt ist übrigens das arte in einer Nische ein relativ junges und gebildetes Publikum anlockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Kapier ich nicht.
    ZDF (und andere ÖR´s) bedienen damit einen Nieschenmarkt, den die Privaten nicht besetzten können/wollen.
    Es wird künftig mehr und noch ältere Leute geben. Also nimmt sich das ZDF selber von diesem Markt weg.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Ich auch nicht.

    Wenn die Rentner auch nicht mehr ZDF schauen, für wen senden die dann???

    :rolleyes:
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Sind Rentner schlechte Zuschauer? Haben Rentner weniger Kaufkraft?

    Ich vermute, das Gegenteil. Alle Menschen werden nun mal Rentner und Rentner sind auch nun mal Menschen und keine Ausserirdische. Ich verstehe es nicht, dass die TV Anstalten Rentner nicht "mögen".

    Die "neue" Rentner-Sichtweise vom ZDF stammt noch vom 80 und 90er Jahre. Die Öffis merken immer etwas zu spät.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Das ZDF hat eine große Bandbreite. Ich bin kein Rentner und dennoch ist dies definitv der von mir am meisten frequentierter Sender.

    Dazu tragen die Informationsprogramme, Dokumentationen und auch Spielfilme (Montagskino, Nachtprogramme) bei.

    Meine absoluten Lieblingssendungen im ZDF:

    heute-journal
    Das kleine Fernsehspiel
    37 Grad
    Montagskino
    Sonntags-Dokus um 19:30 h
    Abenteuer Wissen
    wiso
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Schwachsinn.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Alle davon sind auch meine Lieblingssendungen. Ich glaube, ZDF übertreibt jetzt nun.